Moog Little Phatty Keyboard Anschlag

Hi,
ich habe das Problem dass meine Tastatur vom Little Phatty nicht mehr auf jeden Anschlag reagiert, dass heißt ich spiele zum bsp eine Tonleiter staccato nach unten und mein Moog spielt nicht mehr jeden Ton.

Gibt es irgend eine Einstellung die das ganze wieder behebt ? Oder ist einfach der Kontakt kaputt und ich muss da mal irgend etwas dran machen ?
 
Immer die gleiche Taste? Dann ist es wohl der Kontakt.
Je nach Re-Trigger Einstellung könnte der Filter bei bestimmten Sounds auch zu weit geschlossen sein (wenn die Hüllkurve den Filter stark und schnell moduliert).
 
Das ist ein Serienfehler, den Moog beim SlimPhatty abgestellt hat. :mrgreen:

Wenn das mehrere Tasten gleichzeitig betrifft, womöglich im festen Abstand, liegt ziemlich sicher ein Elektronikdefekt vor und keine Verunreinigung der Kontakte. Bei einer einzelnen Taste lohnt es sich, da mal selber nachzuschauen, ob nicht doch ein Fussel den Kontakt blockiert. Ansonsten ein Fall für den Service IMHO.
 
XCenter schrieb:
Das ist ein Serienfehler, den Moog beim SlimPhatty abgestellt hat. :mrgreen:

Ist das als Serienfehler bekannt ?

Hm werde mal auschecken ob es bei allen Tasten ist.

Habe noch Garantie, aber eigentlihc keine Lust den abzugeben ;-)
 
tosh schrieb:
Ist das als Serienfehler bekannt ?

Nein, das war ein Scherz (siehe Smiley).

Du hast Garantie und willst ihn trotzdem nicht zum Service geben? Kann ich nicht nachvollziehen.
Klar ist das nicht geil, den Phatty erstmal aus dem Studio zu verdammen, aber welche Alternative hast du?!
 
An sich keine.Werde das nochmals genauer unter die Lupe nehmen ! Vielleicht war es auch ein Fehler meinerseits zwecks Hüllkurveneinstellung !
 
tosh schrieb:
An sich keine.Werde das nochmals genauer unter die Lupe nehmen ! Vielleicht war es auch ein Fehler meinerseits zwecks Hüllkurveneinstellung !

hatte mal ein midi loop( irgendwelche midi probleme) . evtl ist das ja bei dir das gleiche, wenn du das midi out angeschloßen hast ziehe einfach mal das kabel ab oder besser versuche es mal ohne midikabel (in /Out) .

Hatte mein setup geändert und die probleme waren weg .-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben