Nur habe ich dann herausgefunden, dass es zwar lustig ist die "Patches" zu bauen und herumzutüfteln, aber ich konnte mir das Gefiepe und Gezwitscher eigentlich nicht anhören...
Sehr geil :) 
aber das ist mir egal.. Marken bedeuten mir nichts, mir geht es nur um die Funktion.Ich finde, dass es in letzter Zeit extrem ruhig geworden ist in dieser Forumsecke. […] Wie seht ihr das?
Ich habe für mein Hobby eigentlich immer viel zu wenig Geld über. Vor zwei Jahren hatte ich mal angefangen, Zeug zu verkaufen das bei mir nur rumlag und nicht gebraucht wurde. Dann dachte ich daran, mir ein kleines Drone-System zusammenzustellen und habe gesehen wie weit ich mit ca. 1200 Euro komme. Die Hälfte wäre da allein für ein Case und Stromversorgung draufgegangen. Da habe ich es wieder sein gelassen und mir den Virus gekauft.
Das Behringer-Modularzeug werde ich vielleicht mal ausprobieren. 6 Oszillatoren, Mixer-Modul (evtl. mit Ringmod), massig LFOs und 2 oder 3 verschiedene Filter, ich denke das ergäbe schon brauchbare Drones... mit sowas setzt man mich wahrscheinlich beim HK vor die Tür..aber das ist mir egal.. Marken bedeuten mir nichts, mir geht es nur um die Funktion.
[...]
b) man vor lauter Kuriositäten für's Eurorack gar nicht mehr weiß, was man anschaffen soll, und wofür es gut sein soll, und [...]
Sagt der Oberposer... nicht für ungut
Ok cool, was ist es den für ein System???denn mein Modular ist fertig
Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Technologie als Altersvorsorge funktioniert leider in den allermeisten Fällen nicht, weil sie eben einfach nur alt ist. Da muss man dann schon liebhaber finden, wie z.B. bei bestimmten alten Autos. Aber woher weiß man vorher das ein Auto in 50 Jahren mal was besonderes ist? So ähnlich ist es mit Synthesizern ... tja wenn man jemand findet, der das Geld, was man dafür haben will auch bezahlen möchte ist alles okay. Dummerweise gehe ich davon aus, daß das in den meisten Fällen einfach nicht der Fall ist.(und ich mache mir ersthafte Sorgen über den Wiederverkaufwert; sollte eigentlich meine Altersvororge sein)
Wer sich für Modulares interessiert, der geht zu Muff. Ich schätze es ist wirklich so einfach.
[…] mein Modular ist fertig, […]
Es ist ein TMSS.Ok cool, was ist es den für ein System???
Genau, er baut nix mehr. Ist mir aber wumpe, ich habe alles was ich brauche.Du meinst damit, Theissi baut also nüscht mehr und der Nachschub rollt auch nicht mehr?
Das ist genau der Aspekt, der Modular in der letzten Zeit so spannend macht. Stichwort "zufallsgesteuerte Trigger"Abgesehen vom Sound liegen die Stärken vor allem im Sequencer-Bereich.
Nach dem Rossum Morpheus ist das Thema Filter vorerst erledigt:)so langsam stößt's halt auch an Grenzen, welche neuartigen Module man noch sinnvoll mit CV/Gate usw. machen kann
von daher ist es halt auch etwas "langweilig" geworden.. - neuer Filter anyone?
vielleicht braucht es mal was Neues wieder, z.B. ein polyphones System oder sowas
[…] und jetzt warte ich auf die plugins als Module, dann fang ich wieder an.
[…]
Zeit lang hatte ich vor zu jedem neuen modul einen eigenen Thread aufzumachen um darüber plaudern zu können und um den Übersicht zu behalten was es so neues auf den Markt kommt.
Doch nach gewisser Zeit ist mir die Lust dazu vergangen.
Ich denke es lag größtenteils an den Forumsmitglieder.Wie kam es dazu?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.