Modular Vst Synth was ist gut?

da ja schon öfters der nord modular erwähnt wurde,

möchte ich mal den SONIGEN Modular empfehlen,
ist seit kurzen als Freeware erhältlich

wp93551e93_06.png


src: http://soundcloud.com/top10/sonigen-lfo-sync-test1/

[Sndcloud)http://soundcloud.com/top10/jessej-sonigen-modular-empathy/[/Sndcloud]

src: http://soundcloud.com/top10/jessej-sonigen-modular-five/

src: http://soundcloud.com/top10/jessej-sonigen-modular-ice/

src: http://soundcloud.com/top10/jessej-sonigen-modular/

src: http://soundcloud.com/top10/jessej-sonigen-modular-sunday/
 
Synthyfreak schrieb:
Ich habe mir vor kurzem den Tassman zugelegt und es macht mir spaß damit zu arbeiten und zu lernen..
Bevor ich mir ein Modular Synth aufbaue möchte ich natürlich erst lernen damit umzugehen und suche weitere Vst Plugins die auf Modularbasis aufgebaut sind. Moog Modular habe ich bereits aber sehe noch nicht ganz durch aber vieleicht gibt es ja noch einige die empfehlenswert sind und nich ganz so groß sind zwecks den Patchfeldern.

Hab keine Angst, ins kalte Wasser zu springen. An Simulatoren lernt man schlecht weil es an der Hardware dann doch anders ist. Nur Mut!

Ein Modularsystem mit Software-Wavetables-Pseudo-Modularem zu simulieren, die Idee kann nur ein Software-Junkie haben ;-)
 
Yeah, genau wie Reaktor, du programmierst dir deine Module und hast ein Modularsynth
 
MULAB ist auch interessant, ziemlich unbekannt glaub ich. Hat nämlich auch einen kleinen Reaktor unter der Haube, weniger technisch und weniger flexibel, macht aber Spaß und klingt gut.
 
tongenerator schrieb:
... das du eben bei reaktor auch in der lage bist eigene module zu erstellen, du kannst sogar auf die Programiersprache C zurückgreifen.
??? Ich weiß, die Nachricht ist alt, aber ging das irgendwann mal???

Das wäre eigentlich genau das, was mir an Reaktor fehlt. Manche Dinge tun bei graphischer Programmierung halt einfach weh...

Sonst, nachdem der Hier auch erwähnt war, der Herw Modular für Reaktor ist inzwischen fertig und sehr sehr cool. Das schöne ist, das man damit eigen Module basteln ohne sich um so kleinkram wie LFO- und Hüllkurvenzahl, Arten der Modulation, etc. zu kümmern.

Alternativ (eigenen Herw-Modular baun ist gut erklärt und nicht wirklich schwer, kann aber bei 1-2 Punkten abschrecken, das geht aber glaube ich technisch in Reaktor nicht besser) ist auch die Ampere-Sammlung recht nett. Die fühlt sich so ein bisschen nach Nord-Modular an. Man verdrahtet immernoch in einer extra Ansicht, sonst sind look and feel aber ähnlich.

Insgesamt also: Reaktor! (Supercollider fand ich auch nett, schreckt aber fast noch mehr ab. Auserdem ist da polyphones MIDI schmerzhaft).
 


News

Zurück
Oben