Moog Messenger

Ich hatte es ehrlichgesagt nicht auf dem Radar, dass der Sub37 so viele Fans hat. Aus irgendeinem Grund habe ich mich (bisher) nie damit beschäftigt. :)

Ich hatte es ehrlichgesagt nicht auf dem Radar, dass der Sub37 so viele Fans hat. Aus irgendeinem Grund habe ich mich (bisher) nie damit beschäftigt. :)
Ich hatte ja jetzt Messenger und Subsequent gleichzeitig hier. Und weil ersterer ein Synth ist, den man wohl mit "sehr ordentlich" charakterisieren kann, der sich aber noch beweisen muss, ist letzterer ein Klassiker geworden. Haptik, klassischer Moog Mono-Sound, Bedienung, dass passt schon sehr viel.

Bleibt der Elefant im Raum. Der Preis. 1000 Euro Unterschied ist, auf die Gesamtsumme gesehen, heftig. Das würde ich zum Neupreis nicht machen für einen Mono, der einen kleineren Bruder hat, der so viel kann wie der Messenger (+Wavefolding).

Auf dem Gebrauchtmarkt purzeln die Preise für die Subsequents aber eher in Richtung 1200-1300, wenn man mal von den Traumtänzern absieht, die dafür 1600 verlangen. Und dann wird´s wirklich interessant aus meiner Sicht.

News

Zurück
Oben