Jo, ist halt ein Moog und kein Hybrid DSI.

Bin aber schon nicht mehr überrascht, das Teil soll ja The One heissen und Geschichte machen als neuer polyphoner Moog nach 30 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Moog mit Waldorf aufnimmt, wäre das spannend und überraschend.

(Nein, damit meine ich nicht "schlechte Demo-Videos"!)
 
Ich bin mal gespannt. Der inoffiziell genannte Preis scheint mir um genug Einheiten verkaufen können etwas zu hoch. Aber gut, Minimoog und Modular werden ja auch gekauft. Hab schon lange kein Instrument mehr gekauft und mir eine kleine Polysynth Kasse angespart. Ein Moog One müsste für mich dann allerdings unglaublich gut sein um den Preis zu rechtfertigen, entsprechend hoch wäre bei mir die Gefahr enttäuscht zu sein.
 
An die Wissenden: mal ein kleiner Tipp, was diesen „Leak“ betrifft, ist da was dran?

PS: ich weiß, es gibt wirklich wichtigeres ... Fußball zum Bleistift :))
 
Shops haben schon angefangen das Gerät anhand der Gearslutz-Daten zu listen.
Verrückte Welt!
 
Okay mit Screen, das ist schonmal ein Vorteil.

...aber die Specs auf GS halte ich trotzdem noch für ein Märchen.



2gOiwfx.jpg
 
Auf den Platinen ist alles aufgedruckt bei den Bedienelementen. Scheint sich sehr gut mit den geposteten Specs zu decken!

Chord-Mode !!
 
Datum auf den Platinen "June 2017"

Das soll wohl sein. Wenn das alles stimmt, wird man wohl schon vor einiger Zeit mit der Arbeit an den ersten Prototypen angefangen haben.

Was man linksseitig auf jeden Fall erkennen kann, sind die 4 LFOs, 3 Oszillatoren mit individuellen OLED-Displays, Bedienelemente für Ringmodulation, Hard Sync, FM und verschiedene Rauschtypen sowie Arpeggiator und Sequenzer. Unter dem Display wird es wohl allerhand Navigationshilfen geben. Nur bei der rechten Platine hat die Hand zu sehr vor Ehrfurcht gezittert, so dass man dank Unschärfe keine Filter-Details herauslesen kann. Man kann aber erkennen, dass sich dort auch 3 Hüllkurvengeneratoren befinden, die offensichtlich denjenigen der Sub-Serie nachempfunden sind, also DAHDSR-Hüllkurven mit Multi-Trigger, Reset, Loop-Option, MIDI Sync und Latch.
 
Ich meine rechts unten eine Effektsektion mit 'nem Delay ausmachen zu können.
 
Für mich sieht das eher nach einem ein sehr vollständigen monophonen Synth aus als nach einem Polysynth. Vielleicht eine Art Weiterentwicklung des Voyager.
 
Für mich sieht das eher nach einem ein sehr vollständigen monophonen Synth aus als nach einem Polysynth. Vielleicht eine Art Weiterentwicklung des Voyager.
Ja, von den PCBs her sind da nur ein paar weniger Chips drauf. Das könnte entweder auf einen Monosynth hindeuten oder darauf dass dies lediglich die Platinen für die Frontpanel-Bedienelemente sind und es noch zusätzliche geben wird, die die Klangerzeugung beherbergen....
 
Datum auf den Platinen "June 2017"
Ja und?
Was glaubt ihr denn, wie lange die Entwicklung so eines Gerätes dauert?
(Tipp: das Behringer rund ein Jahr gebraucht hat, bis die Chinesischen Clone-Spezialisten die Details beim Modell D vom Prototypen auf der Messe bis zum echten Serienstand gerade gezogen hatten, ist eine völlig normale Zeitspanne. Und hier geht es de Facto um eine Neuentwicklung. )

oder darauf dass dies lediglich die Platinen für die Frontpanel-Bedienelemente sind
Natürlich ist das nur die Bedieneroberfläche. Ob da ein Mono oder Polyphoner "hinter" sitzt ist nicht zu sehen. Noch nicht mal, ob das analog oder digital ist. Nur wäre es bei Moog verwunderlich, wenn die auf einmal in Digital machen würden ...
 
Für mich sieht das eher nach einem ein sehr vollständigen monophonen Synth aus als nach einem Polysynth. Vielleicht eine Art Weiterentwicklung des Voyager.

Auf der zweiten Platine von rechts befinden sich definitiv Tasten zur Aktivierung der Modi Mono und Unison. So etwas braucht man bei einem monophonen Synth nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben