Pics Modular Systeme / Gearporn

Hab mir letztens ein zusätzliches kleines aber vielfältiges System aufgebaut das speziell darauf ausgelegt ist "schnell mal eben" Sequenzen aus der DAW umzusetzen bzw. durch deren Clock welche zu machen und in der Summe über die meisten wichtigen Funktionen verfügt.

Im Prinzip hab ich so relativ kompakt 4 grundverschiedene Arten von Envelopes (2 auch als LFO nutzbar) 3 Oszillatoren, Random, Waveshaping, Sequencer etc. Werde links evtl. noch den kleinen Sampler von Tiptop einbauen. Derlässt sich prima als Ton oder Noisequelle verwenden oder auch mit dem Moog DFAM der direkt daneben steht.

Das cabinett ist übrigens von Pittsburgh und weniger zu empfehlen. Die Stromversorgung ist Schrott. Manche Module funktionieren darin nicht richtig.

img_3334-jpg.38543
 

Anhänge

  • IMG_3334.jpg
    IMG_3334.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Für mal so eben hast Du ganz schön edles Zeug da reingeflanscht. Macht es große Umstände, den O-Coast ins Rack zu bekommen oder ist das ähnlich simpel, wie bei den Moogies?
 
Danke auch @molemuc wegen alyseum. Echt geile sache wenn man auf daw aufnahmen verzichten möchte.
@Dark Walter bei mir ist mit der Mother echt ne hassliebe wegen ungesynctem lfo, der Größe und dem reudigem sequencer. Der sound gefällt mir aber
 
Für mal so eben hast Du ganz schön edles Zeug da reingeflanscht. Macht es große Umstände, den O-Coast ins Rack zu bekommen oder ist das ähnlich simpel, wie bei den Moogies?

Ist mein Viertsystem :D

Also das mit dem 0-Coast geht wie folgt: Knöpfe abziehen, alle Muttern lösen, (Ja alle *schluchz*) Frontplatte abziehen und die Schrauben lösen welche die Platine festhalten. Dannach wieder alle Muttern und Knöpfe drauf und fertig. Das Modul passt perfekt ins Eurorack.

Es gibt allerdings einen Nachteil:
Für die Stromversorgung ist kein Busconnector vorhanden. Deswegen muss links vom Modul noch Platz für den Netzteilstecker freibleiben. (Auf den Photos nicht angeschlossen deswegen auch nicht ersichtlich) Gut, hier wird zwar etwas Platz verschwendet allerdings bringt das 0-Coast beiwenig Platzbedarf und gutem Preis-Leistungsverhältnis sehr viel neues ins Rack. Für Kompaktmodule wie Mother 32 oder Neutron die ideale Ergänzung da hier kaum eine Baugruppe wirklich gedoppelt wird.
 
Danke auch @molemuc wegen alyseum. Echt geile sache wenn man auf daw aufnahmen verzichten möchte.
@Dark Walter bei mir ist mit der Mother echt ne hassliebe wegen ungesynctem lfo, der Größe und dem reudigem sequencer. Der sound gefällt mir aber

Bin ohne syncbare LFOs und Envelopes groß geworden und erst die Tage durch Serum auf den Trichter gekommen das ich die brauchen würde. :D

Aber hey immerhin hat die Mother den Vorteil das der Temporegler des Sequencers im Syncmodus als Clockdivider arbeitet. Hab letztens ein paar interessante Sequencen durch das clocksynchrone beschleunigen / abbremsen aufgenommen.
 
Es gibt allerdings einen Nachteil:
Für die Stromversorgung ist kein Busconnector vorhanden. Deswegen muss links vom Modul noch Platz für den Netzteilstecker freibleiben. (Auf den Photos nicht angeschlossen deswegen auch nicht ersichtlich) Gut, hier wird zwar etwas Platz verschwendet allerdings bringt das 0-Coast beiwenig Platzbedarf und gutem Preis-Leistungsverhältnis sehr viel neues ins Rack. Für Kompaktmodule wie Mother 32 oder Neutron die ideale Ergänzung da hier kaum eine Baugruppe wirklich gedoppelt wird.

Ich kenne auch das problem von meinem Kumpel. Eine 2 bis 3 he blende, die den stromanschluss verwinkelt wäre ein verkaufschlager:opa:
 
Danke Jungs, wird schon. Ich sitze jetzt auf jeden fall viel mehr an den Kisten. Das einzige Schade ist das ich nichts aufnehmen kann. Bleiben also nur whatsapp sprachnachrichten an meine Freunde:dunno:
 
Habe mir überlegt vll die microgranny hierher zu bestellen :agent: Mit der könnte ich hier einiges anstellen. Ich finde das teil wäre echt super für die Rehazeit:sowhat:
 
Das alyseum record wäre echt was für mich.
Bin aber leider etwas knapp bei kasse. Sebst wenn ich mich dafür entscheiden würde um die 180 euro zu investieren würde ich da im moment doch die microGranny von Bastl bevorzugen. Das Ding für unterwegs und in Verbindung mit dem Digitakt wäre killer. Damit kann ich hier echt viel anfangen. Mal gucken :fressen:
 
@citric acid Sehr schön

Die Moogstyle Module, sind die von dem COTK Ableger?
Ja das sind die aion module. Klingen richtig richtig gut. Vom pegel zb bei noise etwas leiser als andere module, so das ich immer einen verstärker mit nem opamp dafür nutzen musste, aber sehr sehr erhaben vom sound. Passt auch sehr gut zu den roland modulen. Eigendlich braucht mann jetzt bei diesem system so gut wie nichts mehr ;-) habe noch nen sequenzer koffer, leider alles in silber....
 
Ich wünschte ja, ich hätte die Disziplin um auch so´n durchgestyltes schwarzes System zu bauen...

Bzw. denke ich öfter drüber nach, aber dann gibt es nie alle Elemente die ich brauche mit schwarzen Panels und/oder die Kosten alles mit alternativen Panels auszustatten wären dann schon wieder 3 neue Module in Gesamtkosten... und dann gewinnen die 3 neuen Module :P
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben