Musik Modular Diary

Re: Modular Diary 2010

ACA schrieb:
Zur Freude über die heute neu erhaltenen Module, hier eine kleine Drone:
[mp3]www.metunar.ch/musik/instrumente/modular/modulaca102.mp3[/mp3]

macht Laune! :supi:
Hattest du die Module bei Schneiders Büro bestellt? Weil, dann müsste mein Morphing Terrarium auch bald eintreffen...
 
Re: Modular Diary 2010

A-143-2 triggert 3 LPGs


src: https://vimeo.com/9432071
This is a fairly basic (and visually boring, sorry) demo of the A-143-2, showing one of many possible uses. The patch was rather complex with Wiard Malekko Anti-Oscillator as the only audio-source, Wiard Malekko Borg Filter in LPG mode, PlanB Model 13 (both gates), MakeNoise Maths voltage mirroring MFB Dual LFO random output - this output and the mirrored cv were mixed by a Doepfer A-138c Polarizing Mixer (with additional inputs from diy 8 step sequencer and Bugbrand Ctl-1 as 4 step 3 track sequencer) all controlling Anti-Osc pitch… Model 13 SUM-output also into Doepfer A-188-1 4096 stages BBD whose output was filtered by Wiard Joyrider double Borg and finally sent to the Blacet Time Machine. First output from Model 13 into Doepfer A-137-1 Wave Multiplier I (which was fed 4 cvs from A-144 Morphing Controller modulated by A-147 VC LFO and then into diy spring reverb... plus some more senseless Maths patching and whatever I forgot...
 
Re: Modular Diary 2010

Noch ein Jam-Zusammenschnitt mit MOTM E350 + Moog Midi Murf.
[mp3]www.metunar.ch/musik/instrumente/modular/modulaca104.mp3[/mp3]
 
Re: Modular Diary 2010

@11ish: Bezaubernd! Das erste Modular Video seit langem, wo ich kein Schimmer hatte, was los war!
Die Rolle des JAGs war einfacher zu orten, aber das Bug Brand Teil scheint sehr interessant zu sein.
Glaube Pressure Points ohne Seq. Exp. wird bloss die halbe Geschichte sein. Hat der Noise Ring auch
was dazu beigetragen?

@Verstaerker: der DMF klingt ja nach indische Butter, Ghee ... rich, molten and greasy :D
 
Re: Modular Diary 2010

Navs schrieb:
@11ish: Bezaubernd! Das erste Modular Video seit langem, wo ich kein Schimmer hatte, was los war!
Die Rolle des JAGs war einfacher zu orten, aber das Bug Brand Teil scheint sehr interessant zu sein.
Glaube Pressure Points ohne Seq. Exp. wird bloss die halbe Geschichte sein. Hat der Noise Ring auch
was dazu beigetragen?

sehr bedankt! nein, der Noisering war da ganz still. ja, der Bugbrand CTL-1 ist toll mit dem sequencer, hab ich ganz neu. muss aber mal die response der pads neu kalibrieren.
 
Re: Modular Diary 2010

danke! bin gerade dabei das noisering zu erkunden - cooles modul, auch wenn nicht ganz so wie erwartet..
ich finde die sachen in deinem blog sehr cool - schoen abstrakt&minimal!
 
Re: Modular Diary 2010

danke! den Noisering benutze ich im Moment gerade für perkussive Einsprengsel (random LFO -> Noisering clock in -> clock out ->...).
 
Re: Modular Diary 2010

hie rmal wieder ein typisches 2x101+m5 sequenzerpatch.
bin mir nicht sicher obs harmonisch gelungen ist oder doch schräg? irgendwie grenzwertig..egal. :D

kings
 
Re: Modular Diary 2010

:supi:video! Teilweise, wenn du gespielt hast, klangs wie ein Cello. Sehr geil!
 
Re: Modular Diary 2010

:supi: :supi:

was sit den das für ein oszilloskop modul?

weiss jemand einen link?
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben