Momomachine deutsche Bedienungsanleitung

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von monobyte, 12. September 2007.

  1. hab seit gestern auch ein monomachine, hammer :shock:

    aber mit meinem 0815 englisch geht es mir zu langsam :roll:

    bin also auch brennend interessiert!

    btw: tach ans forum, bin der mono und komme von nebenan :D
     
  2. Re: juhee

    wat wer bist du denn :mrgreen:
     
  3. Jörg

    Jörg |

  4. ich hätte das Manual dann gerne als Heft ;-)
    Das selbst-ausgedruckte finde ich etwas naja , einfach bescheiden...
     
  5. und ich gerne als gebundenes Buch im Lederumschlag mit Goldkante
     
  6. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    und als Hörbuch?...
     
  7. :harhar:

    aber nur auf Schwedisch
     
  8. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Ja, kann man gleich in die Machine einbauen, statt den übrigen Samples. ;-)
     
  9. am 15 Feb 2007 22:53 hieß es : Übersetzer gesucht: Monomachine


    genau heute sind es 7 MONATE ... :roll:
    Aber lieber spät als nie ...

    hoffe das für die Machinedrum es auch mal eine deutsche Übersetzung geben ... Wird ...

    Auch in 7 Monaten :lol: ?
     
  10. Alex

    Alex -

    Nicht immer sind die Übersetzer die Langsamen :)
     
  11. ich beim lernen :roll: :cool: :gay:
     
  12. patilon

    patilon aktiviert

    oh, ihr wartet ja immer noch..
    glaubt doch nicht ernsthaft, dass da noch was kommt .. :zzz:
     
  13. hieß es ja schon :lol:

    am: 20 Mai 2007 :shock:
     
  14. Übersetzen des MD-Manuals wäre für mich (native Speaker und MD-Freak der ersten Stunde) kein Problem, allerdings bräuchte ich schon irgendeinen Anreiz aus Sverige. :cool:
     
  15. Alex

    Alex -

    Das Ding ist übersetzt, und es wird kommen. Echt jetzt ma [tm]. Im Moment klemmt es in Schweden.
     
  16. :floet:


    haben die mir geantwortet bezüglich einer Deutschen Anleitung ;-/
    Das es geplant ist oder gar bald eine gibt : keine spur :sad:


    Fange jetzt selber mal an das Ding zu übersetzen ...
    Da merkt man erstmal das ich in der Real-Schule etwas fleißiger hätte sein sollen :?
     
  17. Alex

    Alex -

    Da steht, dass es momentan nur eine Anleitung auf Fremdländisch [tm] gibt. Ein Blick in die Download-Abteilung auf deren Website bestätigt das :)

    Du könntest auch einfach noch solange warten, bis das Manual online geht.
     
  18. ja , das es die auf engl. zum download gibt ist mir bekannt ;-)
    Ich sehe auch alle paar tage auf der HP nach ob es nun in deutsch VÖ wurde ...

    Aber warum sagen die ihren Kunden nicht das es bald eine deutsche Anleitung gibt ... ?

    Naja , meiner Bildung kann es nicht schaden die Vokabeln die ich nicht kenne mal zu suchen und lernen ...

    Warten : ungern sssoooo lange :? Bin sehr ungeduldig :lol:
     
  19. Ich habe das vor ein paar tagen gelesen , musste überlegen ob ich mich um ein Kommentar abzugeben hier überhaupt anmelde. Laut elektron liegt es nicht an denen!
    Sollte Alex hilfe brauchen bin ich gerne bereit zu helfen! Da alleine eine Übersetzung nicht reicht!Um ein gutes manual zu schreiben muss das Gerät verstanden werden.

    Und ich mache regelmäßig sex mit der MM :P
     
  20. Kaneda

    Kaneda -

    Man sollte vielleicht auch bedenken das erst vor kurzem einer der Macher gestorben ist. Evt. haben dort momentan auch andere Dinge derzeit Priorität.
     
  21. ja , ein neues Gerät :lol:

    auch MOOG hatte ein menschlichen Verlust!

    nochmal klarer ausgedrückt : Es liegt laut elektron nicht an den Leuten in Schweden! Und Daniel ist leider am 19. August verstorben :cry:
    Mehr sage ich nicht! Da das Thema ja schon lange aktuell ist (bevor Daniel verstarb!)
    Für mich ist die Übersetzung ja nicht.
    Ich habe schon oft sex und kenne meine MM :P

    Sind aber nicht Hersteller verpflichtet Geräte die in Deutschland verkauft werden eine Deutsche Anleitung bereitzustellen?
    Kenne leider nicht genau das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz (GPSG). Kann mich aber erinnern das es sowas gibt!
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich war ja derjenige, der die Sache mit dem deutschen Manual in die Wege geleitet hatte. Es gab mehrere Kandidaten, die sich als Übersetzer angeboten hatten und nach meinen Informationen hat einer den Job auch erledigt, das müsste kürzlich gewesen sein. Welche Gründe es gibt, warum das noch nicht zugänglich ist, weiß ich nicht. Es gibt ansonsten keinen Grund ungeduldig zu sein, das Ding ist wenigstens in der Pipeline.



    Hinsichtlich Bedienungsanleitungen gibt es eine EU-Richtlinie, die kann man sich ergoogeln und alles genau nachlesen. Schon aus dem Begriff geht hervor, dass es eine Richtlinie ist und kein Gesetz. In kurz heißt das: Es muss nicht in einer Landessprache verfasst sein, eine allgemein verbreitete Sprache ist angemessen. Im Musikinstrumentenbereich dürfte Englisch als eine solche akzeptabel sein. Ein Hersteller macht sich jedoch allerhand neue Freunde, wenn er sich um vielsprachige Manuals kümmert. Das kostet allerdings Geld und so erklärt es sich, dass die Verbreitung der betreffenden Instrumente in den entsprechenden Ländern das auch rechtfertigt.
     
  23. Alex

    Alex -

    Ja.

    Genau. Ich kann und will nicht mehr sagen, als dass ein deutsches Manual kommen wird. Bis dahin wird man sich einfach noch etwas gedulden müssen.

    Grüße

    Alex
     

Diese Seite empfehlen