Mnats 1176 DIY Prj. + sammelbestellung

Potis würde ich aber von Alpha nehmen (gibt's bei Banzai oder Musikding).
 
Hallo,

würde mich gerne einer Sammelorder anschließen.

Für meine 2 Babys bräuchte ich 2x das AL19-Meter und 2x den Lundahl Output-Transformer.

THX!

;-)
 
Wtf. ist ein .ods file????

Du bekommst keine Spectrols mit 5M, soweit ich mich erinnere. Bei 1M ist da Schluss, zumindestens was die Verügbarkeit betrifft)

C27, C1, C10, C17 sind problematisch in dem Raster zu bekommen (zumindestens hatte Reichelt keine in der Grösse), die würd ich auch noch 2 od. 4x (muss schauen wies beim D ausschaut) brauchen.
 
Wenn ihr ext. NTs verwendet (Stereo bsp). könnt ihr folgende Teile weglassen:

C24, C25, C26
R85, R86, R87, R89
CR7 - CR10
CR6

Trimmer passen gut 10/25gängige, stehend, 3eck footprint
 
.ods ist openoffice tabellenkalkulation (wie excel)

hm keine 5M. naja dann haölt andere. hab mir gedacht die kann ich gleich bei dir mitbestellen ;-)

trimmer werd ich die spectrol nehmen. typ 64W (xyz weis nicht auswendig welcher welcher ist)

welches raster haben die denn? ich hab ja noch keine platinen die bestell ich erst wenn ein paar leutz zusammen gekommen sind. und dann kann ich erst final die kondensatoren fertig machen.

PS: ich bestell das meiste bei kessler da die preise dort meistens am günstigsten sind und die wirklich eine große auswahl haben.
 
Ich schau mal ob ich noch mein Bestellfile finde. Wenn du ohne viel Beinchen biegen auskommen willst musst du auch einige Elkos in verschiedenen Rastermassen ordern. In dieser Hinsicht sind da die PCBs (1176 Rev J) ein bischen verpfuscht.

Für Rackgeräte sind schwergängigere Pots evtl. eh nicht so schlecht, du hast ja da auch grössere Knöpfe und es fühlt sich evtl. wertiger an. Ich würd aber für meine trotzdem gerne irgendwelche sealed Typen nehmen, die offenen ala Alpha mag ich nicht so sehr.
 
schickt mir doch bitte nochmal alle eure mailadressen. ich hab gerade als ich sie abschreiben wollte meinen kompletten PM posteingang irrtümlich gelöscht :?
 
ick hol das hier mal wieder vor aus aktuellem anlass.
wie is der stand bei euch?

ick hab mal die preisliste als PDF ge-tweakt. is für einige sicher einfacher.
http://www.bangbamrecords.de/DIY/Projek ... rtlist.pdf
is die noch aktuell soweit?

ick würde gern ne revision D bauen. meine fragen dazu:
- im prodigy forum sthet ja "One Double-Sided Main Board"
heisst das das die dual mono/stereo linkbare versin damit schon machbar ist oder muss ick denoch zweie bestellen?
- muss ick die dann beidseitig einmessen erst, damit sie genau gleich laufen?
- muss ick beide seiten gleich regeln? oder reagiert nur eine seite in der stereo version als einstellung wie man das von anderen kompressoren kennt?

ick danke im vorraus und hoffe das hier noch wer aktiv dabei is :D
 
s-tek schrieb:
- im prodigy forum sthet ja "One Double-Sided Main Board"
heisst das das die dual mono/stereo linkbare versin damit schon machbar ist oder muss ick denoch zweie bestellen?

Nein, das ist Mono. Da steht nur, dass das Board doppelseitig ist, nixt von Stereo oder Doppel-Mono!
 
Hi all,

bin seit heute an der Bestellung für einen Dual-1176... und hab da einige Fragen :)

- Kann mir von euch einer sagen was es mit den 5% carbon resistors auf sich hat? bei reichelt finde ich da leider gar nix aus carbon... was ist denn genau der unterschied? zu den mit metallschicht?

- muss der Poly-Kondensator C22 unbedingt ein 250V sein? die MKS-2 22N bei Reichelt haben eine Spannung von 63V...

- wer von euch hat sich die Sifam AL19B bestellt, und wenn dann wo? bei canford hats ja nur die WF-Variante, die laut Purusha nicht in sein Gehäuse passt, weil Frontmontage mit nur einer runden Öffnung;

Und zu guter letzt, wo habt ihr die FDH333-Dioden gekauft? in der Excel-liste von Page steht "free with PCB"... bei Mnats waren keine Dioden dabei, und auch die find ich grad nirgends...

danke & gruss
mark
 
Kohleschichtwiderstände sind obsolet - nimm übliche 1% Metallschicht.
(Die hat man früher nur wegen "zu teuer" nicht genommen. )

250V-Kondensator muss nicht sein, 63V reicht locker. Der sitzt im Signalpfad! Die Bauform passt ggfls. dann nicht, weil der 63V Typ mechanisch kleiner ist.
 
ok, bauform sollte passen, die neuen boards von mnats haben ein multi-rasterweite-layout, da geht so einiges rein...

was ist mit den carbon-widerständen? nehm ich da die metalloxid 1W dinger?
 
ah, jetzt... carbon sind die herkömmlichen mit 5% abweichung, right?

dann ists klar, hab eben schon ewig gesucht nach 1K1 Metallwiderstand mit 1W...

EDIT: wobei es m.E. keine 1,1 K Widerstände mit 1 W gibt... nur 1,0 K oder 1,2 K... oder überseh ich da was?
 
mokkinger schrieb:
EDIT: wobei es m.E. keine 1,1 K Widerstände mit 1 W gibt... nur 1,0 K oder 1,2 K... oder überseh ich da was?

Wenn es dich sorgt nimm drei normale 3k3 Metallschicht parallel. (Oder zwei 2k2)
(Die "1/4W" von Reichelt haben real 0,6W! Das 1/4W bezeichnet eigentlich die typische Bauform (204) - und den Wert in fast allen Stücklisten. Wenn die die Dinger als 0,6W verkaufen würden, wären die Bastler überfordert und würden bei anderen Verkäufern vermeintlich "bessere" weil "genau passende" 1/4W bestellen... :lol: )

Bei Lastwiderständen meint das "Carbon" (dt. Kohleschicht) vermutlich einfach nur, das es keine gewickelten Drahtwiderstände sein sollen.
 
2A sind aber eh extrem viel. trotzdem hab ich den eindruck (vielleicht auch nur, weil mir mein bruder - studiobesitzer - den immer vermittelt), dass man im "professionellen" audio-bereich in sachen netzteil immer gehörig übertreibt. 'total overkill' heisst das dann... :roll:

(weil du ja glaub ich auch grad am GSSL baust, der hat so ausm Kopf einen stromverbrauch von ca. 0,3A... - nur so zum vergleich)
 
Hab jetzt 30 VA, 2x 1,25 A genommen... Das sollte dann ja passen.
Den SSL hab ich momentan liegen gelassen, mach erst mal den hier, aber kommt anschl....
 
hallo mal wieder,

bin gerade dabei die Lundahl transformer auf die PCBs zu löten, und frage mich nun nach allem was ich gelesen habe ob ich die input transformer 1:1 und die output 2:1 einbauen soll, oder beide 2:1, oder gar beide 1:1? hat da jemand von euch 1176-besitzern erfahrungswerte?

und was ist mit den optionalen komponenten C*-C4*... habt ihr die drin? was genau bedingen die? ich kann da nirgends zu eine doku oder so finden...

und hat von euch jemand die eingänge "lundahl" und "IC" switchbar gemacht? reicht es dazu den +pol der bal. inputs zu schalten, und - und ground parallel zu schalten? oder muss ich da alle drei pole umschalten?

danke & gruss
mark
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben