Das tut mir Leid das Du Ärger mit dem Moog One hast , vielleicht ist es beim neuen abgestellt.
Ich war beim Music Store auch überwältigt , als ich das Teil gesehen habe und an den Knöpfen gedreht habe.Der Moog One möchte nur so gescheckt und gedreht werden .Is a Biest....
Also am Ende wird alles gut mit dem Moog muss man Geduld haben...
Bei meinem Minimoog lief auch nicht alles glatt. Ohne Rudi s Ferndiagnose wäre er platt...
Jetzt läuft er rund ... und geschmeidig.... ???
 
Mal ne kurze Frage, bevor ich morgen noch einmal loslaufe , um das Gerät zu spielen. Besteht keine Möglichkeit , dass man selbst den Lüfter mit vernünftigen Lüftern der bekannten Fimen ausstattet, die absolut leise laufen ? obwohl ich nach wie vor nicht verstehen kann, dass so ein Gerät mit sowas ausgestattet wird und dazu noch ohne PolyAftertouch konstruiert wurdebin ich nach wie vor etwas angefixt.
 
Mal ne kurze Frage, bevor ich morgen noch einmal loslaufe , um das Gerät zu spielen. Besteht keine Möglichkeit , dass man selbst den Lüfter mit vernünftigen Lüftern der bekannten Fimen ausstattet, die absolut leise laufen ? obwohl ich nach wie vor nicht verstehen kann, dass so ein Gerät mit sowas ausgestattet wird und dazu noch ohne PolyAftertouch konstruiert wurdebin ich nach wie vor etwas angefixt.

Die Möglichkeit ist doch immer gegeben, Du kannst Deinen Raum aber auch auf 18 Grad runterkühlen, dann hörst Du die Lüfter so gut wie gar nicht und machst Dir warme Gedanken;-)
 
Der One ist gerade auf Verkaufsrang 3 bei Thomann. Ich dachte immer, das Rating geht nach verkauften Stückzahlen. Anscheinend fehlt mir die Fantasie, dass ein Instrument in dieser Preisklasse so häufig verkauft wird.

52622
 
Mal ne kurze Frage, bevor ich morgen noch einmal loslaufe , um das Gerät zu spielen. Besteht keine Möglichkeit , dass man selbst den Lüfter mit vernünftigen Lüftern der bekannten Fimen ausstattet, die absolut leise laufen ? obwohl ich nach wie vor nicht verstehen kann, dass so ein Gerät mit sowas ausgestattet wird und dazu noch ohne PolyAftertouch konstruiert wurdebin ich nach wie vor etwas angefixt.

in der garantiezeit sollte man den austausch wohl eher nicht machen.
 
Der One ist gerade auf Verkaufsrang 3 bei Thomann. Ich dachte immer, das Rating geht nach verkauften Stückzahlen. Anscheinend fehlt mir die Fantasie, dass ein Instrument in dieser Preisklasse so häufig verkauft wird.

Anhang anzeigen 52622
Das ist in der Tat sehr komisch, somit geht das Rating entweder nach Umsatz (auch hier bezweifle ich Rang 3) oder ist keinster Weise ernst zu nehmen. Das würde heissen Thomann schraubt daran einfach ein bisschen rum um die Verkäufe für gewisse Geräte anzukurbeln. :doof:
 
Verkaufsrang in der Kategorie Studioelektronik Synthesizer Platz 2...
Ansonsten hat der Behringer Deep Mind 12 die Nase vorn...in der Kategorie Synthesizer ?
 
Ist das denn wirlich wichtig? Welcher Verkaufsrang ? Bei einem Teil für 8500 ist das doch völlig wurscht wieviel Bekloppte ( Bin ja noch dabei) das gekauft haben :cool:
 
Der One ist gerade auf Verkaufsrang 3 bei Thomann. Ich dachte immer, das Rating geht nach verkauften Stückzahlen. Anscheinend fehlt mir die Fantasie, dass ein Instrument in dieser Preisklasse so häufig verkauft wird.

Anhang anzeigen 52622
Der Verkaufsrang geht nicht (oder nicht nur) nach verkauften Stückzahlen. Die haben spezielle Algorithmen, dass neue Geräte oder die sie los werden wollen immer vorne liegen.
 
Diese Thomann Hitlisten sind doch kompletter Blödsinn. Keine Ahnung wie das mit dem Warenwirtschaftssystem verbunden ist.
 
