Minimoog Voyager oder Sub 37?

Es gab z.B. die Select Serie mit verschiedenen Holzfarben und unterschiedlicher Hintergrundbeleuchtung. Gab auch grün, rot und noch ein paar Farben. Mir persönlich sagt die blaue Beleuchtung eher zu - das ist aber reine Geschmackssache wie beim Holz. Mir sagen diese braun und beige farbenen Holzgestelle nicht so zu, auch wenn das dem Model D natürlich näher kommt. Ich habe aber eine ganz besondere Vorliebe für schwarz, und die Kombination mit dem blauen Licht lässt diese Edition sehr edel aussehen. Ob man die Hintergrundbeleuchtung ausschalten kann, weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus, da man doch bei Tag keine Beleuchtung benötigt, aber vielleicht kann das jemand beantworten, der solch einen Voyager hat.

Der neue Liefertermin ist der 12.11.14. Ich hoffe es klappt dann wenigstens bis Weihnachten ;-)
 
Das Licht lässt sich stufenlos dimmen, und auch komplett ausschalten.
Eine TNC Lampe würde ich empfehlen. Sehr gemütlich.

Ich habe jetzt nach Jahren des Modulardaseins letztlich einen Voyager gekauft.
Fühlt sich an wie Urlaub.

Ich habe sogar den seit fast einem Jahr bestellten Easel abgelehnt.

Nach der Hängematte im letzten Sommer, die beste Anschaffung seit langem.
 
Bzgl Select Series: Die Hintergrundbeleuchtung führt schon seit langem nicht mehr zu Brummen. Ich hab meinen Voyager Anfang 2009 gekauft und da war das schon behoben.

Die Select Series Dinger sehen alle geil aus! Das ist Kitsch in Perfektion und hinterlässt wirklich einen imposanten Eindruck. Die Hintergrundbeleuchtung ist ein Augenschmeichler, sieht wirklich sehr nett aus, is aber leider weniger brauchbar, als man am Anfang denkt. Denn im Dunkeln sieht man mit der Hintergrundbeleuchtung zwar super, wo welche Knöpfe sind, aber die eingestellten Werte sieht man nicht. Da das Panel sehr klug angelegt ist, weis man sowieso meistens intuitiv, wo welcher Knopf ist. Ergo: Die Hintergrundbeleuchtung eignet sich am besten um ins Gespräch mit Leuten zu kommen, die auch auf Kitsch stehen :supi:

Was mich eher gestört hat, waren diese Mod-Wheel LEDs. Die waren so eingestellt, dass sie einem voll in die Augen gebrannt haben, wenn man den Voyager zB auf nem berüchtigten elektromechanischen Keyboard stehen hatte. Das lies sich zum Glück recht simpel beheben: Einfach die Mod-Wheel Box rausholen (4 Schrauben) und die LEDs ein Stückchen nach unten biegen.
Ein anderer (zu recht) sehr beliebter Hack is außerdem das Vertauschen von Fine-Tune und Volume. Der Fine-Tune Knopf eignet sich besser als Lautstärkeregler, da er am linken Ende ist (man spielt ja meistens mit rechts und "knopft" mit links), und der Lautstärk-Knopf eignet sich besser zur Regelung des Fine-Tunings, da er größer ist.
 
So langsam gebe ich die Hoffnung auf. Es ist mir unbegreiflich, warum Moog nicht in der Lage ist einen Voyager Electric Blue nach Deutschland zu schicken. Wieder wurde der Termin verschoben, und ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr dran, das ich noch ein Exemplar bekommen werde. Schade Moog :heul: euer Kundenservice lässt doch zu wünschen übrig. Auf 3 Emails keine Antwort. Dann kaufe ich mir halt einen anderen Synthi.
 
Ich versteh das nicht. Hier gibt´s denn mit 5 -10 Tagen Lieferbarkeit:

http://www.musikhaus-korn.de/de/Minimoo ... tAod-RMAxw

Und selbst wenns mal ein bißchen länger dauert...wenn´s dein Traumsynth ist, dann wartet man halt. Manche Leute hier haben auf Geräte schon JAHRE gewartet...(Buchla...COTK...etc.). Aber naja, wenn du die Geduld nicht aufbringen willst, dann ist das halt so.
 
pulsn schrieb:
Ich versteh das nicht. Hier gibt´s denn mit 5 -10 Tagen Lieferbarkeit:

http://www.musikhaus-korn.de/de/Minimoo ... tAod-RMAxw

Und selbst wenns mal ein bißchen länger dauert...wenn´s dein Traumsynth ist, dann wartet man halt. Manche Leute hier haben auf Geräte schon JAHRE gewartet...(Buchla...COTK...etc.). Aber naja, wenn du die Geduld nicht aufbringen willst, dann ist das halt so.

Auf diese "Versandangaben" darf man sich nicht verlassen. Ruft man dann nämlich dort an heisst es "der Artikel ist nicht auf Lager und wird für Sie bestellt". Das heisst nichts anderes, das die ihn auch dort bestellen, wo ihn Thomann etc. auch bestellen.

Lass es mich so sagen, man freut sich einfach total auf dieses Instrument, da wartet man auch mal Monate ab. Aber dann kann doch Moog wenigstens die Email beantworten. Ich habe nachgefragt, ob denn diese Edition zur Zeit noch gebaut wird oder nicht, weil momentan der Sub37 im Vordergrund steht. Hätte Moog mir geantwortet, wüßte ich zumindest wie lange ich in etwa noch warten müßte. Das ist doch nicht zuviel verlangt ;-).
 
Schon mal bei Thomann angerufen? Die haben doch ein Riesenlager, vielleicht steht da noch einer rum? Und gebraucht ist keine Option? Hier taucht immer mal wieder einer auf.
 
pulsn schrieb:
Schon mal bei Thomann angerufen? Die haben doch ein Riesenlager, vielleicht steht da noch einer rum? Und gebraucht ist keine Option? Hier taucht immer mal wieder einer auf.

Thomann bekommt morgen zwei Exemplare rein. Ich habe jedoch schon einen Kaufvertrag bei einem anderen Musikhaus. Da der Minimoog Voyager ja noch neu hergestellt wird möchte ich keinen Gebrauchten. Hier sollte man auch viel Ahnung von dem Gerät haben, damit man nicht eines kauft, das Mängel aufweist. Gibt genügend Verkäufer, die dies verheimlichen. Als "Anfänger" würde mir das wohl kaum auffallen. Außerdem würde ich meinen gerne neu und ovp auspacken :).
 
pulsn schrieb:
Dann stornier doch den einen und kaufste eben bei Thomann.

Die Aussagen von Thomann sind schon seltsam. Erst hiess es zum Samstag kommen zwei Exemplare, heute steht auf der Homepage ein voraussichtlicher Termin vom 21.11.14. Verfügbarkeit gelb. Und das tollste - sie haben den Preis um über 100 Euro angehoben. Nee sorry, da wird der Kunde doch an der Nase herumgeführt.
 
Bei so ner Investition wie dem Voyager würd ich den klassischen Weg gehen, also Anrufen/Email Schreiben und um ein persönliches Angebot inklusive Liefertermin (bei Bestellung bis XXX) bitten.
Wenn das Angebot überzogen erscheint, dann halt nochmal Nachhaken, wie man sich vielleicht trotzdem einigen könnte (Rabatt oder vielleicht noch irgenwelcher zusätzlicher Plunder zum Supersonderpreis oder so)
 
Klangrausch schrieb:
pulsn schrieb:
Dann stornier doch den einen und kaufste eben bei Thomann.

Die Aussagen von Thomann sind schon seltsam. Erst hiess es zum Samstag kommen zwei Exemplare, heute steht auf der Homepage ein voraussichtlicher Termin vom 21.11.14. Verfügbarkeit gelb. Und das tollste - sie haben den Preis um über 100 Euro angehoben. Nee sorry, da wird der Kunde doch an der Nase herumgeführt.

Das mit den Preisen ist bei denen eine Software, die im Hintergrund läuft und nach bestimmten Kriterien die Preise ständig verändert. Das hat mit "an der Nase herumführen" nix zu tun, sie versuchen nur günstiger als die Konkurrenz zu sein.

Folge einfach mal psicolors Rat. Ruf dort an und laß dir ein Angebot geben. 21.11. das ist doch schon bald.

Viel Erfolg!
 
Wieder verschoben auf den 21.12.14.

Eine Frage: gibt es technisch gesehen einen Unterschied zwischen der Performace Stage Edition und der Electric Blue Edition oder sind das nur Unterschiede im Holz bzw. Farbe? Die PSE wäre nämlich lieferbar, und nun überlege ich, ob ich weiterhin (und wer weiß wie lange noch= auf die EBE warten oder die PSE nehmen soll.

Hat die PSE auch eine Hintergrundbeleuchtung?
 
Klangrausch schrieb:
Hat die PSE auch eine Hintergrundbeleuchtung?

PSE hat weder Hintergrundbeleuchtung noch beleuchtete Räder, sonst sind die beiden - eben bis auf Holz/Farbe - technisch identisch.

Für mich persönlich hat ein (Mini)Moog immer einen (klassischen) Holzfarbton, und die PSE-Ausführung hat wirklich einen sehr schönen, warmen und honigfarbenen Holzton (der auf vielen Fotos von Shops nicht oder nicht richtig rüberkommt, am besten noch auf der Moog-Homepage). Wie so oft: Geschmackssache.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung! Ich hätte jedenfalls nicht so lange warten können/wollen...
 
Ich würde den Performer auf jedenfall der Blauleuchte vorziehen. Ist aber Geschmacksache. Find es angenehmer wenn mir nicht ständig blaues Licht in die Augen knallt, wie beim Evolver...
 
Farbe und Beleuchtung sind egal, das Gerät ist klasse, ich hab den Elektrik Blue und wenn ich ihn holzig will nehm ich Schmirgelpapier. :lollo:
 
An sich habe ich mir auch immer gedacht, das der Voyager dem Modell D am ähnlichsten sein sollte, demnach in der Holzfarbe. Ich bin aber so ein "Fetischist" was die Farbe schwarz angeht, das ich doch eher zur EBE tendiere. Ich würde überwiegend am Abend spielen, deshalb wäre da eine Hintergrundbeleuchtung schon geeignet. Es heisst, das Moog immer noch Probleme mit den LEDs bei der EBE haben soll. Weiß jemand da näheres? Ich dachte das Problem sei behoben. Die Performer Edition könnte ich quasi bis Montag haben. Wann die EBE wieder kommt ist vollkommen ungewiss. Jetzt bin ich echt unschlüssig. Werde mir über das Wochenende noch Gedanken machen. Ich weiß nur, das ich mich etwas ärgern würde, wenn ich die PSE nehme und dann kurz danach wieder die EBE lieferbar ist. Knifflige Sache ;-)
 
snowcrash schrieb:
Dann ist die Antwort: hab noch Geduld!

Zumindest bis Montag ;-)

Hätte da noch zwei Fragen: die Performer Edition gibt es nur in einer Holzfarbe oder? Wie hier schon geschrieben wurde, sieht das Holz nämlich immer irgendwie unterschiedlich aus bei Fotos und Videos.

Kann man bei der Electric BE die Hintergrundbeleuchtung ausschalten oder läuft die quasi immer mit?

Ich überlege, ob ich nicht mal bei Moog anrufe. Wenn die mir sagen können, wann in etwa eine Blue wieder lieferbar ist und es mir zu lange dauert, dann könnte ich mir noch heute die Performer E kaufen. Allerdings ist mein Englisch nicht das beste ;-)

Das hier ist dann aber einer aus der Select Serie oder? Der hat blauen Hintergrund und blaue Wheels. Bei Music Store hat die PSE schwarze Wheels ohne Beleuchtung:

https://www.youtube.com/watch?v=-sFH6oS1pnM
 
Klangrausch schrieb:
Ich überlege, ob ich nicht mal bei Moog anrufe. Wenn die mir sagen können, wann in etwa eine Blue wieder lieferbar ist und es mir zu lange dauert, dann könnte ich mir noch heute die Performer E kaufen. Allerdings ist mein Englisch nicht das beste
Probiers doch beim deutschen Vertrieb:
http://www.emc-de.com/
Stand mit denen mal per Email im Kontakt, die waren sehr freundlich.
 
tomk schrieb:
Klangrausch schrieb:
Ich überlege, ob ich nicht mal bei Moog anrufe. Wenn die mir sagen können, wann in etwa eine Blue wieder lieferbar ist und es mir zu lange dauert, dann könnte ich mir noch heute die Performer E kaufen. Allerdings ist mein Englisch nicht das beste
Probiers doch beim deutschen Vertrieb:
http://www.emc-de.com/
Stand mit denen mal per Email im Kontakt, die waren sehr freundlich.

Mit dem Stefan von emc habe ich schon einige Male geschrieben. Aber er hat keinerlei Info darüber wann die Edition geliefert wird. Komisch finde ich nur, das Moog da keine Aussage dazu macht oder emc da nicht mal genauer nachhakt. Ich brauche ja keine genauen Liefertermin, aber es wäre sehr von Vorteil, wenn man zumindest den Monat wüsste. Denn wenn das noch 6 Monate dauern würde, dann würde ich eher zur PSE greifen, das wäre mir dann schon etwas zu lange. Eigentlich ist das ja Sache des Händlers sich da mal direkt bei Moog zu informieren. Denn wenn ich warte, dann kann es sein, das die PSE auch wieder weg sind.
 
Da dir der Rücktritt nach dem Fernabsatzgesetzt sowieso zusteht sollte sich das *vor* der Lieferung mit freundlichen Worten i.A. problemlos lösen lassen.
 
Ok, danke euch. Ich habe nun mit dem anderen Shop telefoniert, und da wären wohl noch zwei Ausstellungsstücke lieferbar. Was meint ihr? Ich habe da keine Ahnung, ob die dann irgendwelche Mängel haben. Hätte natürlich lieber einen Originalverpackt, kommt dann noch auf den Preis drauf an, weil man ein Ausstellungsstück dann doch günstiger bekommen sollte. Ich kann mir das Gerät leider nicht anschauen, da 500 km doch zu weit sind.
 


News

Zurück
Oben