Moog Little Phatty + Ableton

Hallo,
folgendes Problem:

Ich würde gerne ein Loop aufnehmen ohne dass gleich die Modulationen vom Little Phatty an Ableton geschickt werden

Also ich spiele vom Little Phatty in Ableton ein. Nur Ableton recorded gleich auch jeden Dreh an irgend ein Regler und wen n ich dann von Ableton an den Little Phatty etwas schicke es aber Live drehen und machen will, schickt er mir auf der eins zu meist immer die Modulation.

KKann mir da jemand helfen ?
Bzw wisst ihr was ich meine ?

Wie bekomme ich das hin dass ich nicht automatisch die Modulation mit aufnehme ?
 
Also ich will eine Midispur aufnehmen in Ableton und spiele etwas mit dem Moog ein. Es werden immer Parameter Veränderungen mitgesendet zum beispiel LFO Rate oder so.
Wenn ich Local Control auf OF stelle passiert dies trotzdem und ich kann im Nachhinein, wenn der LP dann über midi angesteuert wird nichts mehr verändern am Sound.

Über Programm Changes Send of habe ich es auhc schon probiert, aber ich glaube dass das eher falsch ist.

Tips ?

Ich kann natürlich auch den Sound ansteuern von meinem E Piano aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
 
Moogulator schrieb:
Controllerempfang deakativieren.

Das ist die Lösung für dein Problem. In Ableton Live deaktivieren bevor du etwas aufnimmst. Prg Change ist nur zum Wechseln von Presets.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben