Mischpult durch Modul ersetzen??

J

Jonny Banana

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo Leute,

hab mal eine kleine Anfängerfrage an euch...

Baue im Moment mein Modularsystem in einem Doepfer PMS-6 auf.
Zu meinen Jam Sessions möchte ich den Modularkoffer sowie mein Waldorf Blofeld Keyboard mitnehmen.
Der Modular ist für FX und Sequenzen bestimmt und mit dem Waldi möchte ich Pads etc. dazu spielen.
Nun habe ich mich gefragt ob es nicht möglich wäre meinen "großen" Allen & Heath ZED 14 Studiomixer zu Hause zu lassen und den Blofeld
einfach zum Modularsignal dazuzumischen.

Meine überlegung wäre folgende:

Blofeld Mono(L) Out in ein Doepfer A-119 External Input von da in einen log-Mixer und das Modular-Signal dazugemischt in ein Pittsburg Modular Outs Modul und von dort in den Verstärker/Kopfhörer.

Seht ihr da evtl. Probleme?
Klar is der Waldi dann nur Mono, aber das würde ich in Kauf nehmen...

Danke schonmal für eure weisen Ratschläge! :nihao:
 
Hi, ähnliches habe ich auch vor... Aber ist es wirklich nötig das Signal über das 119 einzuspeisen? Würde nicht ein einfacher Adapter 6,3mm -> 3,5mm ausreichen um das Signal dann in einem Mixer zB 138 zu mischen?
Es geht dabei nur um Audiosignale

mfG
 
Keine Ahnung, was für einen Pegel der Blofeld hat, aber ich würde es erst mal auch einfach mit einer direkten Einbindung in den Mixer probieren.
Wenn Du ein bisschen löten kannst: ein entsprechender Mischer wäre super einfach zu bauen.

Der ART-Minimixer ist aber sicher das praktischste.
 
Hey, danke schonmal für die hilfreichen tips!!

Das mit dem direkt in den Mixer hatte ich mir dann auch noch überlegt... kann man den A-119 echt weglassen...

Also Herr Anwander, da ich ein bisschen Lötenn kann, würde mich schon brennend interessieren welchen Vorschlag du da hättest!

Also Dank euch allebn nochmal!!! :supi:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben