R

Der Klang ist super und die fehlende TAB/MIDI/CV/ - Temposteuerung stört mich jetzt eher nicht (dafür hab ich Time Factor oder das DIG von Strymon). Hab das MF meistens am Minitaur dran (weiß der Geier warum), super sach ich mal. Würd den Zwerg jederzeit wieder kaufen. Die MKII kenn ich nicht, kann also nix dazu sagen warum die billiger ist (Eftel weil sie schei... aussieht
mit diesem depperten schwarzweiß baperl - aber vieleicht mögen das ja manche oder es ist ihnen wurscht ...mit der Optik stimmt der MK1 sieht "edler" aus!island schrieb:Ich hab schon lang einen MF-Delay (also Version 1 ;) ) und ich mag das Teil ohne EinschränkungDer Klang ist super und die fehlende TAB/MIDI/CV/ - Temposteuerung stört mich jetzt eher nicht (dafür hab ich Time Factor oder das DIG von Strymon). Hab das MF meistens am Minitaur dran (weiß der Geier warum), super sach ich mal. Würd den Zwerg jederzeit wieder kaufen. Die MKII kenn ich nicht, kann also nix dazu sagen warum die billiger ist (Eftel weil sie schei... aussieht
mit diesem depperten schwarzweiß baperl - aber vieleicht mögen das ja manche oder es ist ihnen wurscht
).
Von mir auch einenringmodifier schrieb:empfehlen möchte ich auch noch Boss DM-2 wasa.. wie der Klassiker...und anders schön als der Moog

+1Feedback schrieb:Wenn Du sowieso schon bei Moog bist, mach's doch richtig und nimm' den Moogerfooger. Ich habe auch viel zu lange gezögert, und dann einen gebrauchten genommen. Einfach nur schön...
ossi-lator schrieb:nimm gleich ein MF104M - mehr geht nicht in puncto klang und bedienkomfort.
MickMack schrieb:ossi-lator schrieb:nimm gleich ein MF104M - mehr geht nicht in puncto klang und bedienkomfort.
Ja nee is klar...für das Geld bekommst Du einen kompletten Synth mit Effekte quasi dabei... sozusagen...
MickMack schrieb:Hm, also was kann das Teil denn bei dieser Preisentwicklung, aufgrund des nicht mehr lieferbahren Chips?
549,- 599,- 799,- 949,- jetzt 1200,- !!! und das seit letzten Herbst!
Das mag ja für das video zutreffen.MacroDX schrieb:Ich höre den vierfachen Preis hier einfach nicht raus...
(a) stimmtMickMack schrieb:...den Preis nicht, aber den Sound![]()
(a) Der Moog klingt doch viel wärmer und organischer, der Memory Boy ist zu "clean" digital!...
(b) trotzdem hast recht, der Preis geht gar nicht![]()

Unter 200 Euro für das kleine MF finde ich auch nicht zu teuer, das ist ja für ein analoges mit Eimerkettenspeicher doch normal.Feedback schrieb:Es ist halt das Spitzen-Analog-Echo, man frisst es oder man lässt es.
Ich sehe das an der Stelle recht nüchtern, was aber der Grund ist, genau dieses Video herangezogen zu haben: Mir kömmt es ein wenig so vor, als hätte Moog den Clockfilter einfach zur Sicherheit etwas weiter runtergedreht. Ich glaube das ist das, was wir allgemein als Wärme empfinden ( man erinnere sich an diskussion wie Juno 60 vs 106).Bernie schrieb:Das mag ja für das video zutreffen.MacroDX schrieb:Ich höre den vierfachen Preis hier einfach nicht raus...
Aber das MF-104 Analogdelay klingt schon wirklich extrem gut, könnte man am ehesten mit "organisch / erdig" umschreiben.
Schon, wie es sich mit etwas mehr Feedback verhält, ist sehr schön, immer angenehm warm und moogy.
MacroDX schrieb:Ich sehe das an der Stelle recht nüchtern, was aber der Grund ist, genau dieses Video herangezogen zu haben: Mir kömmt es ein wenig so vor, als hätte Moog den Clockfilter einfach zur Sicherheit etwas weiter runtergedreht. Ich glaube das ist das, was wir allgemein als Wärme empfinden ( man erinnere sich an diskussion wie Juno 60 vs 106).Bernie schrieb:Das mag ja für das video zutreffen.MacroDX schrieb:Ich höre den vierfachen Preis hier einfach nicht raus...
Aber das MF-104 Analogdelay klingt schon wirklich extrem gut, könnte man am ehesten mit "organisch / erdig" umschreiben.
Schon, wie es sich mit etwas mehr Feedback verhält, ist sehr schön, immer angenehm warm und moogy.
Ich werde mal den Memory Boy mit dem Send/Return Loop durch einen A-108 schicken. Vielleicht kann man ihn dadurch noch ein wenig wärmer machen.
Aber ich geb euch Recht, am Sound vom MF104 gibts nichts zu rütteln. Für mein Dafürhalten beträgt der Abstand aber eben keine 600 Scheine...
probiere das mal aus. Reicht eventuell nicht auch das kleine Moogerffoger MF, das kostet ja nur 189 Euro. Ich kenne es nicht und kann dazu nichts sagen.MacroDX schrieb:Aber ich geb euch Recht, am Sound vom MF104 gibts nichts zu rütteln. Für mein Dafürhalten beträgt der Abstand aber eben keine 600 Scheine...
Muss es das 104M sein, braucht man unbedingt Midi?MickMack schrieb:...ähm, wann hast Du das letzte mal den Preis für den Moogerfooger 104 M, aufgerufen?...das sind inzwischen satte 1000€ unterschied !![]()
Bernie schrieb:Muss es das 104M sein, braucht man unbedingt Midi?MickMack schrieb:...ähm, wann hast Du das letzte mal den Preis für den Moogerfooger 104 M, aufgerufen?...das sind inzwischen satte 1000€ unterschied !![]()
Das 104Z liegt nämlich immer so zwischen 650 und 700 europäischen Hühnern
Ich hab das letzte mal geschaut, als es zwischen sieben- und achthundert lag ;)MickMack schrieb:...ähm, wann hast Du das letzte mal den Preis für den Moogerfooger 104 M, aufgerufen?...das sind inzwischen satte 1000€ unterschied !![]()
Da gibts sogar auch ein Vergleichsvideo zu. Habe den Deluxe Memory Boy herangezogen, da das Featureset sich sehr ähnelt. Glaube der MF104 liegt da nur mit der variablen LFO Wellenform vorne...Bernie schrieb:probiere das mal aus. Reicht eventuell nicht auch das kleine Moogerffoger MF, das kostet ja nur 189 Euro. Ich kenne es nicht und kann dazu nichts sagen.MacroDX schrieb:Aber ich geb euch Recht, am Sound vom MF104 gibts nichts zu rütteln. Für mein Dafürhalten beträgt der Abstand aber eben keine 600 Scheine...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.