Ansteuerung von VST-PlugIns über Mod-Wheel

Sulitjelma

||||||||||
Hallo - auf die Gefahr hin dass dies eine dumme Frage ist....

Problem : bei modernen PlugIns lässt sich in der Regel alles wie gewünscht per Mod-Wheel modulieren. Anders ist das z.B. bei PlugIns wie System 8 oder JD800. Da lässt sich immer nur eine Quelle per Learn CC festlegen, die alte geht dann wieder verloren. Eine Mod-Matrix fehlt hier.

Gewünscht : Ich will während dem Sound-Design mehrere Modulationen mit verschiedenem Amount (alle mit MW als Quelle) pro Sound abspeichern können (wie bei einem modernen PlugIn problemlos möglich). Ich will die Veränderungen direkt während des Einspielens machen können. Nachträglich noch mal Controller-Bewegungen aufzuzeichnen wäre mir eher zu umständlich.

Abhilfe ? : Könnte mir Cubase hier helfen (13 pro ist vorhanden) ? Z.B. mit so etwas wie einem "Bedienfeld", dass sich dann auch soundspezifisch abspeichern läßt ? Oder geht das alles nur global pro Instrumenten-Spur und nicht pro Sound ? Leider erscheint die Verwendung von Bedienfeldern erstmal relativ schwierig zu sein und wenn man dann auch nicht genau weiß, wohin man genau möchte...Oder gibt es da eine andere, bessere Lösung bei Cubase ?

weiteres Thema : Auch im Bereich Insert-FX würde ich gerne per MW Sachen modulieren können und wenn es erstmal nur der FX-Amount ist. Eben so, wie das bei moderner Hardware meist möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben