Mod wheel Funktion beim Minilogue

Krusty45525

Krusty45525

..
Hallo zusammen,

Ich hatte gelesen, dass die Midi-zuordnungen beim Minilogue etwas komisch sind. Bin im Midi-Bereich absoluter Neuling und hatte mir für meinen Korg Minilogue ein kleines Midi Keyboard besorgt, um sowohl Pitch Bend als auch Mod Wheel zu verwenden.
Leider passiert bei der Betätigung des Mod wheels nichts bzw. soll da merkwürdiger Weise "Noise" mit angesteuert werden.
Gibt es die Möglichkeit den LFO über das Mod wheel anzusteuern. Brauche ich dafür eine Software (vielleicht gibt es da ja etwas kostenloses zum ausprobieren)?

Danke für die Hilfe
 
Hat keiner eine Idee? Gibt es an sich denn die Möglichkeit Midi Parameter umzustellen, bei den imternen ML Settings war sowas leider nicht zu finden.
 
Der Minilogue hat kein Mod-Wheel im eigentlichen Sinne, nur den Pitch-Bender Stick.

Diesem kannst du verschiedene Modulations-Ziele zuweisen (29 sind es, wenn ich mich nicht täusche).
Die Zuweisung erfolgt über das Menü; --> Programm Edit Modus --> Button 2 --> Slider Func.
 
Ok, ich dachte halt man könnte mit einem Midikeyboard - mit pitch bend und mod wheel - beide Funktionen verwenden, wenn man den LFO auf das Mod wheel legen könnte. Also geht bei einer Ansteuerung über das Midikey nur der Pitch bend? Ich hatte irgendwo gelesen, dass das Mod wheel zwar eine Funktion übernimmt, aber nicht die dafür normalerweise vorgesehene (noise statt lfo).
Ich dachte halt es könnte über sowas wie Midi OX oder der gleichen anders gerooted werden.
Wäre schade nicht beide Funktionen des midikeys ausschöpfen zu können.

Weiterhin Danke fürs mitdenken
 
Normalerweise ist MIDI CC #1 standardmässig dem Modwheel zugewiesen.

Die empfangbaren Parameter des Minilogue sind hier als Text-File sehr ausführlich beschrieben.
Leider vermute ich, dass du damit erstmal auf System-Exklusiv Ebene abtauchen musst - keine einfache Kost.