Minimoog Voyager tuning OSC 2 und 3

Tom

......
Hi,

FRAGE:
weiss jemand ob man selbst ohne Werkstattaufenthalt die Osc 2 und 3 am Minimoog Voyager relativ zum OSC 1 stimmen kann?

Grund:
OSC 2 in in Null Stellung nicht mehr in tune mit OSC 1 - die Abweichung beträgt -6
OSC 3 in in Null Stellung nicht mehr in tune mit OSC 1 - die Abweichung beträgt +3

Problem:
Alle gespeicherten Patches die mit Schwebung programmiert wurden haben nun eine STARKE "Schwebung".
 
Ich hab zwar "nur" den OS bei dem das ja nicht so schnell ein Problem darstellt ;-) ...aber der Voyager hat afaik ja keine Autotuning-Funktion, insofern sehr wahrscheinlich eine Serviceangelegenheit. Evt. mal bei Rudi Linhard nachfragen ob man da selber was machen kann, Kontakt findest du hier: http://www.lintronics.de/index.html
 
Du mußt das Teil dazu leider aufschrauben.
Hab mal die Anleitung dazu direkt von Moog bekommen wo die ganzen Trimmer beschrieben sind und wie man am besten vorgeht.
Hab jetzt aber leider gerade keine Zeit das rauszusuchen.
Ich kann dir das heute Nacht oder morgen schicken.
Schick mir einfach mal deine E-Mail per PN.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben