Module Database mit User Reviews

ACA schrieb:
Ich habe noch eine andere Idee.

Man könnte alle Hersteller alphabetisch ordnen und im Titel des Herstellers zu Zusatzinfos hinschreiben.

Z.B.:
Döpfer (Eurorack, 12V, Deutschland)
Bananalogue (*, *, USA)

Das Sternchen stände dann für verschiedene Ausführungen.

Was meint ihr?

das gefaellt mir gut - so machen wir's (ich)

bitte versorgt mich dafuer mit Infos (Doepfer, Cwejman, AS weiss ich)

die vershciedenen ausfuehrungen sollten genant werden:

Eurorack/Frac-Rac
 
Zusatzinfos sind:
1. DIY oder Fertigmodule (DIY, FM)
2. Format (Eurorack, Frac Rack, Moog)
3. Speisespannung (12V, 15V)
4. Herstellerland

* = verschiedene Möglichkeiten oder fehlende Information

Ich hoffe die Titel sind nicht zu lange.


Analogue Solutions (FM, Eurorack, 12V, England)
Analogue Systems (FM, Eurorack, 12V, England)
Anyware Instruments (FM, *, *, Deutschland)
Bananalogue (FM, *, *, USA)
Blacet (*, Frac Rack, 15V, USA)
Club of the Knobs (FM, Moog, 15V, Portugal)
Curetronic (*, *, 15V, Deutschland)
Cwejman (FM, Eurorack, 12V, Schweden)
Cyndustries (FM, *, *, USA)
Doepfer (FM, Eurorack, 12V, Deutschland)
Livewire (FM, Eurorack, 12V, USA)
MFB (FM, Eurorack, 12V, Deutschland)
Metalbox (FM, Frac Rack, 15V, USA)
Metasonix (FM, *, *, USA)
Modcan (FM, *, 15V, Kanada)
Motm (*, *, 15V, USA)
Oakley (DIY, *, 15V, England)
Plan B (FM, Eurorack, 12V, Deutschland)
Roland (FM, *, *, Japan)
Synthesizers (FM, Moog, 15V, USA)
Technosaurus (FM, *, *, Schweiz)
Moog (FM, *, *, USA)
Wiard (FM, *, 15V, USA)
Encore Electronics (FM, *, 15V, USA)
CGS/Ken Stone (DIY, *, *, USA)
PAiA (DIY, Frac Rack, *, USA)

Flame habe ich mal weggelassen. Da ist nur das Clockwork, welches auch noch ein Tischmodul ist.

Ich hoffe es stimmt mal soweit. Im DIY-Bereich fehlen noch ein paar Hersteller.
 
ACA schrieb:
Analog Solutions (FM, Eurorack, 12V, England)
Analog Systems (FM, Eurorack, 12V, England)

Die kommen aus England, d.h. "Analogue", nicht "Analog". ;-)

Encore hatte ursprünglich nur MOTM, der Frequency Shifter ist aber mittlerweile auch als Fracrack erhältlich.

MOTM selber gibt es lustigerweise nur noch als Fracrack-Module.

CGS/Ken Stone hat nur die Platinen, es gibt aber wohl ganze Module/Kits bei Elby-Designs.
 
OK, danke, habe die Liste nachgebessert.

MOTM hat DIY aber noch das Moogformat.

Bei CGS/Ken Stone steht ja DIY, also das Format ist dann auch variabel und teils Module kann man mit 12V oder 15V betreiben.
 
ACA schrieb:
Bananalogue (FM, *, *, USA)
Club of the Knobs (FM, Moog, 15V, Spanien)
Cyndustries (FM, *, *, USA)
Metasonix (FM, *, *, USA)
Modcan (FM, *, 15V, Kanada)
Motm (*, *, 15V, USA)
Oakley (DIY, Moog, 15V, USA)
Plan B (FM, Eurorack, 12V, Deutschland)
Wiard (FM, *, 15V, USA)
Encore Electronics (FM, *, 15V, USA)
PAiA (DIY, Frac Rack, 15V, USA)

Ein paar Korrekturen.

Bananalogue = Frac 15V & Euro 12V
Club of the Knobs = Portugal?
Cyndustries = Modcan [Zero Osc. in allen mögl. Formaten]
Metasonix = eigenes Format
Modcan = eigenes Format
Motm = DIY, MOTM und Frac Rack
Oakley = DIY [= kein Format, wird aber oft im MOTM-Format aufgebaut], kommt aus UK
Wiard = eigenes Format & Euro
Encore = MOTM & Frac
PAiA = 18V (kann füf 15V modifiziert werden).
 
ACA schrieb:
MOTM hat DIY aber noch das Moogformat.

Ist aber kein Moogformat, sondern eben MOTM-Format, d.h. nur 1,75 Zoll Breite und auch die Höhe und die Positition der Schrauben ist anders.

Laut meinen Infos hatte er die Dinger (DIY-Kits) nicht mehr, naja.
 
Bei den grossen Formaten kenne ich mich nicht so aus.

In welche könnte man die Unterteilen?

Z.B. MOTM und Synthesizers.dom

Und zu was gehört dann Curetronic?
 
@Ianode
Das * steht auch als Platzhalter für verschiedene Ausführungen. Auch bei einem eigenen Format.

Das andere trage ich auch in die Liste ein. Danke.
 
Vllt. sollte man die Formate nur in den Reviews erwähnen - nicht zuletzt, weil sie sich auch ändern. Bspw. Synthtech hatte mit MOTM sein eigenes Format und wechselte später ins FracRak => es gibt einige Synthtech Module nur im MOTM-Format, aber nicht im FracRak und umgekehrt. [Ich glaube, die jeweiligen ADSR unterscheiden sich deutlich. Kann mich aber irren.]
 
Oder man könnte auch einen Info Thread zu jedem Hersteller machen.
Da kommt dann so allgemeines Zeugs rein wie das Format, die Speisespannung, Steckertyp, Busstecker, ........
 
ACA schrieb:
Oder man könnte auch einen Info Thread zu jedem Hersteller machen.
Da kommt dann so allgemeines Zeugs rein wie das Format, die Speisespannung, Steckertyp, Busstecker, ........
Yep, dachte ich vorhin auch grad

Ich finde man sollte unbedingt in DIY und Fertigmodul unterteilen.
D. h. dass man dann gewisse Hersteller auch doppelt führen muss.
Da es so viele Hersteller sind iost es doch schnell unübersichtlich,
wenigstens in DIY und FM zu teilen bringt schon mal ne kleine Ordnung.
Grad für nicht DIYer wirds sonst etwas mühsam.
 
ACA schrieb:
Bei den grossen Formaten kenne ich mich nicht so aus.

In welche könnte man die Unterteilen?

Z.B. MOTM und Synthesizers.dom

Und zu was gehört dann Curetronic?

Motm ist 5HE Motm format,
die 100er Serie ist Frac Rac, und gibts ausschlöiesslich bei Analogue Haven.

Dotcom ist 5HE Moog Format, wird aber meistens als dotcom format bezeichnet ( was ich so gesehen habe )
Curetronic ist 5 HE Dotcom format.( 6 He gibts glaub ich nimmer )


Motm und Dotcom kann man anscheinend mischen wenn man ein Holzkabinett hat.
Mit Proma schienen gehts nicht mehr.
Das nach den Aussagen eines Kollegen.


Modcan:
Modcan A = modcan Format
Modcan B = Motm
 
Funky40 schrieb:
DIY:

MFOS= Music from outer space ( USA)
http://www.musicfromouterspace.com/


Papareil: ( Frankreich)
http://m.bareille.free.fr/modular1/mbmodular1.htm


Anyware Instruments: ( Deutschland )




Ich habe die Links dazugefügt.
Ich finde man sollte die Links in der Subforum überschrift haben ( falls das möglich ist ),
und/oder evtl. jeweils ein erstes POost machen mit allgemeinen Infos zu nem Hersteller

die links geht nicht im Titel - nur so:http://www.forumprofi.de/forum9432/index.php?c=12

ich kann ja einen Thread erstellen - so:
http://www.forumprofi.de/forum9432/view ... a2f5bf7187
 
shit, jetzt hast schon so viele Kategorien,
da weiss man ja gar nicht wo anfangen.


btw.
Plan B ist USA
 
die brauchen wir nicht,
das ist zu teuer für unsereiner







;-)




hmm, ich glaub man nimmt da ganze Panles, stellt sich diese aber selber zusammen.
Gehört natürlich auch rein
 
Da will ich schon mal nett sein und nun sowas: Ich schaffe es nicht, meine 1A Review für den ASR von Herrn Stone einzustellen.

Ich locke mich ein, gehe zur Rubrik und da auf "new topic" => Nada! Nur 'ne Fehlermeldung. Aber immerhin eine mit Werbung...
 
Ilanode schrieb:
Da will ich schon mal nett sein und nun sowas: Ich schaffe es nicht, meine 1A Review für den ASR von Herrn Stone einzustellen.

Ich locke mich ein, gehe zur Rubrik und da auf "new topic" => Nada! Nur 'ne Fehlermeldung. Aber immerhin eine mit Werbung...

was gibt es denn fuer eine Meldung?

Funky konnte ja offensichtlich etwas eintragen
 
Diese:
Seite nicht gefunden.
Leider konnte die von Ihnen angeforderte Seite des Forums (Synthetic Arts Forum) nicht gefunden werden.

Forenbeschreibung: Musik. Foto. Video.

Aber evtl. können wir Ihnen damit helfen:
Gefolgt von Werbung.
 
Gehupft wie gesprungen! Das merkwürdige ist, dass nach dem ich auf "neues Thema" war, bin ich wieder ausgeloggt, wenn ich von der Fehlermeldung ins Forum zurückkehre... (Vorher war ich ganz sicher eingeloggt.)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben