Neu

Welche VST-Synths nutzt ihr WIRKLICH?

Ich nutze nur den Behringer Vintage, weil es die perfekte Mischung aus herausragendem Klang, Funktionalität, leistungsschonender Architektur und benutzerfreundlicher Bedienung ist.

Ich nutze tatsächlich überhaupt keine Soft-Synths.

Aber da ich unter Linux arbeite nutze ich da eigentlich auch nur freie Plugins. Oder das was bei meiner DAW (Harrison Mixbus) dabei ist.
Also unter Linux und mit Harrison Mixbus, hätte ich da auch keinen Bock drauf. Dann lieber DAW-less, akustisch oder gar keine Musk machen.

Ich muss sagen, ich bin eigentlich ziemlich froh, dass dieser ganze Plugin-Wahnsinn mir somit weitgehend erspart bleibt. Keine Lizenzen, keine Dongles, keine Installer, kein Überblick-Behalten, keine Pile of Shame...

Mich nervt es eher schon wenn ich den Linux-Rechner neu installiere und mich erinnern muss, welche 5 Pakete ich nochmal installieren muss, um wenigstens alle Effekte wieder zu haben, die ich zuvor mal in irgendwelchen Projekten genutzt habe 😀
Auch wenn es „leicht“ am Thread-Thema vorbeigeht, ist es natürlich trotzdem immer wieder bereichernd, wenn uns nette Mitforisten erklären, warum sie etwas nicht tun. Danke für diesen interessanten Einblick. :streichel:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld und electric guillaume
die perfekte Mischung hast du erst mit der Kombination aus Vintage und Timbre Wolf - imho. ;-)
mit Käse überbacken passenden FX klingt das dann auch ...
Alternative;

-wenn man in der Wildnis auch gut Notdurft geübt hat, dann hat man auch den passenden Stock zur Vertreibung solcher Wölfe griffbereit.

• Gute Idee
M.i.a.u.: Scenturio

Zurück
Oben