ist evtl. was für dichbis der Zenology Pro mal wieder im Angebot ist
Das ist ein toller Workflow. Ich bin auch von Bitwig begeistert und was da alles geht, die reinste Klangspielwiese ist das.ansonsten, das fällt mir grade auch auf, arbeite ich zu einem Großteil immer noch mit Samples. der Sampler von Bitwig ist unglaublich mächtig als Instrument, und da ich gern meine Synthis und Tracks absampele ist es so, als ob ich diese Hardwaresynths als Synth im Sampler hätte. Und damit kann man wunderbar arbeiten, grad auch so granulare Geschichten oder als Wavetable, es besteht fast gar keine Notwendigkeit sich VSTs zu holen, auch die internen Instrumente von Bitwig sind echt toll und dann noch das Grid ..
Nee, nur den Synth. Mich interessiert vorwiegend das Roland'sche Rompler Zeugs. Da ist ja alles Wichtige drin. Theoretisch käme auch der virtuelle JV-5080 in Frage, aber dessen Oberfläche ist mir zu umständlich, außerdem ist er momentan teurer als der Xenology Pro und kann weniger.Würdest Du dann nur das nutzen, was direkt enthalten ist oder als Basis für die Model Expansions ?
Die Rechnung dahinter verstehe ich nichtDas ganze für eher wenig Geld.
Mir werden die SRX im Roland-Cloud-Manager mit 69.- Euro angezeigt. Und bei jedem SRX hast Du zum einen die XV5080 Samples (Wave Group : Standard) und die des Boards (Wavegroup : SRX). Das sind eigenständige PlugIns, den JV1080 brauchst Du da nicht mehr.Die Rechnung dahinter verstehe ich nicht. Der Zenology Pro kostet im Moment 117 EUR (aktueller Sonderpreis bis 15.2.). Der JV bzw. der XV kosten jeweils 145 EUR (die sind nicht im Angebot). Da nehm für weniger Geld doch lieber das, was besser ist. Das Rompler-Zeugs ist ja auch im Zenology drin, wenn auch vielleicht nicht 1:1. Oder mach ich da einen Denkfehler? Um im SRX World sind doch auch nur die World-Sounds drin?
OK, wusste ich nicht, dass dort dann auch die "normalen" XV-Samples drin sind. Wahrscheinlich dann nur die Samples, nicht die Presets. Könnte man die XV-Presets dann nachträglich importieren?Und bei jedem SRX hast Du zum einen die XV5080 Samples (Wave Group : Standard) und die des Boards (Wavegroup : SRX).
Schon sehr lange Massive und bei Surge XT arbeite ich aktuell noch an den für mich passenden Sounds, bei Open Source ist die Chance groß dass der Synth nicht während meiner Lebenszeit verschwinden wird.
FM8 schon um FM Ideen auf die Schnelle auszustesten. Der FM-X Synth in Halion 7 steht noch auf meiner Todo Liste.
Ja, irgendwas war mit F'em, hatte ich irgendwo hier auch schon mal gepostetWas denn mit Fem? Nicht gut?
Eigentlich hab' ich damit schon abgeschlossen, hoffentlich bekomme ich das noch korrekt zusammen.Bin auch seit Jahren zufrieden mit Reason. Sieht auch schön aus für mich. Ich nutze es hauptsächlich zur Audioaufnahme um die dann mit all den internen Effekten zu bearbeiten.ich hab als ich noch "jung" war diese VST Sammelwut gehabt... und auch damals nie genutzt.
Reason bietet einfach alles was andere Hersteller auch können. Nur eben nicht in Ableton oder superduper-scifi-sleek Optik ^^
Also nutze ich nur Reason Devices. Ausnahmen: Effekt Plugins, Comps und co.
Wers braucht?! :D
Ich denke das geheimniss ist einfach sich nicht von marketing gedöns anfixen zu lassen und zu überlegen ob der jetzige Fundus an SoftSynths bereits das bietet nur in anderer Form...
Ja, Pigments ist klasse. Toll finde ich auch den neuen Jup-8000 (Emulation vom Roland JP-8000) von Arturia.Ich habe zwar die Collection von Arturia, aber ehrlich gesagt benutze ich meistens das separate Pigments von denen.
Ich finde die Bedienung von Massiv X genial. Alleine die Verknüpfung der LFOs und Envelops per drag and drop mit quasi allem ist so simple . Klar muss man lernen wie man ihn bedient, aber wenn man es kann, dann ist es super einfach. Ich finde er ist so wie ein Softsynth sein sollte, optimiert auf die Eingabe mit der Maus.
find quick sampler auch super. und für exotischere sachen: sample alchemy! in letzter zeit mein lieblingstool für sound design.Was ich IMMER nutze ist der Quick Sampler in Logic, ich find den mega genial und kann eigentlich alles, was ich brauche für Einzelsamples...
Da ich meine Drums immer selber baue, ist das für mich das Tool womit ich neue Drums baue und auch abfeuere. Ansonsten ist eigentlich vor Serum2, der Vital Synth mein Synth to go gewesen, seit Serum2 ist das mein synth, alles andere benutz ich so gut wie nie obwohl ich fast alles habe, die ganze Arturia Reihe, Diva etc.
Aber ich komm mit Serum2 immer und schnell zu dem, was ich machen möchte.
Frank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.