Moog Little Phatty läuft aus

In dem Video auf der Seite gibt es eine Menge interessanter Aussagen, finde ich:



Na ja, ich denke, der Sub Phatty ist schon irgendwie auch ein Fortschritt gegenüber dem Little Phatty - macht ihn sicherlich irgendwo überflüssig.
 
...is doch cool, dann gibts ja bald bessere Geräte ohne diverse Fehler mit den 4 Hauptbedienpotis, die dann auch noch besser zu bedienen sind :supi: !


PS. Hatten Dave Smith und Muug da eigentlich die gleiche Charge Plastikpotis erwischt, die auch Cwejman verbaut hat :phat: :school: :lollo: ?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...is doch cool, dann gibts ja bald bessere Geräte ohne diverse Fehler mit den 4 Hauptbedienpotis, die dann auch noch besser zu bedienen sind :supi: !


PS. Hatten Dave Smith und Muug da eigentlich die gleiche Charge Plastikpotis erwischt, die auch Cwejman verbaut hat :phat: :school: :lollo: ?

die potis hab ich beim antesten ganz in ordung gefunden, aber für den preis sind die taster echt.......

der keyboard version trauere ich nicht nach, hab eh keinen platz für noch mehr keys
 
Wenn ein Little Phatty ausläuft, sollte man halt kein Bier reinschütten. :opa:

Stephen
 
dbra schrieb:
binary_idol schrieb:
Hoffentlich machen sie noch das versprochene OS Update.
Darauf hoffe ich auch. Ein paar kleinere Bugs sind noch drin.

Welche bekannten Bugs gibt's denn im aktuellen OS?

Ich überlege jetzt gerade, mir einen der letzten zu holen. Das letzte Mal, als ich dran rumgespielt habe (ist schon etwas länger her), fand ich die Potis etwas wackelig (so im Vergleich zum Voyager), aber ansonsten fand ich ihn in seiner etwas reduzierten Art immer noch sehr gut bedienbar und den Sound absolut super. Gefällt mir auch immer noch besser als der Sub Phatty, auch optisch und vom etwas größeren Tastenumfang her.
 
binary_idol schrieb:
Hoffentlich machen sie noch das versprochene OS Update.

Für das Taurus 3 Basspedal gab es vor einigen Wochen auch noch ein OS-Update obwohl es ja auch schon über ein Jahr nicht mehr verkauft wird.
 
dbra schrieb:
Hab den Slim Phatty, aber wenn ich das richtig verstanden hab, ist das OS das gleiche.

- Ab und zu spring eine LED vom LED-Kranz in Nullstellung, obwohl der Parameter da nicht ist. (Der Sound klingt weiterhin richtig)
- Selten hört man bei aktiviertem Autotune beim ersten Tastendruck das Calibration-Patch

Ich habe hier und im Moog-Forum gelesen, dass der Slim Phatty eine (im Vergleich zum Little Phatty) ziemlich lange "Vorglühzeit" braucht (30 min bis 2 h), um stimmstabil zu sein. Könnte der Autotune-Bug damit zu tun haben?
 
binary_idol schrieb:
Wg. OS Update, störende Bugs habe ich keine. Aber Amos von Moog hatte eine Liste von Verbesserungsvorschlägen bekommen, von denen einige auch umgesetzt werden sollten, siehe Moog User Forum:
http://forum.moogmusic.com/viewtopic.php?f=7&t=19237

Ok, danke. Das scheinen eher kleinere bugs bzw. feature requests zu sein.

Irgendwie bin ich durchs Stöbern gerade ziemlich angefixt :)

Den Arpeggiator hätte ich gerne in meinem Voyager. Ist für den eigentlich noch ein neues OS in Aussicht?
 
dbra schrieb:
Nö, wüsste nicht warum. Autotune springt immer an, wenn du ein paar Sekunden nichts spielst, egal ob er schon ein paar Stunden oder nur Sekunden an ist. Das Ding tuned sich ständig. Aber das mit der langen Vorwärmzeit stimmt. Wenn ich abends Musik machen will, stell ich ihn immer schon nachmittags an.

EDIT: Bezieht sich auf den vorletzten Post...

Angeblich hat der Slim Phatty das Tuningproblem wegen des kleinen Gehäuses und thermischen Problemen. Steht auch igendwo im Moogforum.
Aus selbigen habe ich persönlich den Eindruck, das der Slim Phatty mehr Probleme macht als die Tastenversion aktueller Bauart.
 
binary_idol schrieb:
Angeblich hat der Slim Phatty das Tuningproblem wegen des kleinen Gehäuses und thermischen Problemen. Steht auch igendwo im Moogforum.
Aus selbigen habe ich persönlich den Eindruck, das der Slim Phatty mehr Probleme macht als die Tastenversion aktueller Bauart.

ein gutes Argument, sich jetzt noch schnell 'nen Little Phatty zu holen :)
 
BIsschen traurig finde ich das ja schon.

Haben sich wohl nicht mehr so besonders verkauft, nachdem jeder der einen wollte schon einen hatte....

Sind schon besondere kleine Kisten, besonders der Tribute, mit seinen schrägen Eigenheiten.... :mrgreen:
 
Hab auch einen LP Stage I, aber die Menüs und Mehrfachbelegungen nerven schon. Andererseits hätte ich mir einen Voyager nicht leisten können und den Arp würde ich auch vermissen. Heute würde ich wahrscheinlich die neue Novation Bass Station nehmen.
 
binary_idol schrieb:
Hab auch einen LP Stage I, aber die Menüs und Mehrfachbelegungen nerven schon. Andererseits hätte ich mir einen Voyager nicht leisten können und den Arp würde ich auch vermissen. Heute würde ich wahrscheinlich die neue Novation Bass Station nehmen.

Ja, die Bedienung ist schon echt eine Katastrophe.
 
Ich finde den LP einfach endlos geil und zeitlos, wie eigentlich beinahe jedes Teil von Moog: einfach authentisch und echt! :phat:
 
abbuda schrieb:
Ich finde den LP einfach endlos geil und zeitlos, wie eigentlich beinahe jedes Teil von Moog: einfach authentisch und echt! :phat:

Ein Moog ist ein Moog ist ein Moog... Und was ist besser als einer? Natürlich zwei!
Ich war heute im Store und habe direkt zugeschlagen :mrgreen:

Zum Design: So ganz in schwarz finde ich ihn super! und definitiv schöner als den Sub Phatty.
Zur Bedienung: Die Mehrfachbelegung stört mich gar nicht, das geht total easy. Und bisher finde ich auch das Advanced Preset Menu völlig akzeptabel (beim Voyager muss ich mich ja auch für einige spezielle Parameter durchs Menu steppen).



Das wird heute 'ne lange Nacht :musikmach:
 
Ich habe vor zwei Jahren meinen Little Phatty Tribute verkauf und weine ihn keine Träne nach.
Ich liebe halt einfach die alten Moogs....
 
synthfrau schrieb:
Ich habe vor zwei Jahren meinen Little Phatty Tribute verkauf und weine ihn keine Träne nach.
Ich liebe halt einfach die alten Moogs....

Hat denn einer der alten Moogs 'nen Arpeggiator eingebaut?

Ich bin gerade total begeistert von dem Ding im LP...
'ne Drumloop aus'm MPC, Arp Sync to Midi im LP, ein Delay drauf und ab geht's :)
 
Ich finds schade, dass der ausläuft. Der Subphatty ist für mich kein Ersatz und auch keine Option, weil die Tastatur einfach zu klein ist (sieht auch ziemlich doof / missproportioniert aus...).

Als ich das letzte Mal im Laden war, habe ich aus Spass mal ein wenig am LP rumgeschraubt. Im weniger als einer Minute war ich bei den angezerrten gitarrenähnlichen Leadsounds, auf die ich momentan so stehe... Das Ding ist so, wie ich mir einen monophonen Synth vorstelle: Einfach zu bedienen, fetter (Moog-) Sound, gutes Handling (Wheels, Tasten).
 
moogist schrieb:
Ich finds schade, dass der ausläuft. Der Subphatty ist für mich kein Ersatz und auch keine Option, weil die Tastatur einfach zu klein ist (sieht auch ziemlich doof / missproportioniert aus...).
Das sehe ich ganz genauso!

moogist schrieb:
Als ich das letzte Mal im Laden war, habe ich aus Spass mal ein wenig am LP rumgeschraubt. Im weniger als einer Minute war ich bei den angezerrten gitarrenähnlichen Leadsounds, auf die ich momentan so stehe... Das Ding ist so, wie ich mir einen monophonen Synth vorstelle: Einfach zu bedienen, fetter (Moog-) Sound, gutes Handling (Wheels, Tasten).
Es kommt übrigens echt gut, gleich zwei Moog-Synths zu haben ;-)
 
Ich konnte auch noch nie wirklich was mit dem neuen moog sound anfangen, obwohl mir der subphatty ganz gut gefällt.
Aber eher so als zweitsynth.
Ich habe einen minimoog d noch nie live gehört aber wenn ich die youtube demos vom d und vom prodigy höre, bin ich schon beeindruckt.
Was den neuen fehlt sind kanten. Selbst der subphatty, verzerrt und kann grunzen aber irgendwie alles perfekt, sauber.
Als würd ein schwein, toll rausgeputzt in einem 4 sterne restaurant essen. So kommt mir der subphtty vor.
Den neuen moogs fehlt der dreck und die kanten. Ganz besonders die kanten.
Ich find den sound vom prodigy so mächtig und dirty, geil.
naja
 
Der Spectralis hat mit dem Analog Hybrid Synth nen ( quasi ) Super Moog like ( Modular ) Synth ( inside ) den Moog so nie gebaut hat .. Wuchtig !
alleine dafür ist der Speckie (gebraucht) reichlich underrated. :floet:

moog LP gebraucht ca 800 (kann fast nix ausser nach moog klingen)
Spectralis 1 gebraucht ca 750 (kann mehr als nur nach moog klingen und darüberhinaus fast Alles Andere .. Ist Sequencer und Musikstudio keine DAW nötig )
 


News

Zurück
Oben