Musik Modular Diary

Re: Modular Diary 2010

muss mich korrigieren: es war 'hoch-zeiten' des sonntags aus dem lichtzyklus oder so..

Navs schrieb:
:D sehr cooles timbre und verlaeufe! finds klasse, dass trotz des extremen 'faltens' die transparenz gut erhalten bleibt - thanks!

..schonmal probiert komplexes audiomaterial dadurch zu schicken (chords, trautonium mixturen etc)? ich hatte mal in meinem system 2 festfilterbaenke ueber einen xfade gemorpht und das ganze durch einen waveshaper (a136) geroutet - das war auch sehr ergiebig..
 
Re: Modular Diary 2010

so, jetzt aber :)
[mp3]www.ab-arts.de/sounds/10-03-04.mp3[/mp3]

morphing terrarium, wogglebug, mfb dual lfo, doepfer a112 und a138 mixer.
 
Re: Modular Diary 2010

Q960 schrieb:
Ihr beide seid so geil! R7 und Navs ihr solltet euch musikalisch zusammen tun!

hehe - danke! sowas hoert man immer gerne :D dasselbe trifft uebrigens auch 100%ig auf deine tracks zu!
navs spielt aber dann doch in einer anderen liga als ich - ich bin doch nur so ein kleiner feierabendschrauber ;-)

cheers!
 
Re: Modular Diary 2010

rechner7 schrieb:
Q960 schrieb:
Ihr beide seid so geil! R7 und Navs ihr solltet euch musikalisch zusammen tun!

hehe - danke! sowas hoert man immer gerne :D dasselbe trifft uebrigens auch 100%ig auf deine tracks zu!
navs spielt aber dann doch in einer anderen liga als ich - ich bin doch nur so ein kleiner feierabendschrauber ;-)

cheers!

:oops: Bloody hell! Danke beide fürs Kompliment! :D Finde, wir sind alle geil :lol:

Q960: Das PP3 ist Hammer, aber du bist ja eh der Sequencermeister.
Was passiert bei z.B 19 Sek. (diese rushes)? Pitch und Tempo verschoben?
Excellent effect.

Die Idee mit dem Zusammen-tun ist gar nicht schlecht - vielleicht ein joint-composition?
Jeder macht drei Patches und wir editieren es dann zum fertigen Stück, oder
ein Patch inspiriert das nächste, jam-artig?
 
Re: Modular Diary 2010

Navs schrieb:
Die Idee mit dem Zusammen-tun ist gar nicht schlecht - vielleicht ein joint-composition?
Jeder macht drei Patches und wir editieren es dann zum fertigen Stück, oder
ein Patch inspiriert das nächste, jam-artig?
:supi:
 
Re: Modular Diary 2010

Navs schrieb:
rechner7 schrieb:
Q960 schrieb:
Ihr beide seid so geil! R7 und Navs ihr solltet euch musikalisch zusammen tun!

hehe - danke! sowas hoert man immer gerne :D dasselbe trifft uebrigens auch 100%ig auf deine tracks zu!
navs spielt aber dann doch in einer anderen liga als ich - ich bin doch nur so ein kleiner feierabendschrauber ;-)

cheers!

:oops: Bloody hell! Danke beide fürs Kompliment! :D Finde, wir sind alle geil :lol:

Q960: Das PP3 ist Hammer, aber du bist ja eh der Sequencermeister.
Was passiert bei z.B 19 Sek. (diese rushes)? Pitch und Tempo verschoben?
Excellent effect.

Die Idee mit dem Zusammen-tun ist gar nicht schlecht - vielleicht ein joint-composition?
Jeder macht drei Patches und wir editieren es dann zum fertigen Stück, oder
ein Patch inspiriert das nächste, jam-artig?

Es sind 2 Pressure Point und 2 A-155/154. Die PPs modulieren unabhängig die Geschwindigkeit und die Steplänge der jeweiligen Sequenzer. Ein 3. Ausgang eines PP transponiert den verwendeten Quantizer.

Das mit den Patches finde ich eine super Idee. Ich habe ab Mittwoch auch ein paar Tage frei :nihao:
 
Re: Modular Diary 2010

Navs schrieb:
Q960: Das PP3 ist Hammer, aber du bist ja eh der Sequencermeister.
ist nicht dein ernst oder ?
finde es verglichen* mit seinem früheren sound schrott. sorry

*bitte bachten: ............im vergleich


@Q960
finde überhaupt dass du schon einige zeit nur noch demos machst die weit hinter deinen alten zurückliegen.
Früher hatte es groove und fülle und ich würde sogar sagen es war ein eigenr style zu erkennen.
Jetzt tönts wie das übliche "in die leere patchen" wie man es überall sonst auch hört

Ich kenns auch von mir, ich patche auch viel schrott.
ist halt immer ne frage was die motivation zu nem patch war.
und das Diary hatte ich ja gestartet um zu zeigen was das Daily patching ist, und nicht um hier nur "rumzuposen".
biite nicht destruktiv sehen mein post.
PressurePoints spricht mich gar nicht an btw. . Die leute scheinen da alle im nichts rumzustochern damit.



@Navs
bin beeindruckt !
hab immer noch nicht zum lötkolben gegriffen verdammt.
andererseits weis sich ja dass es nie an den modulen liegt :lol:
 
Re: Modular Diary 2010

Eigentlich hätte ich schon längst schlafen müssen, aber ich mußte nochmal kurz ne halbe Stunde patchen...
Wieder Sequenzerlinien. Diesmal beide Linien als letzte Instanz durch einen WVX. Hatte ich bisher nur direkt hinter den VCOs bzw. hinter Hüllkurven.

http://soundcloud.com/q960/pp155
 
Re: Modular Diary 2010

hier sind zwei dEmos zu finden die ich mitte Februar gemacht hatte:
http://modulardudeldidum.podspot.de/rss+all

zeigen gut in welche Richtung ich die letzten 6 monate gepatcht hatte.
Davor klangs auch monatelang sehr ähnlich, aber ich patchte andere modulkombinationen.
perkussion, ich patch perkussives
 
Re: Modular Diary 2010

punky schrieb:
................schrott. .........
sorry, bin ein arschloch.
hab mir da ne dumme art angewöhnt sachen zu formulieren.
@Meic
Deine demos waren immer mit vom feinsten.
War auch merkwürdig zu sehen wie du bei Muffs für wunderbare Demos null feedback erhalten hast manchmal,
und wie andere für schrott (ooops, jetzt tue ich es schon wieder) endlos lob erhalten .
Ist reines cliquen ongoing. Man muss den tonfall treffen dann ist alles gut........
Hatte mich jetzt hier im thread allerdings auch ein bisschen an die art erinnert.

wenn ich so negativ poste dann wirklich aus nem positiven ansatz.
nützt ja niemandem was wenn ich bei allem ein superprima verteile.
wollts nur schnell gesagt haben................
und wie schon erwähnt: ich weiss sehr genau wie unterschiedlich ein patch ansatz sein kann
ich selber ziehe ehrlichkeit jeder anderen art vor.
also wer mein zuegs schrott findet darf gerne austeilen, soferns eben wirklich ehrlich ist und nicht nur ne persönliche sympathi bzw. invertiert wiedergibt.

und tschüss
 
Re: Modular Diary 2010

@Punky: Überhaupt kein Problem! Sind ja alles Momentaufnahmen und manchmal gefällt es dann auch nur mir....Ich finde gut, daß du schreibst was du denkst. Da muß ich wohl mal wieder etwas mehr machen.

Kommt auch evtl. davon, daß ich mich gerade auf einen größere Auftritt als Techno-Act vorbereite.......
 
Re: Modular Diary 2010

Q960 schrieb:
@Punky: Überhaupt kein Problem! Sind ja alles Momentaufnahmen und manchmal gefällt es dann auch nur mir....Ich finde gut, daß du schreibst was du denkst. Da muß ich wohl mal wieder etwas mehr machen.
danke !


ich denke man wächst halt auch und geht ständig in neues terrain
wobei der reiz nicht bei "immer besser" ist, sondern was für einem selber neu ist reizt.
 
Re: Modular Diary 2010

hab 2 PMs gesendet die wichtig sind.
bitte austesten.
merci
 
Re: Modular Diary 2010

11ish schrieb:
f(h) SOS Delay und A-137 (Danke an Navs für die geniale Idee mit der clock-Verbiegung durch wave-multiplier!

Bitteschön - ist ja auch nicht nur von mir, die Idee :D

Ganz eigenartiger Klang hat der SoS - Dreck à la Space Echo :supi:
Hatte eins zum Test und werde die Woche noch einen Demo posten.
 
Re: Modular Diary 2010

Q960 schrieb:
Das mit den Patches finde ich eine super Idee. Ich habe ab Mittwoch auch ein paar Tage frei :nihao:

Dann lege ich mal los!

play / link

Download link: patchcollective.

4 VCOs, 2 LPGs, Maths, PP, Choices, Quantizer, ASR und ein Paar Hände :lol:

Lasst euch inspirieren oder auch nicht: schliesst euch an oder noodle etwas drüber.

Bin gespannt zu hören, was raus kommt! :D
 
Re: Modular Diary 2010

hier gehts ums modul was gegenstand des posts davor war ( von verstärker)



so, ich habs ausgeknobelt mit dem Modul was auch gegenstand des posts davor ist.
Der konstrukteur gibt jetzt zu dass XY out (massiv) noisig ist wenn in phasemode ( ich benutze es zu 80-90% in phasemode (hab das jetzt aber switchbar))
die teile werden dann wohl nach übersee zurück müssen um ein software update zu erhalten.

Das ist aber nicht unproblematisch. beziehe mich da auf das looperlative forum und ne geschihcte mit dem looperlative looper
http://www.looperlative.com/phpBB3/view ... ?f=1&t=620
60% runter, formantuks post ( die eingansposts wo das mit dem zoll hochkam hab ich nicht mehr gefunden )
danke an fidgit, er hatte mich zu den therads geführt







allein die mühe für fotos und audiofiles udn die ganzen mails, ganz zu schweigen von den _genauen_ untersuchungen die ich davor amchen musste um sicherzusein das sich keinen mist maile waren zig stunden arbeit.
hab nicht mal ein danke bekommen dass ich per PM gekommen bin, und nicht wie es sonst meine art gewesen wäre, direkt offen für alle lesbar.




was ich gelernt habe:
nie wieder ein modul früh bestellen.............



was ich schon wusste:
der modularmarkt ist ne affenschande.

edit: sorry, musste das grad mal wo posten.
 
Re: Modular Diary 2010

Moment mal, verstehe ich das richtig: P. Schreiber hat geschrieben, dass er alle morphenden Terrarien zurückruft für ein Update? Ist das offiziell? Läuft das dann über den Händler (bei den meisten hier wohl Schneiders Laden) als Garantiefall?

Jedenfalls, danke für deinen Einsatz! Ich hätte ohne deine Hinweise so schnell nicht gemerkt, dass da was faul ist. Aber nachdem ich's selbst probiert hab, muss ich dir recht geben.
 
Re: Modular Diary 2010

scheisse, ich wollt grad mein post löschen :lol:
nichts ist offiziell !







vor zwei tagen hiess es mein modul müsse defekt sein und es würde ausgetauscht werden.
Dann hab ich ihm geschrieben dass ich jemanden gefragt habe, und der hätte auch dasselbe problem.
Dann hat er wohl rumgehorcht denk ich mal........
Er hat eingestanden dass es ein softwareproblem ist und dass sie sich um das problem kümmern werden udn benachrichtigen werden wenn ein update verfügbar sein wird.ob damit ne PM an mich oder ein offizielles post gemeint ist weiss ich nicht.
denke letzteres.


wer updaten will wird dann wohl das modul in die USA senden müssen.
Vielleicht ists aber auch denkbar dass man vor ort updated. schneiders z. bsp.
fragt sich was wir aus CH machen..........


soviel ich technisch weiss müsste das updaten schon bastlermässig machbar sein. ( fragt sich halt welchen programmer man braucht und wie teuer ? )
die frage ist ob die die software aushändigen wollen.
 
Re: Modular Diary 2010

Nicht besonders spektakulär, aber interessant: LFO Freeze.

Trotz ca. -10v konnte ich den LFO bei längeren freezes nicht in die Knie zwingen. Any ideas?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben