Cord
Cord
|||||
Nein, ich meine diese hier (leider nur in schwarz umkreist), aber oben am ganzen Rand...

Screen Shot 2021-05-29 at 8.06.44 PM.png
 
Lauflicht
Lauflicht
x0x forever
Auf älteren Moog Soundlab Videos sieht man eine ganze Wand an gerackten Moogerfooger, Voyagers usw. müsste das sein?
 
Hotmoogie
Hotmoogie
|
Heute wieder einen Eindruck vom Moog One bekommen…
Sehr komplex , wollte mir den Charakter der Oszillatoren näher unter die Lupe nehmen….
Was macht man da als Schrauber des guten alten Minimoog ? An Potis drehen und hören was kommt….
Aftertouch und Tastatur gefallen mir sehr gut…
Habe die Lautstärke der Oszilatoren auf 4 gestellt und Main Volume lauter ….

Das mache ich gerne um die Klangfarben besser im Sounddesign und Mix einzustellen….
Die Waveform verändert sich visuell …. nichts gehört ah Filter im Oszillator Mix aus 🤔

Also a bissl verstehen was man da macht ist sinnvoll …
Hatte heute das Gefühl der One ist eine Mischung aus Subsequent und Animoog🤔
 
Hotmoogie
Hotmoogie
|
Viele vermissen beim Moog One den druckvollen Klang.
Wenn ich das richtig verstanden habe muß man mit den Mix Reglern Oszillator,Filter,Stereo Pan
Effekte behutsam umgehen … da könnte ich mir vorstellen wenn ich das Signal Mono lege könnte am Ende mehr Druck kommen,nur ne Vermutung….
Leider empfinde ich die Envelopes nicht schnell und bissig genug… im Gegensatz zum Mini
Ein Synthesizer sollte doch abgefahrene Sachen machen können , also komplexe Dinge …
Vielleicht gibt außer Geo Synth noch bessere Sound Beispiele über gerade die komplexen Möglichkeiten des One belegen….🤔
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Hab den hier gehabt und man kann da schon was mit machen - er ist nur unfassbar schwer und Lüfterig - die LFOs sind der Hammer. Das hätte ich gern in meinen Synths. 1000 Hz Random und S&H und S&G - total genial - zumal man da viele LFOs hat.

Lanze brechen für Mooch.
Fand die Presetten nicht so groß - nur einige - aber man KANN coole Sachen machen - es ist zwar ein "Standardsynth" - aber der kann genug.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Sample & Glide bzw alternativen zu Takt-Random. Manche haben "Random" was sowas wie Noise ist - andere solche S&G Elemente.
Der Moog hatte glaubich 2 oder 3 Varianten. Und diese S&H Sachen mit 500Hz oder 1000Hz sind total cool für tonale Sounds denen man so einen Nebelschein anbauen kann.

Wie gesagt - die LFOs sind Klasse. PW und PWM in LFOs finde ich übrigens auch absolut zeitgemäß und super.
Ebenso alternative Wellenformen die hat der Moog nicht - aber die Wavetablesynths könnten das da liefern).
Nur so als Idee. Gibts auch - bei wenigen-
 
randomhippie
randomhippie
|||||
Sample & Glide bzw alternativen zu Takt-Random. Manche haben "Random" was sowas wie Noise ist - andere solche S&G Elemente.
Der Moog hatte glaubich 2 oder 3 Varianten. Und diese S&H Sachen mit 500Hz oder 1000Hz sind total cool für tonale Sounds denen man so einen Nebelschein anbauen kann.

Wie gesagt - die LFOs sind Klasse. PW und PWM in LFOs finde ich übrigens auch absolut zeitgemäß und super.
Ebenso alternative Wellenformen die hat der Moog nicht - aber die Wavetablesynths könnten das da liefern).
Nur so als Idee. Gibts auch - bei wenigen-
Na klar, Sample&Glide... da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Birne ist schon ganz weich vor lauter Hitze :selfhammer:

Danke, Schönen Restsonntag noch ;-)
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Ist doch nicht schlimm - ich bin auch alt ;-)
Ich bin im Übrigen dafür LFOs als Modulationsoszillator zu definieren und sie dafür zu optimieren - bringt superviel. Das mag ich an dem Moog.
 
Hotmoogie
Hotmoogie
|
Ist doch nicht schlimm - ich bin auch alt ;-)
Ich bin im Übrigen dafür LFOs als Modulationsoszillator zu definieren und sie dafür zu optimieren - bringt superviel. Das mag ich an dem Moog.
Da bin ich ganz bei Dir das stelle ich mir super vor , aber dann hört bei mir die Nörgelei auf 😂
Bin auch nicht mehr der jüngste und spontan wusste ich auch nicht was S& G bedeutet…
Zu viel Mundschutz getragen fürchte ich 🤔
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Hmm, is ja auch so warm hier - ich nehm die Perücke mal ab..
Also sollte es echte User geben - gern Feedback geben - ich habe gesehen, dass ihn durchaus auch Leute bei sich einquartiert haben.

PS: 8er oder 16er wäre dann noch die Frage.
 

Similar threads

 


News

Oben