Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM & bald beendet.

Den Grund werden wir wohl nie erfahren, ist einfach komisch, wenn die Produktionszeit auf 3 Jahre geplant war, und plötzlich nach der Sweetwater Taserparty der Ofen aus ist,
natürlich muss das keinen Zusammenhang haben.
 
Man könnte ja auch annehmen, dass die Begründung auf der Webseite von Moog weitgehend korrekt ist: die Nachfrage war größer als geplant, daher ist jetzt bald schon Schluss.
Dummerweise ist sie aber nicht mehr hoch genug, um einen weiteren Batch aufzulegen. (Das steht da zwar nicht, ist aber nahe liegend. )
 
Nоrdcore schrieb:
Man könnte ja auch annehmen, dass die Begründung auf der Webseite von Moog weitgehend korrekt ist: die Nachfrage war größer als geplant, daher ist jetzt bald schon Schluss.
Dummerweise ist sie aber nicht mehr hoch genug, um einen weiteren Batch aufzulegen. (Das steht da zwar nicht, ist aber nahe liegend. )

Was steht ist, das er in irgend einer Form wieder neu aufgelegt wird, also beeilen.. schnell einen kaufen.. :lollo:
Der Gebrauchtwagen Markt wird sicher auch den einen oder anderen zu "Preisen" haben...
 
Ich find´s sehr schade, daß er eingestellt wird. Hatte drauf spekuliert, ihn mir in den nächsten 2-3Jahren anschaffen zu können, derzeit stehe andere Dinge an.
Das er teuer ist und sein Preis-Wert-Verhältnis unter rationaler Betrachtung sicher diskussionsfähig - für mich ( FÜR MICH !!!) hat dieses Instrument einen unglaublichen Spirit,
Klang, es ist einfach etwas ganz besonderes, damit zu agieren. So hab ich´s die Male empfunden, als ich dran saß.
Wohlwissend, daß es eine Kunst ist, ihn musikalisch zu spielen. Als Sequenzerklangmodul m.E. unsinnig, aber richtig gespielt, eben unter Einbeziehung seiner Klangformung,
ist es einfach ein unvergleichliches und komplett zeitloses Instrument. Und wäre mir damit wirklich jeden einzelnen, und weis Gott sauer verdienten, Euro wert !
 
darkstar679 schrieb:
2 : 2
zwei haben keine antwort erhalten, 2 weitere haben sofort teile bekommen.

Scheint ein Glücksspiel zu sein, Rot oder Schwarz 50:50, Roland Schweiz ist bei 0 was die MC909 Taster betrifft.
 
mit roland bin ich sehr zufrieden.

die haben mir für die boutiques den manuellen windows 10 treiber organisiert.
problemlose installation und alles geht wie gehabt, gleiches für den BOSS ME25....habe ich auch den treiber erhalten.

nur für den SH 201 haben die noch keine lösung.
 
darkstar679 schrieb:
mit roland bin ich sehr zufrieden.

die haben mir für die boutiques den manuellen windows 10 treiber organisiert.
problemlose installation und alles geht wie gehabt, gleiches für den BOSS ME25....habe ich auch den treiber erhalten.

nur für den SH 201 haben die noch keine lösung.

Das ist Roland Schweiz, klein und unbedeutend.

SH 201, das Umbaukit auf analog SH 101 ? :mrgreen:
 
LOL, Moog genießt ähnlich wie DSI eher einen guten Ruf in Sachen Reparatur. In Deutschland läuft auch alles über EMC /Stefan Hund und ist prima (einmal Old School ausgetauscht und als Dankeschön noch das tolle rote Moog T-Shirt bekommen (was die wieder auflegen sollten).
 
Ein Moog Logo T-Shirt Reissue. Ja. Wär trotzdem toll (meine beiden alten sind nach ein paar Jahren auseinandergefallen... nicht so gut verarbeitet wie die Synths :))
 
Ich habe das Original T-shirt von Rudi Linhard, handgewoben, der Druck ist aus Meteoritengestein.

Hatte mal Fragen wegen der Waschtemperatur, keine Antwort vom Service.
 
newuser schrieb:
Der Moog Service in Deutschland ist absolute Spitzenklasse, da lass ich ncihts drauf kommen.

Wenn das "ncihts " ist, so wirkt das nicht gerade vertrauenerweckend... gehen die mit Gear auch so um ?
 
Peter, Mensch, was hast Du eigentlich gegen Moog?

Ist doch wirklich alles OK bei denen. Echt.
 
Lauflicht schrieb:
Peter, Mensch, was hast Du eigentlich gegen Moog?

Ist doch wirklich alles OK bei denen. Echt.

Das war ein Witz wegen dem Rechtschreibfehler.. ok ?

Nichts, solange sie mir fernbleiben.. ;-) alles OK für sie...

Wenn es dich interessiert lange Geschichte.. checke meine wenigen Posts..
Wenn es unendlich wichtig ist, so kann ich nach ausfüllen des Formulars 3a eine PM schicken.
 
Xpander-Kumpel schrieb:

Roland Moog SH 3a

Damit das nicht falsch verstanden wird, das mit dem Service war ein Frage... nicht mehr... üble Vertriebe gibt es überall...in der Schweiz ist da Dr. Wa. Günther Branchen- führend.
 
Eine Frage zur Reissue.. isses normal, dass man auch bei deaktivierter Modulation eine ganz leichte Modulation von VCO3 auf VCO 1 und 2 hören kann?
Ist zumindest beim Original nicht so.
 
gerade bei den alten Minis ist das normal. Also kann das beim neuen Mini auch sein.
Werde ich wahrscheinlich irgendwann mal alle auf meinem Paltz haben...
 
Ich wollte grad widersprechen, aber du kennst die Dinger ja eigentlich in und auswendig?
Also zumindest bei meinem alten ist es nicht normal, da geht auch das Wheel bis auf 0,
beim Deaktivieren per Kippschalter dann sowieso.
Bei der Reissue hört man dann sogar VCO-Modulation mit Kippschalter auf Off.
Das hätt ich gern von jemandem bestätigt, dass das tatsächlich normal ist.
 


News

Zurück
Oben