Man sieht: Der Moog One macht sich gut in edlen Studios und muss auch neben einem Konzertflügel nicht gleich rot werden. Offenbar kann er auch mit Solarstrom oder so betrieben werden, wie es Frau Ciani auf der Terasse vorführt.
 
ich finde für 8000 Euro völlig angemessen...da steckt richtig was drin...und scheint sehr gut durchdacht zu sein...

wenn man bedenkt, das manche menschen für ein jupi 8 über 10.000 euro ausgeben erscheit das hier schon spottgünstig...Und Roland hat ihre Nudeln auch nur mit Wasser gekocht...es wird einfach zu viel in die Mühlen reininterpretiert...
 
Die Presets auf dem Minimoog waren auch nicht besser.




Spaß beiseite. Geile Kiste.
Dafür werden ein paar andere Geräte gehen. Müssen.
 
Auf der Soundcloud Demo sind ein paar interessante Timbres dabei, die ich so nicht direkt mit einem Analog-Synth in Verbindung bringen würde. Lustigerweise - dank Reverb - ist sogar Blade Runner Sound dabei.
 
Auch wenn mich der One bis jetzt nicht interresiert hat, die Kampagne und das „Filmchen“ finde ich bis jetzt herrausragend und trifft genau die Zielgruppe. Perfekt. Da kann sich die Konkurrenz mal was abschauen.
Langsam werde ich weich, auch wenn ich den One wirklich nicht brauche:)
 
Ich bin jetzt doch etwas enttäuscht. Nicht das der One schlecht klingt oder so, aber irgendwie fehlt das überragende Etwas. Er klingt analog, aber auch nicht wie 16 Minimoogs, er kann viel modulieren, aber so richtig abgefahren klingen die Demos jetzt auch nicht.
 
...genau das ist das Problem... ein "No Talking" Video hätt's auch getan!

Klar "hätte es das auch getan".
Das was du als Problem siehst, sehe ich als Wohltat.
So sind sie halt die Geschmäcker...
Man wird es nie allen recht machen.
"Nackte" (no talk) Sounddemos wird es bald zuhauf im Netz geben - so wie für jeden Synth.
Ich finde, dieses Video geht mal einen etwas anderen Weg und spannt "einen größeren Bogen".
 
Mein Gott. Scheißt doch auf das Video und hört euch die Playlist auf Soundcloud an.

Ja,,... Scheiße! Genau das hab ich jetzt gemacht. Dabei hatte ich sooo gehofft, den One unterm Strich nicht mögen zu müssen. Und nun???... Jetzt hat er meine ursprünglichen Erwartungen übertroffen. Das mag der eine oder andere nicht verstehen, aber es gibt so Dinge, ohne die man irgendwie nicht leben mag (nicht kann!). Schlechtreden ist dann soviel einfacher als verzichten ^^. Sehr viel Ausdruck kann man da ins Spiel packen... Leider wunderschön... *seufz*
 
Auf der Soundcloud Demo sind ein paar interessante Timbres dabei, die ich so nicht direkt mit einem Analog-Synth in Verbindung bringen würde. Lustigerweise - dank Reverb - ist sogar Blade Runner Sound dabei.

ich habe mir das auch gedacht - für ich klingt der - abseits der tollen lowpass sounds - schon etwas steril.

klanglich macht er auf mich erstmal einen ähnlich emotional unansprechenden eindruck wie der andromeda.

ich kann es nicht anders beschreiben als zu untere mitten lastig ohne schönes luftiges geperle obenrum - technisch klingt das schon ausgefeilt und präzise aber ohne charme.

jedenfalls weit weg von dem was ich mir so vorgestellt hätte - wobei das natürlich keinen anspruch stellt :)
 
Also die Soundcloud Demos klingen teilweise wirklich gut. Witzigerweise sind es die Dinge die man mit einem Mono Moog wohl auch machen könnte. Auf jeden Fall klingt das Teil. Den Rest dürfen die potentiellen Käufer gerne ausdiskutieren. Für mich ist das nichts, obwohl ich mit meinen 10 Fingern umgehen kann ;-).
 
Die Frage wäre dazu auch: Hören wir nur Onboard-Effekte? Das wäre sehr ordentlich.
Ich mag den Fokus auf "gespielte Musik". Die Vermarktungsstrategie zielt 100% auf Keyboarder.
Ob der steril klingt, vermag ich noch nicht zu urteilen. Es stimmt schon, dass diese ganzen E-Piano-Sounds nicht unbedingt helfen um den "Oberheim-Breiten-Charakter" zu quantifizieren. Aber es geht ja um den Einsatz als Keyboard mit bekannten Sounds. Im Grunde ist da nichts experimentelles dabei. Kommt noch!
 
Die Frage wäre dazu auch: Hören wir nur Onboard-Effekte? Das wäre sehr ordentlich.
Ich mag den Fokus auf "gespielte Musik". Die Vermarktungsstrategie zielt 100% auf Keyboarder.
Ob der steril klingt, vermag ich noch nicht zu urteilen. Es stimmt schon, dass diese ganzen E-Piano-Sounds nicht unbedingt helfen um den "Oberheim-Breiten-Charakter" zu quantifizieren. Aber es geht ja um den Einsatz als Keyboard mit bekannten Sounds. Im Grunde ist da nichts experimentelles dabei. Kommt noch!

bei dem sergio sound finde ich das anblasen der trompete sehr gelungen - naja beim mehrfachen anhören der clips gefalen sie mir auch immer besser.

aber diesen gefühlten andro touch hat er für mich dennoch - oder sagen wir mal so: ich würde mir vorstellen dass ein andromeda mk2 so klingen würde - besser als der einser definitiv aber immer noch mit der alten attitüde.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben