Wahnsinn: Heavy Metal Little Phatty Demo...

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von mira, 10. Mai 2007.

  1. mira

    mira bin angekommen

  2. Scheiße, hätt's gern gehört. Jeht nischt!
     
  3. mira

    mira bin angekommen

    Kopier (nicht klick):

    http://xoomer.alice.it/zorn/Zorn%20s%20 ... Ballad.mp3

    Einsetzen in deine Browserzeile. Geht! :D

    PS! Jetzt schnipselt hier einer den Rest des LINKS weg, deshalb rechtsklick und copy...
     
  4. hast du das post von mira gelesen?
    den link kopieren und direkt in die adressleiste einfügen...
    dann klappts auch :)

    EDIT: mira war schneller :roll:
     
  5. mira

    mira bin angekommen

    wenn mir einer im Nacken sitzt tippe ich wie ein Wilder... :roll:

    und, was sagst du zum LP-Demo?
     
  6. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Ich hatte es gestern schon gehört. Eindrucksvoll.
    Wobei sicher nur ein Teil des Eindrucks vom Synthesizer kommt, der andere Teil von der Spielweise.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    eigentlich nur ein bisschen verzerren, dann geht das auch mit vielen anderen Synthesizern..
     
  8. mira

    mira bin angekommen

    ist es nicht immer so? ;-)
     
  9. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Natürlich. Ich wollte ja nur meine Anerkennung darüber ausdrücken, dass nicht nur der LP gut klingt, sondern der Junge auch gut Tastengitarre spielen kann.
     
  10. jau klingt verdammt cool - aber das kommt zu hauptsaechlich von der verdammt guten Spielweise
     
  11. ACA

    ACA bin angekommen

    Sicher toll gespielt. Aber was soll daran Heavy Metal sein?
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das mit dem "das ist kein richtiger (xxxx)" kommt immer wieder, aber denke man erkennt zum Ende hin schon, welche Intention dahintersteckt.. ist doch ganz nett..
     
  13. ACA

    ACA bin angekommen

    Ja schon, ganz nett. :lol:

    Habe halt einen dickes Heavy Brett erwartet, keine lauwarmes Gitarrensolo.

    Ein Heavy Stück mit Synths interpretiert, wäre doch mal was.
     
  14. MvKeinen

    MvKeinen Tach

    Umgekehrt kenn ich das von "Dillinger Escape plan" ziemlich geile Heavy band die "Come to Daddy" von Aphex Twin gecovert haben!!

    gleiches Tempo, auch live!!

    da muss ich sagen: "Die können was" vor allem der Drummer
     
  15. ACA

    ACA bin angekommen

    DEP kenne ich nicht, also gleich mal im Net nach ihrer Version von "Come to Daddy" nachgeforscht.
    Das Stück ist auf der EP "Irony Is A Dead Scene" und, oha, da hat ja Mike Patton aushilfsmässig den Leadgesang gemacht. :cool:
    Guter Tipp. Danke.
     
  16. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

  17. ACA

    ACA bin angekommen

    Ne, ausser der "Sologitarre" keine Ähnlichkeit mit einem Metal-Stück.
    Ein netter Track, aber Metal ist nicht nett. ;-)
     
  18. Henning

    Henning Tach

    klingt sehr nach steve vai. nett.
     
  19. mira

    mira bin angekommen

    Gibt ja außer von deinen nur wenige Soundbeispiele, wo beides stimmt. :D
     
  20. Ermac

    Ermac Tach

    Ist das die interne Verzerrung vom LP? Wenn ja, will ich so was auch haben. (Also die Zerre, nicht den LP).
     
  21. mira

    mira bin angekommen

    keine Chance, ist vom LP:

    OT: If you start from preset #25 (Guitar Gyros) it's quite simple.
    Turn the resonance at 3 o'clock and overload near max.
    At this point you are very close to my sound.
    Adjust the glide and the envelopes a little and assign the mod wheel to the filter and the job is done! I also used the pitch bender at +/- 12

    What is really amazing is that the filter is also influenced by the keyboard dynamic so you can play in a very expressive way!

    ----------------------------------------------------------

    Nebenbei, ist mir nur so aufgefallen wie sich die Kommentare im US-Forum und teilweise hier unterscheiden. Wir sind doch nicht alle gleich... ;-)
     
  22. EinTon

    EinTon Tach

    Ja, ist eher vergleichsweise braver Hardrock als Metal... :cool:
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    Je nach Definition ist Hardrock schon Metal. ;-)
    (AC/DC z.B., Iron Maiden sind ja auch nicht viel härter).
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    Jetzt müsste noch einer Kiss erwähnen :ultrafrolic:
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    Uriah Heep...achnee...das ist Hardrock. Hm
     
  26. EinTon

    EinTon Tach

    Nicht zu vergessen Dream Theater, für mich 1. auch kein Metal und 2. was ist an denen eigentlich "progressiv" ? :cool:
     

Diese Seite empfehlen