Ich finde das oben bis jetzt das aussagekräftigste Demo.
Moog hätte von Beginn an weniger Talk und Miking aufnahmen machen sollen sondern lieber
das Instrument für sich sprechen lassen.

Das ist mal wieder sowas von war. Ich hasse diese elendigsten Labervideo. Das ist ein Musikinstrument, damit macht man Musik und/oder Klänge, das will man hören ... oder ich zumindest.

Grüße
Omega Minus
 
Für mich klingt alles, was ich hier an Beispielen höre oder ansehe nahezu verschmiert, nicht "fett" sondern fettig, schwammig, undefiniert. Das ist selbstverständlich Geschmackssache , was sonst, aber wenn ich über irreversible oder nicht durch einen Reset wiederherstellbare Verstimmungsmöglichkeiten des One, Lüfterprobleme sowie andere Dinge lese, bekomme ich ehrlich gesagt Angst und keine Vorfreude, mir ein solches Schlachtschiff zu kaufen. Der One ist defacto kein Synth für mich, dafür aber für andere, die das Teil offensichtlich lieben und im One- Klang baden. Das ist alles ok.
 
Klingt irgendwie breit aber nicht immer fett. Ggfs sind es (für mich) die „spektral überfrachteten“ Sounds die mich stören und Erinnerungen an moderne / VA Synths auslösen.
 
Mir gefällt der Koto-Pluck Sound so ab 23:10 recht gut. Auch wenn der ohne Reverb wohl noch besser klänge.
 
Erinnert mich sofort an meinen Virus TI...ein bisschen Schwurbel, ein wenig breiig, mittenbetont, VA-mäßig und mit Effekten klingt alles schnell zugekleistert. Den obigen Sound kann man wesentlich preiswerter erzeugen.
 
Der Moog One hätte 15 Jahre eher kommen sollen ...
Und der neue UB-XA wird der neue Hoffnungsträger
Moog ist mutig und hat versucht eine innovative analoge Neuentwicklung zu schaffen mit dem One.Und jeder der ihn besitzt beschäftigt sich damit und hat mächtig Spaß...
Vom Ergebnis bin ich sehr zufrieden mit den VA s ,Nord,Virus , Korg...und co.. Yamaha SY ,Motif....kommt halt Musik raus...Der One ist halt sehr speziell?...
Es wird spannend was der Markt so bietet.... früher hätte ich mir in den 90 igern Behringer Synths gewünscht... war undenkbar...?
 
Ich glaube das Ding muss man mal live hören und bei entsprechender Beschallung.
 
Sehr schön, endlich ein Killer Feature vom One: Human betriebenes Wahwah mit eingebautem Fön für den super spielenden, und bei einigen Menschen durchaus nicht unbekannten Gaz W am Bass. So entstehen auch neu interpretierte Arbeitsplätze im Studio, hier -gemäß Kreishandwerkerschaft Paderborn- der Dreher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber 6Slash9 , du bringst einen völlig neuen Aspekt in die Diskussion ein. Das wäre aber Off -Topic, weil ich mich ja nicht über das Bassspiel vom "Zottel" geäußert habe (ein übrigens ganz und gar nicht diskrimierender Begriff, sondern eher im Sinne "Lieber Wuschel" verkürzt) . Sonst hätte ich doch geschrieben, beides Scheiße, sowohl der One wie auch die Qualität des Zottels am Bass.
Im Kontext Deines Satzes, der sicher polemisch gemeint war, klang das "Zottel am Bass" eher sehr abwertend - wenn das nicht so gemeint war, alles gut...
 
ich habe dann jetzt hoffentlich eine durch und durch nicht miszuinterpretierende Version editiert. Da ich gelernt habe, dass allein die Verwendung des Begriffs "Zottel" (siehe auch "Zottelbär") als etwas, den entsprechenden Menschen bezeichnend, sehr abwertendes betrachtet werden kann, möglicherweise auch verachtend, diskriminierend, in seiner Würde verletzend. Das will ich dann doch vermeiden.
2019, alle Nerven auf Alarm ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist komisch aber irgendwie hat mich der Moog One inspiriert wieder am Yamaha SY 99 zu schrauben.Nur Tschade das es dafür keine Regler gibt...
 
Von Leuten, die das Gerät längere Zeit in den Händen hatten habe ich nur gutes gehört.

Es ist schon krass wie heute zu hohe Erwartungen und schlechte Youtube Demos den (ersten) allgemeinen Eindruck eines Instruments versauen können.
 


News

Zurück
Oben