Monotron Delay Mod - "Drone Modus"

N

newnoise

..
Hallo allerseits,

nachdem ich meinen Monotron fertig gemoddet habe, liegt nun der Delay auf meinem OP-Tisch.
Beim Monotron besteht ja das Problem, dass die Spannung die ins Gate geht, den Pitch beeinflusst. Um dies zu beheben entfernt man R11. Dies behebt zum einen das genannte Problem und zum anderen hat es den netten Nebeneffekt, dass dann ohne Stecker im Gate CV der Monotron quasi im "Drone Modus" ist, also durchgängig spielt.
Dies würde ich beim Delay auch gerne machen, wenn ich die Pläne vergleiche, müsste der "entsprechende" Widerstand im Delay R2 sein, leider verstehe ich nicht soviel davon um zu checken ob es beim Delay auch funktioniert. Kann das jemand für mich überprüfen?

(Ich würde es ja per Try & Error probieren, aber ein SMD Teil entfernen kriege ich hin, ob ich das wieder aufgelötet kriege, ist aber eine ganz andere Frage :) )

Anbei die Schaltpläne.

Danke!
noise
 

Anhänge

  • Schematic Monotron.jpg
    Schematic Monotron.jpg
    998,3 KB · Aufrufe: 118
  • Schematic Monotron Delay.pdf
    102,1 KB · Aufrufe: 4
Orphu schrieb:
Könnte man den Widerstand zur Probe nicht einfach brücken?

Mmh. Der wird ja nicht kurzgeschlossen, sondern entfernt. Somit wird das leider nicht gehen, ohne ihn zu entfernen.

ViolinVoice schrieb:
Ich habe sowohl Monotron als auch M.Delay hier.
Hättest Du Lust deinen Mod dokumentiert hier rein zu stellen?

Ja, das hatte ich schon vor. Sobald ich die Zeit dazu finde werde ich das machen. Ich habe mir die meisten Sachen selbst zusammengegooglet.

Viele Grüße
noise
 
Gerade nochmal geguckt. Es muss natürlich R14 sein, hatte die beiden Schematics verwechselt :selfhammer:
 
So, habe es jetzt einfach mal gemacht und es hat funktioniert. Puh.

Grüße
 

Similar threads



News

Zurück
Oben