Minimoog Voyager oder Sub 37?

Ich würde von Ausstellungsstücken, die man sich nicht ansehen kann, Abstand halten.
Die können einfach schon ganz schon "runter" sein. (Ausgeleierte Bedienelemente... )
 
Damit bestätigt ihr das, was ich mir auch schon gedacht habe. Wenn die schon Monate oder länger im Laden stehen, dann kann man davon ausgehen, das da schon ordentlich drauf rumgeorgelt wurde. Ich warte mal den Anruf ab. Ein Exemplar ist neu, leider schon reserviert. Kann man bei Moog selbst bestellen oder können das nur Händler / Vertriebe? Wenn das nun auch wieder nicht klappen sollte, dann nehme ich denke ich doch die PSE. Ist auch etwas günstiger.

EDIT: der Shop hat tatsächlich noch einen neu verpackten Electric Blue :phat: Und er ist reserviert für mich! Jetzt muß ich das nur noch abklären, weil ich den im Shop abholen soll, aber das ist zu weit. Sollte doch auch per Post an mich versendbar sein. Wenn dieses Mal alles glatt laufen sollte, dann könnte ich den Blue nächste Woche bekommen. Abwarten und Tee trinken ;-)
 
Morgen ist es soweit... der Minimoog Voyager Electric Blue Edition wird eintreffen. Ich hatte das Glück bei Just Music in Hamburg noch ein nagelneues Gerät zu ergattern. Was bin ich gespannt :phat:
 
Naja, bis jetzt scheinst du den Voyager ja (nur) aus Youtube zu kennen.
Seit August fieberst du ihm ja nun entgegen :lollo:
Insofern wünsche ich dir, dass wenn er bei dir auf dem Tisch steht, dass es genau so klingt, sich anfühlt, und benutzerfreundlich etc. ist wie du es JETZT ENDLICH HABEN WILLST :selfhammer: :mrgreen:
 
In der Biete Sektion bietet Herr Wavetable gerade seinen Voyager Stage Edition für einen fairen Preis an.
 
Sorry aber ich biete dort einen Voyager aus der teureren Select Serie zu einem viel geringeren Preis an. Glaubt ihr, ich habe den Preis zu gering angesetzt? Meine Nachforschungen ergaben, dass ein Voyager auf eBay ca. 2250-2300€ einbringen sollte und der Verkauf etwa 199€ Gebühren kosten würde. Daher dachte ich, 2000€ wären ein fairer Preis. Sorry für's hijacken der Diskussion, es fügte sich jedoch gerade nahtlos in den Diskussionsverlauf ein :lol:
 
Binaural schrieb:
Naja, bis jetzt scheinst du den Voyager ja (nur) aus Youtube zu kennen.
Seit August fieberst du ihm ja nun entgegen :lollo:
Insofern wünsche ich dir, dass wenn er bei dir auf dem Tisch steht, dass es genau so klingt, sich anfühlt, und benutzerfreundlich etc. ist wie du es JETZT ENDLICH HABEN WILLST :selfhammer: :mrgreen:

Alles klar - danke!! :) Ich wusele schon die ganze Zeit durch die Wohnung und halte nach dem Postboten Ausschau ;-)

@Grenzfrequenz: ich hoffe Du bekommst noch das Geld dafür was das gute Teil wert ist. Ebay - ich weiß nicht, glaube nicht, das Du da einen wirklich vernünftigen Preis dafür bekommst. Versuche es doch mal bei den Kleinanzeigen.

Ooh ooh der Postwagen fährt vor - VOYAGER :phat:
 
Die beendeten Auktionen ab 1€ endeten im Bereich 2250-2300€, also würden es abzüglich Gebühren etwas über 2000€ sein. Wieso sollte man bei eBay keinen "wirklich vernünftigen Preis" dafür bekommen? In Kleinanzeigen sehe ich Preise im Bereich 2300-2500€, sind das realistische Preise? Ich habe hier im SynthDAX-Subforum mal nachgehschaut, da hat jemand gemeldet, er habe seinen Voyager sogar für nur 1800€ verkauft. Das wäre mir allerdings zu wenig, da würde ich ihn lieber behalten wollen.
 
Grenzfrequenz schrieb:
Die beendeten Auktionen ab 1€ endeten im Bereich 2250-2300€, also würden es abzüglich Gebühren etwas über 2000€ sein. Wieso sollte man bei eBay keinen "wirklich vernünftigen Preis" dafür bekommen? In Kleinanzeigen sehe ich Preise im Bereich 2300-2500€, sind das realistische Preise? Ich habe hier im SynthDAX-Subforum mal nachgehschaut, da hat jemand gemeldet, er habe seinen Voyager sogar für nur 1800€ verkauft. Das wäre mir allerdings zu wenig, da würde ich ihn lieber behalten wollen.

Den Vorteil einer Kleinanzeige sehe ich darin, das der Interessent das Gerät vor Ort testen kann und sich dann auch davon überzeugen kann. Bei ebay läuft es doch oft so, das Leute behaupten, dieser Regler oder jene Taste funktioniert nicht korrekt um den Preis zu drücken (im Nachhinein). Man kann natürlich bei ebay auch reinschreiben "nur Abholung", aber dann wird der Käuferkreis kleiner. Ich halte halt generell wenig von ebay. Eventuell mal in einem Musikhaus vor Ort begutachten und schätzen lassen.

Der Voyager ist optisch schon mal ein echter Leckerbissen. Ich muß nur mal schauen, ob man die blaue LED bei den Wheels dimmen kann. Das ist ja wie eine Weihnachtsbeleuchtung ;-) Die Backgroundbeleuchtung kann man dimmen bzw. ganz runterschalten.
 
Grenzfrequenz schrieb:
Sorry aber ich biete dort einen Voyager aus der teureren Select Serie zu einem viel geringeren Preis an. Glaubt ihr, ich habe den Preis zu gering angesetzt? Meine Nachforschungen ergaben, dass ein Voyager auf eBay ca. 2250-2300€ einbringen sollte und der Verkauf etwa 199€ Gebühren kosten würde. Daher dachte ich, 2000€ wären ein fairer Preis. Sorry für's hijacken der Diskussion, es fügte sich jedoch gerade nahtlos in den Diskussionsverlauf ein :lol:

Ich habe meinen Voygaer vor nicht allzu langer Zeit für 2.368€ verkauft. Perfekter technischer und optischer Zustand, inkl Case. Da ich auch nahezu mein gesamtes anderes Equipment verkauft habe, weiss ich ad hoc allerdings nicht wie hoch sich die Gebühren belaufen haben. Die Erfahrungen aber, die ich in dieser Zeit bei eBay gesammelt habe, haben mich dazu veranlasst, dort wohl nichts mehr zu verkaufen und schon gar nichts mehr zu kaufen.
 
pmm schrieb:
...Die Erfahrungen aber, die ich in dieser Zeit bei eBay gesammelt habe, haben mich dazu veranlasst, dort wohl nichts mehr zu verkaufen und schon gar nichts mehr zu kaufen.

Lieber Peter,

'Danke' für dein statement / Aussage !
Auch ich habe vor Jahren ne Menge Synths u FX bei ebay 'auktioniert',bzw. direkt gekauft, dh die haben mehrere 10T€ (sic!) an mir Umsatz gemacht.
Als ich dann (vor Jahren) ne böse Erfahrung mit nem kaputten Doepfer MAQ 16/3 machen musste, haben sich die Herren von ebay absolut 'neutral' verhalten (dh, denen war das scheissegal...)...seitdem ist ebay für mich nicht mehr existent. Drecksladen!!
Mit dieser Bande mach ich keine deals mehr!!

...falls ich mal keinen Bock mehr auf meinen Fuhrpark mehr haben sollte, kommen erstmal meine lieben Kollegen vom Stuttgarter Stammtisch 'zum Zug' (SchnäppchenPreise!), dann der Rest übers Forum (natürlich auch zu humanen bis günstigen SchnappPreisen)

eBay ist nur noch Dreck!! (Schade, mein Wort zum Sonntag, aber soviel von mir zu eBay)

Mein Mitgefühl,

LG, Hans

PS: mein Nickname bei eBay war (soweit ich alter Sack mich erinnern kann) 'omaali77'...könnt ihr event. schauen, was ich Mitte bis Ende der 00erJahre alles erworben habe bei diesen amerikanischen Gangstern :nihao:
 
pulsn schrieb:
In der Biete Sektion bietet Herr Wavetable gerade seinen Voyager Stage Edition für einen fairen Preis an.
Was bitte ist eine Stage Edition?
Den Voyager gibts soweit mir bekannt nur als Signature-, Performer- und Select/Electric-Ausgabe mit Christbaumbeleuchtung.
 
Klangrausch schrieb:
Grenzfrequenz schrieb:
Ich tendiere mittlerweile dazu, den Voyager zu behalten.

Warum wolltest Du ihn den überhaupt verkaufen?
Mir gefällt der Oszillator-Grundsound nicht so gut. Ich hatte erwogen, auf einen DSI Pro-2 umzusteigen. Zusätzlich ist hier noch ein sowjetischer Minimoog-Clone "Altair-231" am Start, da gefällt mir der Oszillator-Sound viel besser, daher nutze ich von dem die Oszillatoren für den Vogager. Allerdings gefallen mir die Envelopes vom Voyager sehr gut. Ich habe nun vor, mir ein Audio Rate Delay anzuschaffen für den Voyager.
 
