Moog Little Phatty - Demo Video/Demo Track - Studio Version!

B

Bragi Vän

|
Hallo,
ich hatte mir schon lange mal vorgenommen, etwas mehr Zeit mit meinem Little Phatty zu verbringen um zu sehen, wo eher mich soundmäßig hinbringt. Ich habe jetzt ein Demo Track erstellt und ein Video gemacht.

Es handelt sich um ein Demo als finale Studioversion, aber nicht um einen in sich geschlossenen Song. Im Vordergrund steht die Soundpräsentation.

Viel Spaß in den vier Minuten.

 
Re: Moog Little Phatty - Demo Video/Demo Track - Studio Vers

Schön gemacht, mag den kleinen auch sehr!!
 
Re: Moog Little Phatty - Demo Video/Demo Track - Studio Vers

Danke. Vor allem war ich erstaunt, wie einfach man eine tiefe, fast 808artige, Bassdrum erzeugen kann.
 
Re: Moog Little Phatty - Demo Video/Demo Track - Studio Vers

Frische Nummer, der zweite Teil gefällt mir persönlich besser. Das Video ist auch schön gemacht...

:kaffee:
 
Re: Moog Little Phatty - Demo Video/Demo Track - Studio Vers

Klasse Video!

Mein Little Phatty hat ein komisches Schicksal:
Einerseits spiele ich momentan sehr häufig mit viel Spaß auf ihm (fast täglich), andererseits benutze ich immer nur den einen Leadsound, den ich am ersten Tag (vor mehr als zwei Jahren, können auch drei sein) programmiert habe. Das ist halt MEIN Moogsound, und die abwechslungsreicheren Sounds mache ich mit anderen Synthesizern.
Ist das jetzt Liebe oder sträfliche Vernachlässigung?

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Moog Little Phatty - Demo Video/Demo Track - Studio Vers

Ich finde das auch. Gerade im Produktionsalltag ist es doch sehr hilfreich, wenn man schnell weiß, womit man Wie ans Ziel kommt. Hier fand ich allerdings ebenso spannend, mal alles mit einem Synthi zu machen. Reduktion als Fortschritt.
 
Re: Moog Little Phatty - Demo Video/Demo Track - Studio Vers

Sehr schöne Sounds und tolles Video! Ich mag ja die Moog Geräte sehr, und das hier ist wieder ein sehr gelungenes Beispiel dafür wie schön Moog klingen kann. Die Sounds sind samtig weich, trotzdem durchsetzungsfähig und unglaublich präsent. Ich mag das, ist einfach crèmig :phat:
 
Re: Moog Little Phatty - Demo Video/Demo Track - Studio Vers

intercorni schrieb:
Bei dem Subbas kommen Störgeräusche durch.

Nein. Der Subbass hat keine Störgeräusche. Was man allerdings tatsächlich hört, sind erwünschte Verzerrungen im Tief-Mitten-Bereich aus dem gelayerten Pad Sound. Dafür wurden vier Einzelszimmen eingespielt und im Panorama verteilt. Weich, ist nicht gerade die Paradedisziplin des Phatty.
Das er Subbass sauber ist, hört man Ende, wenn er Solo erklingt.

Man muss auch beachten, dass eine einfache Videokodierung natürlich auch Klangeinbußen bringt. Diese verstärken hier die Verzerrungen und klingen gerade am Anfang einem Störgeräusch ähnlich.
 
Re: Moog Little Phatty - Demo Video/Demo Track - Studio Vers

tolles demo/ video. ich habe auch einen und muss das genauso wie bert berichten. das ich ihn auch nur für 2-3 sounds verwende.

als ich ihn vor ein paar jahren bekommen habe habe ich ihn auch sehr sehr oft benutzt und habe 2 ep' s und div remixe nur mit ihm gemacht. auch alles gelayert.... doch ist eitoller synth. muss ihn auch mal öfter nutzen.

dein video inspiriert...danke dafür.
 
Re: Moog Little Phatty - Demo Video/Demo Track - Studio Vers

Danke Dir. Ich muss feststellen, seit ich den VST Moog Editor nutze, ist der Phatty viel häufiger erste Wahl für mich. Hiermit komme ich schnell an die versteckten Funktionen und Spielereien. Somit gelingt auch die Programmierung viel einfacher.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben