Mode Machines -SID

Also das Design der Kiste finde ich ausgesprochen witzig: C64-Bildschirmfont für die Beschriftung, LCD-Display im C64-Screendesign...
Da war jemand mit viel Liebe dabei. :supi:

Trooper schrieb:
:roll: Soll das ein Scherz sein ?

Wie soll man denn die Bemerkung verstehen?
Hast du ein Problem mit der Kiste?
 
also beim Hören des Demos grad, dacht ich auch an nen Scherz ... sorry! :mrgreen:

Aber so C64 Sounds an sich sind schon was lustiges, grad für Electro Mucke ...

Und ist doch mal schön, dass man die Notennamen über die Taster geschrieben hat! Das gibts nicht überall ... also scheinbar ultimativ für Anfänger konzipiert?

Gut, beim Display hat man sich ultimativ an Vintage gehalten wieder ... warum das immer so ist ... wenn ich absolut Vintage will, na dann hol ich mir halt nen C64 bei Ebay ??

Was soll das Ding kosten?
 
Wie soll man denn die Bemerkung verstehen?
Hast du ein Problem mit der Kiste?
Problem damit? Nein, woher auch - nur erst ein seltsamer Link der für Handys gedacht ist und dann diese "Demo"....na ja, wenn's gefällt. :floet:
 
na dann hängen wir halt die Hersteller Werbung mit rein, sowas kommt immer an, grad hier! Das sieht man nämlich auch, dass das Ding auch Dubstep Zeugs kann und so ... dass wirkt zur Zeit wahre Wunder und lockt Massen an Käufern an! Ein bisschen Filtermod als Käufermagnet - genial! :mrgreen:



Webseite
http://www.modemachines.com/index.php/produkte/sid

Und was soll das nun kosten?
 
Du darfst alles posten, auch tote Links.

Ich sehe das eben etwas anders, wenn ich offiziell für eine Fa. Demos machen sollte, würde ich bestimmt nicht sowas posten, dann kannste auch gleich noch ein "Auspackvideo" dazu machen, das passt dann. :selfhammer:

So genug gemeckert, bin wieder glücklich... :mrgreen:
 
citric acid schrieb:
wer lesen kann ist im vorteil. lese doch mal das erste post. da steht was zur qualli des demos und co drinne. vor allem direkt nach dem auspacken der kiste....


wer schreibt das mann nicht vom ipad or mobile posten und verlinken darf ? ihr seids ja , wenn ihr nicht meckern und pöbeln könnt , seid ihr nicht glücklich :lollo: :phat:

Menno und dafür hab ich jetzt extra Marktgeschreier gespielt und das Werbevideo und die Hersteller Seite gepostet ... :heul:

Und hey, wenn grad Trooper mal was nicht sofort geil findet und nicht sofort haben will, dann heißt das was! Dem muss man schon andere Videos bringen, dass das wirkt und so ... :mrgreen:
 
Und hey, wenn grad Trooper mal was nicht sofort geil findet und nicht sofort haben will, dann heißt das was! Dem muss man schon andere Videos bringen, dass das wirkt und so ... :mrgreen:
:mrgreen: genau!
Aber Citric wird sich beim nächsten Video sicher etwas mehr anstrengen - und vor allem mit Line-in aufnehmen, nicht mit nem Handy... :roll:

Das Kistchen ist nämlich sehr interessant!
 
programmiere grade neue presets und ipad app. demos in guter qualli sind auch noch in der pipeline.

und ich bin kein Mode Machines mitarbeiter :selfhammer:
 
Trooper schrieb:
Und hey, wenn grad Trooper mal was nicht sofort geil findet und nicht sofort haben will, dann heißt das was! Dem muss man schon andere Videos bringen, dass das wirkt und so ... :mrgreen:
:mrgreen: genau!
Aber Citric wird sich beim nächsten Video sicher etwas mehr anstrengen - und vor allem mit Line-in aufnehmen, nicht mit nem Handy... :roll:

Das Kistchen ist nämlich sehr interessant!

He he :mrgreen:

Ich wusste das Du auch diese Kiste wieder geil findest eigentlich ... :mrgreen:

Genau, citric, bau lieber dicke Sounds und hau sie hier rein, dann klappt das auch mit dem Werbe Thread! Wenn Du kein Mitarbeiter bist oder sein willst, ja warum hast den dann aufgemacht und so mit Hypeworten geschmückt ? Willst wohl da anfangen bei dieser Firma? So ne Bewerbung muss schon auch ordentlich sein, gelle!

(Nur ein Späßchen! :mrgreen: :peace: )
 
nee. will da nicht arbeiten. finde die kiste geil und was ich toll finde will ich der welt nicht vorbehalten. gut mein geschmack zählt eh nicht aber. diese kiste ist mal richtig toll.

andere schreiben ja auch was zb dsi für geile dinger macht und setzten demos rein oder für waldorf und programmieren für diese firmen.da wird nichts von schleichwerbung gesagt...nein spass bei seite. finde die kiste toll und bekomme eigendlich für meine mode machines posts nur prügel, daher ich bleibe dabei und poste da weiter.

ich müsste dann ja auch bei d16.group arbeiten, da habe ich auch einige presets gemacht. für vermona damals auch beim performer und beim M A R S. Und bei yamaha habe ich ja auch beim cs1x presets gebaut.....


nee ist nur just for fun... also prügelt ruhig auf mich ein :phat:
 
nee du kriegst doch keine Prügel, das war nur ein platzierter Konter als Retour Kutsche, mehr nicht! :mrgreen:

Und ja Du kannst gute Sounds bauen, hab den D16 Lush auch mal getestet ... deshalb ja auch die ganze Motivation hier, dass Du mal ein paar dicke machst für diesen SID, weil so C64 Sound kann was richtig feines sein und wenn Dir das Ding Spaß macht, dann hau rein!

Ja und nun nochmal, weiß man schon was so ein Ding kosten soll?
 
danke sehr..

also im store sind die ersten für 599,- erhältlich. da es aber nur begrenzt sid's gibt wird es eine version mit sid derivat geben, das sollte dann aber drann stehen. bzw kann man auch seinen eigenen sid einbauen , hinweise dazu sind in der bedienungsanleitung hinterlegt. habe meine auch aufgeschraubt und war positiv überrascht. gut gelötet alles sauber wobei meine box auch der Prototyp ist.
 
Dank Dir kenne ich das Teil überhaupt.
Ich habe mir soeben ein bestellt und kann kaum erwarten bis das Teil bei mir eintrifft!
 
hi,

ist eigendlich unter www.modemachines.com . bzw wenn mann sich die software runterlädt ist da mit im zip drinne. die mac software kommt auch bald. bzw kann ich mal eben nach nem link fragen.

ich werde die von mir programmierten patches auch hier posten. bei fragen zur bedienung kann auch helfen.
 
citric acid schrieb:
hi,

ist eigendlich unter http://www.modemachines.com . bzw wenn mann sich die software runterlädt ist da mit im zip drinne. die mac software kommt auch bald. bzw kann ich mal eben nach nem link fragen.

ich werde die von mir programmierten patches auch hier posten. bei fragen zur bedienung kann auch helfen.

hey

google chrome sagt, dass die dateien ungewoehlich und schaedlich sein koennten. in den anhaengen ist kein pdf dokument vorhanden und auch keine andere datei, die auf eine bedienungsanleitung schliesst.
 
clipnotic schrieb:
wenn ich absolut Vintage will, na dann hol ich mir halt nen C64 bei Ebay ??
Wird' aber schwer, den ins Audio-Setup zu integrieren: Entweder Du brauchst die 1541-Floppy und 'nen Fernseher oder den guten alten SX-64, lustigerweise dazu schon hier.
Den SID darin über Midi anzusteuern, dürfte auch nicht so ohne sein. Kenne dazu ehrlich gesagt kein C64-Programm (hatte aber auch nie 'nen C64, mochte den nicht, hatte Atari 800 XL und dann Amiga 500; hab' also immer die Produkte von Jack Tramiel vermieden).
Dann ist noch die Frage, wie man den Sound aus dem C64 herausbekäme. Bin nicht sicher, ob der 'nen Audio-Out hat, ich glaube alles ging zusammen mit dem Bild über das Fernsehkabel. Wäre dann wohl nicht so leicht zu trennen.

Es gibt wohl ganz passable Software-Emulationen, z.B. die in dem recht guten C64-Emulator "Vice", dann diese oder auch als VST.

Ich finde das Gerät von Mode Machines trotzdem ganz gut. Wenn man den Sound haben will und mit Hardware arbeiten will, ist das doch schön gemacht.
Hier z.B. zusammen mit der xoxbox:

Macht schon Sinn.
 
ah, das mit dem Vintage war doch aufs Display bezogen nur! Weil ich immer nicht versteh warum man dann gleich immer so weit Vintage gehen muss ... nen richtigen C64 tät ich mir auch nicht mehr holen, wenn dann nen guten Atari für die Midi Sachen, die heute alle nicht mehr sauber gehen ... :mrgreen:

Und ich hab gegen diese SID Machine hier nichts! Wie gesagt ich find so C64 Sound interessant, ich hab auch ein VST von refx hier, dass sowas in der Richtung macht ..

Aber muss man sehen was das nun genau ist diese Machine hier ...
 
PySeq schrieb:
Dann ist noch die Frage, wie man den Sound aus dem C64 herausbekäme. Bin nicht sicher, ob der 'nen Audio-Out hat, ich glaube alles ging zusammen mit dem Bild über das Fernsehkabel. Wäre dann wohl nicht so leicht zu trennen.
Doch hat er. Hast halt da bloß ein ziemlich übeles 15kHz-Störsignal vom Video-Chip drin. IIRC hat er sogar Audio-In, da kannst du dann Audio durch die Filter jagen. :)
 
so die software und manual sind unter folgendem link erhältlich. www.alkex.com/download dort das sid_librarian_1.0.zip da sind alle softwareversionen und manuals . die software funktioniert sogar auf linux.

es kommt bald noch ein tool um pattern am rechner zu editieren etc... es ist auch eine firmwareupdate geplannt um den sequenzer zu shuffeln etc. ist noch ein sehr rudimentärer sequenzer.
 


News

Zurück
Oben