intercorni schrieb:
shiroiyuki schrieb:
für ne 'neue' MB33 ist das zu teuer und die braucht auch niemand, gibt genug günstige gebrauchte...
Jut, dann brauchen wir auch keine neuen Jupiter-8 oder Memorymoogs!
Naja, magst Du nen Jupiter-8 für das 3fache des aufgerufenen Gebrauchtpreises im Laden kaufen können?
Ich nicht... aber ich würde gern etwas neues polyphones analoges in dieser Richtung kaufen können, nur leider gibts da nicht soviel Auswahl, aber das wär wieder ne Diskussion für sich.
Aber die MB33 (sollte es wirklich eine sein, ohne Bilder ist ja alles spekulation!) ist mMn nicht grad ein Instrument das einer Neuauflage bedarf. Da gibts netteres, der Domino klingt zB mehr nach 303 als die MB33II (die erste soll ja etwas 'schärfer' klingen, aber ich glaub nicht das die so viel 'besser' ist) und der kostet neu weniger, hat mehr zu bieten und ist halt 'was neues'. Dann die Bassline, die hab ich auch schonmal live gehört, die klingen beide viel besser als ne MB33... Gut, die gibts halt nicht im Rack.
Das ist jetzt nur mal angenommen wenn das eine weiterentwickelte MB33 Platine wäre!
Ich find einfach nen Clone von nem Clone brauchts nicht wenn der erste Clone schon nich soo prickelnd war (meine Meinung

).
Und wer weis ob die dann auch wirklich weiterentwickelt wäre...
Denn wie gesagt, mit ner x0x Platine+Bestückung drin, hätte ich kein Problem mit dem Preis...
Aber ich hab genug von den Blubberkisten, also bin ich garkein potenzieller Interessent und dementsprechend seh ich das mit etwas Abstand 'ungehyped'
Also los! Kaufen, aufschrauben, Foto machen, hier reinstellen und zurück mit dem Teil (nach dem Sounddemo)!
Freiwillige vor!