Moog Grandmother

Specs via MatrixSynth:

Moog
Features
  • 32-note Fatar keybed
  • Semi-modular design
  • All normalized connections can be interrupted for full modularity
  • Hardware Spring Reverb can be used to process external sounds
  • 1/4” External audio input
  • Arpeggiator and Sequencer
  • Store up to 3 sequences with up to 256 notes each
  • 2 Analog Oscillators with selectable waveshape and hard sync
  • 4-Pole 10Hz-20kHz Ladder filter
  • Patchable 1-Pole High Pass filter
  • ADSR Envelope Generator
  • LFO with audio-rate capabilities
  • DIN MIDI In/Out/Thru and USB MIDI
  • Patchable bipolar attenuator
  • 41 patch points (21 inputs, 16 outputs and a Parallel-Wired 4-jack Multi)

L20592000000000_IMAGE_00.jpeg
 
Am Anfang dachte ich es wäre so ähnlich wie das waldorf kb37 aber das sind keine Module oder???? Ansonsten wüste ich auch nicht was die geritten hat so eine farbkombi zu nehmen. Ist das grüne da ein multimodefilter mit einem schalter für bd, lp und hp?

Ist das eig. Echt? Auf der Moog seite steht nicht von.
 
Sieht gut aus, finde ich. Erfrischend. Vom Design her ist ja bei Moog selten was auszusetzen (ok, den Minimoog fand ich altbacken anzusehen, aber den mussten sie ja so nachbauen wie früher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Attenuators befinden sich anscheinend zwischen Mixer links (schwarz) und Filter (grün).


(hellblau) ist die Osc-Sektion, (gelb) wohl der Arp.


Interessant, dass in der Envelope-Sektion (schwarz) der Sustain-Parameter als Fader ausgeführt ist.


Der Reverbregler befindet sich ganz rechts aussen (pink), direkt unter der Volume-Sektion (schwarz).
 
Ich hoffe nicht das das der große, neue sein soll was Moog angekündigt hatte? Da war doch was?
 
Ich hätte auch eher mit einem Flaggschiff gerechnet. Das ist für mich eher ein edles Bötlein/-chen?? Klingen wird er sicher brutal gut. Was anderes kann ich mir bei Moog nicht vorstellen.
 
Den ungeahnten Griff in den Farbtopf müssen sie uns aber stichhaltig erklären...
Also ich finde den optisch wirklich gelungen. Angesichts des Design-Einerlei der Wettbewerber ist das schon fast ikonisch. Ich bin regelrecht begeistert. Kaufe ihn trotzdem nicht. Habe schon ein Moog-Musikmöbel.
 
Scheint mir von den äußerlichen Werten her nah am Prodigy dran zu sein. Ob da wohl noch ein großer Bruder folgt?
 
Hab grad kurz überlegt, ob er nicht gleich in „Die hässlichsten Synthesizer-Designs“ wandern könnte, aber ist grenzwertig, muss ich mir noch überlegen.

Edit: Zu spät, die Entscheidung hat mir schon jemand abgenommen.
 
wow...sieht ja mal richtig geil aus. endlich mal bisschen farbe. charmant und vintage und spielerisch. macht mich richtig an damit zu spielen.
find ich super!! und wenn der halb so gut klingen sollte....egal...für mich ein kauf wert! ecndlich kommt mal farbe ins spiel.
 
Mir gefaellt die Oma richtig gut. Sieht aus wie ein Pedalboard mit Tasten. Ist auch vom Formfaktor her der erste Moog seit langem der für mich taugt, weil flach. Wenn er jetz noch Speicherplaetze hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben