Modular Alben

Moin,

ich suche einfach nach Alben, die (zumindest hauptsächlich) modular "erstellt" wurden.
Ob neu oder alt - egal (darf auch gern was von Euch sein).
Optimalerweise sollten die bei iTunes oder Spotify verfügbar sein.

Merci!
 
Klirrfaktor schrieb:
Moin,

ich suche einfach nach Alben, die (zumindest hauptsächlich) modular "erstellt" wurden.
Ob neu oder alt - egal (darf auch gern was von Euch sein).
Optimalerweise sollten die bei iTunes oder Spotify verfügbar sein.

Merci!

Es gibt keine Alben die mit Modularsystemen produziert wurden, kein Wunder, dass die Suche danach so schwer ist
 
hehe - das stimmt so nicht - von mir gibbet 2 Alben modular, dann hab ich ein Serge Modular Album gefunden, ein Album von David Scott Stone, zwei von Raul Pena (der die lustigen Vids macht) ;-)

Außerdem gibt es noch ein paar Collections früher elektronischer Musik - aber das weiß man halt auch nicht so genau …

Das Problem ist natürlich, daß es nicht explizit dabeisteht, womit was produziert wurde …
 
*** schrieb:
hier ein Album von George Harrison
http://youtu.be/

Die hab ich noch irgendwo in dickem Vinyl.

Die Liste wird vielleicht etwas lang, weil unspezifisch. Da gibts die frühen Werke von: Carlos, Tomita, die TD/Schulze/undwiedieallehiessen, den Schoener und Popol Vuh,
M. Garrison, J.M.Jarre, uswusf. und noch einen Haufen skuriles Zeug, das Ende der 60ger, Anfang der 70ger auf der Welle versucht hat zu schwimmen.
Wenn Du diese Exoten suchst, besser bei Paul Durango als auf iTunes schauen.
 
Smoo - Traffic in my soul

Wurde meines Wissens (bis auf die Stimmen) komplett mit einem Wiard 300 System produziert. Dahinter steckt der User sägezahn-smoo, der könnte das also klären.
 
Michael Stearns -- Planetary Unfolding, Lyra

Telomere -- Zoetosis, Astral Currents, Stellar Sea

Sehr viel bzw. ausschließlich Serge.

Node -- Node, Terminus EP

Redshift -- Last, Colder, Redshift

['ramp] -- steel and steam

Hauptsächlich Moog-Modular.

Robert Rich -- Bestiary (MOTM)

Steve Roach -- Possible Planet

Ob ich Michael Garrison mit einem ARP 2600 zu "modular" zählen würde, weiß ich allerdings nicht...

Stephen
 
hör mal da rein:

Eppie Hulshof (alias Von Haulshoven) - Tribute to Robert Moog
und "Besucher aus dem Kosmos"

Das ist Musik mit Modularsystem, klingt wenigstens so...
 
Cyborg schrieb:
hör mal da rein:

Eppie Hulshof (alias Von Haulshoven) - Tribute to Robert Moog
und "Besucher aus dem Kosmos"

Das ist Musik mit Modularsystem, klingt wenigstens so...

Kaas uit Holland.

Meines Wissens kein einziges modulares System, mehr so die Abteilung AN1X, Little Phatty, Doepfer MAQ...

Unerträgliche, bierselige Dudelmucke vom Wochenende. Läuft bei mir unter "akustischer Spam".

Aber was weiß ich schon.

Stephen
 
XCenter schrieb:
ppg360 schrieb:
Michael Stearns -- [...] Lyra

Lyra, composed and performed on George Landry's gigantic Lyra Sound Constellation. Lyra consisted of 156 strings tuned micro tonally and stretching up to 20 feet in length from ceiling to floor.
Quelle: http://www.michaelstearns.com/past_bio.html

Achtung, Klugscheißer unter uns:

Der Titel "Return" wurde komplett mit Serge Modular live zusammen mit der Lyra Sound Constellation eingespielt. Zumal ich mich hier selbst zitiere: "Sehr viel bzw. ausschließlich Serge."

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Aber das wußtest Du bestimmt schon.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Achtung, Klugscheißer unter uns:

So selbstreflektiert habe ich dich schon lange nicht mehr erlebt.

Klirrfaktor schrieb:
Alben, die (zumindest hauptsächlich) modular "erstellt" wurden.

Ob "Lyra" die Kriterien des Threadstarters erfüllt, muss er schon selber wissen.
Der Hinweis, dass das Hauptinstrument bei diesem Album eben kein Modularsynth ist, dürfte angesichts seiner Vorgabe legitim sein.
 
Jaja, ist schon recht.

Ich hoffe, es funktioniert weiterhin gut für Dich, so ausgesprochen clever zu sein. Hat es ja schon in der Vergangenheit.

Stephen
 
klaus.jpg


R-1680144-1236464807.jpeg
 


News

Zurück
Oben