Wie erkennt man eigentlich ob man einen nagelneuen Minimoog bei einer Online-Bestellung erhalten hat, damit man weiß, das man kein Ausstellungsstück oder Retoure bekommen hat?
 
Grenzfrequenz schrieb:
Klangrausch schrieb:
Warum wolltest Du ihn den überhaupt verkaufen?
Mir gefällt der Oszillator-Grundsound nicht so gut. Ich hatte erwogen, auf einen DSI Pro-2 umzusteigen. Zusätzlich ist hier noch ein sowjetischer Minimoog-Clone "Altair-231" am Start, da gefällt mir der Oszillator-Sound viel besser, daher nutze ich von dem die Oszillatoren für den Vogager. Allerdings gefallen mir die Envelopes vom Voyager sehr gut. Ich habe nun vor, mir ein Audio Rate Delay anzuschaffen für den Voyager.

In fast allen "Vergleichen" fand ich den Voyager klanglich eigentlich immer besser als den Sub37.
Nur der Sub37 macht mich irgendwie mehr an, so rein optisch und von den Features her.
Nen Voyager würde ich irgendwie nie kaufen, da würde ich lieber nen echten Minimoog nehmen, den Sub37 aber auch nicht, kein Bedarf.
So werden die neuen Moog und ich nie Freunde werden.
 
[/quote]

In fast allen "Vergleichen" fand ich den Voyager klanglich eigentlich immer besser als den Sub37.
Nur der Sub37 macht mich irgendwie mehr an, so rein optisch und von den Features her.
Nen Voyager würde ich irgendwie nie kaufen, da würde ich lieber nen echten Minimoog nehmen, den Sub37 aber auch nicht, kein Bedarf.
So werden die neuen Moog und ich nie Freunde werden.[/quote]

Das ist auch definitiv so, habe beide nebeneinander, Der Voyager klingt besser kann weniger , der Minimoog klingt wohl noch besser kann noch weiniger und ist leider sehr schwer in 1a Zustand zu bekommen.

Da der Voyager aber die Verbindung zu modular gut meistert bleibt der auf ewig mein, und den Sub 37, wie auch den Dominion 1 schick ich wieder fort.
 
olduser schrieb:
Nen Voyager würde ich irgendwie nie kaufen, da würde ich lieber nen echten Minimoog nehmen, den Sub37 aber auch nicht, kein Bedarf.
Ich ziehe den Voyager dem alten Minimoog vor, da er einfach vielseitiger ist und deutlich mehr Möglichkeiten bietet und schneller zu bedienen ist, z. B. für Live.
Manchmal jedoch muss es auch mal der alte Mini sein, er klingt etwas rotziger.
Am geilsten ist es jedoch, wenn man beide parallel einsetzt, wie auf unserem letzten Song und dazu das Modularsystem und den Microbrute...
 
Frage an die Voyager Besitzer, was die Verarbeitung betrifft. Diese aufgeklebten Pappteile mit der Beschriftung lösen sich. Die sind leider nicht mit Schrauben befestigt. Ist das bei euch auch so? Ich muß die immer wieder ranpappen. Bei einem Preis von 3399 Euro erwarte ich da was besseres. Ansonsten ist das Teil ein Schmuckstück.
 
Klangrausch schrieb:
Frage an die Voyager Besitzer, was die Verarbeitung betrifft. Diese aufgeklebten Pappteile mit der Beschriftung lösen sich. Die sind leider nicht mit Schrauben befestigt. Ist das bei euch auch so?

Bisher nicht, sowas höre ich jetzt auch zum ersten mal.
 
Meinst du diese leuchtfolie vom select series voyager?
die is bei mir auch nur draufgeklebt. hatte am anfang sogar blasen, aber die hab ich so nach und nach glattgestrichen
 
psicolor schrieb:
Meinst du diese leuchtfolie vom select series voyager?
die is bei mir auch nur draufgeklebt. hatte am anfang sogar blasen, aber die hab ich so nach und nach glattgestrichen

Ich habe den Electric Blue, und das ist diese "Pappe" die beschriftet ist, wo die Regler drauf sind, die scheint nur angeklebt zu sein. Blasen wirft die bei meinem nicht, aber an manchen Stellen "hebt" sie sich etwas. Ich drücke dann drauf, dann hört man so ein Klebegeräusch, aber richtig fest klebt das nicht.
 
ist noch in der garantie, oder?

foto machen und ab an deinen verkäufer damit. scheint ja ein verarbeitungsfehler zu sein.

auch dave smith macht das mit folien. aber das die nicht halten habe ich noch nicht mitbekommen. :sad:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben