Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Re: Moog Sub 37 Tribute?

Bin mal gespannt ob es dann im November noch die Tribut Edition gibt oder schon einen neue Variante. ;-)

Nä, also wenn die mir mit nem Plastikklotz ankommen, den nehm ich nicht. :doof: Dann hol ich mir einen Telemark oder Dom 1...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Also, mir wurde von Thomann bestätigt, dass alle die vorbestellt haben, auch die Tribute Edition kriegen.
Sie hätten eine festes Kontingent an Geräten für ihre Kunden, und auch von diesem Kontingent seien noch nicht einmal alle Geräte verkauft/vorbestellt.

Die Information ist allerdings auch schon ca. einen Monat alt, und auch ich habe meinen Sub 37 immer noch nicht erhalten.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Sei froh, daß du mein Retourengerät nicht erhalten hast... :agent:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hab übrigens gerade bemerkt, dass in meiner Bestellung bei Thomann das Verfügbarkeits-Icon von farblos auf gelb umgesprungen ist, und dass da jetzt steht: "Voraussichtliche Lieferung am 01.12.2014."

Wenn sich das voraussichtliche Lieferdatum und das aktuelle Datum weiterhin so annähern, kriege ich die Kiste ziemlich genau ein Jahr nach der Bestellung, im Februar :D
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Moinsen,

bartleby schrieb:
ich weiss nicht, wieviele von euch diesen thread im moog music forum verfolgt haben: es scheint beim s37 ein problem mit einem stoersignal um die 82hz zu geben, das am audioausgang anliegt. amos hat das problem inzwischen bestaetigt (wenn auch in bagaltellisierender wortwahl) und eine loesung angekuendigt - per fw-update!

News hierzu: Amos hat mich heute darum gebeten das neue Update auszuprobieren und ihm eine Rückmeldung zu geben. Das Störgeräusch ist zwar nicht komplett eliminiert, aber sehr viel leiser und vor allem nicht mehr so bassig und daher längst nicht mehr so nervig wie vorher. Das Störgeräusch hört sich jetzt so an, als ob man die Bässe rausgedreht hätte, wodurch es stark an Volumen verloren hat. Bevor man mich falsch versteht, das betrifft nur das Störgeräusch, nicht den Sound des Synthesizers an sich! Der Sub37 ist nach wie vor schön fett. :phat:

Gruss
Heiko
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hallo Heiko,
gibt es das neue Update irgendwo zum Download oder hast nur du es als sozusagen Beta Tester bekommen?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Moinsen,

offiziell hat Moog es scheinbar noch nicht veröffentlicht. Ich hatte von Amos einen link bekommen, um mir die neue Firmware downzuloaden. Hinter der Versionsnummer 1.0.4 war auch noch ein Kürzel p9 angehängt. Sieht mir also nach einer Art Vorabrelease zum testen aus.

Gruss
Heiko
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

...meiner ist heute versendet worden :shock:

Da bin ich ja mal gespannt - und wehe das ist ein Rückläufer...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Trooper schrieb:
...meiner ist heute versendet worden :shock:

Da bin ich ja mal gespannt - und wehe das ist ein Rückläufer...
Falls es Dich beruhigt: habe eben auch eine Versandmitteilung bekommen. :phat:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Bei mir steht immer noch Lieferdatum 1.12.2014.
Aber wenn schon ein paar versendet worden sind, dann bin ich ja schonmal erfreut und beruhigt :)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

So, meiner steht schon.
Das warten hat sich gelohnt, Tastatur völlig ok, auch sonst keine Spalten oder sowas, sieht alles tiptop aus :supi:

Hab noch nicht allzuviel gemacht, nur paar Presets probiert. Also unten herum eben ein Moog, top für tiefe Bässe etc., genau dafür wollt ich ihn ja auch.
Aber die BS II wird durch ihn wohl nicht hinfällig, gut daß ich sie behalten hab.
Mit dem Pro2 will ich den Sub37 aber nicht vergleichen, da völlig andere Kategorie :mrgreen:
Werde ihn gleich durchtesten, ich freu mich :phat:





so, muss weg... :mrgreen:
 

Anhänge

  • Studio 10.2014 a5k.jpg
    Studio 10.2014 a5k.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 247
  • Studio 10.2014 a8.JPG
    Studio 10.2014 a8.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 247
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Trooper schrieb:
Tastatur völlig ok, auch sonst keine Spalten oder sowas, sieht alles tiptop aus :supi:
Na, das hört sich doch schonmal besser an. Eigentlich gefällt mir der Sub 37 nämlich irgendwie besser als der Pro 2 und immer einfach das Teil mit den besseren Features zu holen hat mich bisher nicht glücklich gemacht.
Berichte von weiteren Besitzern werden sehr geschätzt (das klingt auf Englisch irgendwie nicht so komisch :lol:).
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Der Sub37 und der Pro2 sind wirklich zwei recht unterschiedliche Dinge.

Der Pro2 ist ein digitaler Synth mit analogen Filtern, was ihn sehr analog klingen lassen kann - aber nicht muss.
Er kann daher auch sehr digital, fast schon schrill klingen wenn man will, mit allem was digital so möglich ist....und das ist sehr, sehr viel. :supi:
Dazu kommen dann noch die 4 fantastischen Delays, die ganzen Klangmöglichkeiten wie analog-Distortion, positiver und negativer Overdrive, der Top-Sequenzer, dessen Ansteuerungsmöglichkeit externer Geräte über Midi und CV...usw. usw. - feature-mässig haushoch dem Moog und der BS II überlegen, sowie auch klanglich, eben durch die erweiterte, digitale Ebene.

Dann der Moog, eben mit den typisch, moog'schen Bässen und Klängen, er kann sehr, sehr "schwarze Klänge" fabrizieren, kann das nicht anders beschreiben.
Der Pro2 kann ebenfalls sehr gute, analog klingende Bässe machen, aber sowas kann er einfach nicht, auch nicht die BS II, die kann dafür dann perfekt 101...

So haben bei mir alle 3 ihre Daseinsberechtigung.
Ich bin übrigens wirklich sehr froh, daß ich mich nicht für nur einen der drei entscheiden muss, es fiele mir sehr schwer...


Allerdings ist der Sub37 noch weit weg von perfekt, vor allem Software mässig, ich habe dauernd Hänger, entweder vom Gerät, oder von Cubase (das hatte ich schon ewig nicht mehr). Also mal eben nen Midi-Track mit 3-4 Controllerbewegungen drin laufen lassen, ist gar nicht so einfach...man muss da schon sehr aufpassen, daß sich da nichts verschluckt, ein Dreh am falschen Controller, zur falschen Zeit - und zapp, hängt wieder alles - und das passiert ständig.
Ja, ich habe direkt die neuste Software 1.03 drauf gemacht und trotzdem...
Aber wie gesagt, diese "schwarzen Klänge" haben es mir angetan, schon allein darum wird er bleiben, ich mach die Tage da mal ein Beispiel von - und wie der ganz fantastisch, vor allem mit dem Pro2, harmoniert... :supi:

Natürlich sieht der Moog auch einfach nur geil aus, eine echte Augenweide und Schmuckstück, etwas wo man gerne Hand anlegt. Man kann da auch eine sog. "Lightshow" an machen, die muss man einfach mal gesehen haben :phat:



Hier in dieser Demo kommt der "schwarze Sound" sehr gut rüber :supi:

 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Trooper schrieb:
Der Sub37 und der Pro2 sind wirklich zwei recht unterschiedliche Dinge.
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Beide sind recht kompakte Monosynths mit Sequencer. Das ist die Kategorie/Schublade, die für mich relevant ist. Bin aber auch nicht der Typ, der jede kleinste Soundvariation im Studio stehen haben muss (ich finde das führt letztlich zu einer klanglichen Beliebigkeit).
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Trooper schrieb:
Dann der Moog, eben mit den typisch, moog'schen Bässen und Klängen, er kann sehr, sehr "schwarze Klänge" fabrizieren, kann das nicht anders beschreiben.
iert... (...)...Natürlich sieht der Moog auch einfach nur geil aus, eine echte Augenweide und Schmuckstück, etwas wo man gerne Hand anlegt.
Dto.: Meinen Sub gestern gleich ausgepackt und obligatorische Fummelsession. Macht einen guten Eindruck und wirkt nicht billig,
was die Verarbeitung anbelangt, bzw. wie an andere Stelle behauptet wurde.

Zuerst dachte ich, dass er klanglich doch etwas anders ist, als der kleine 2oktavige Vorgänger Sub Phatty.
Liegt aber vor allem daran, dass der Sub 37 zusätzliche Modulations- und andere Möglichkeiten hat, die auch ein breiteres Klangspektrum
zulassen. Stimmstabilität auch erstaunlich gut. Bei den Drucktastern bin ich mal gespannt, wie lange die halten
(habe noch ein Trauma vom Roland S50-Sampler, bei dem die Zehnertastatur im Laufe der Zeit immer schwergängiger wurde).
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Danke. Na ja, hübsch würde ich das nicht titulieren, eher als "gewachsen" und funktionell. ;-)

changeling schrieb:
Trooper schrieb:
Der Sub37 und der Pro2 sind wirklich zwei recht unterschiedliche Dinge.
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Beide sind recht kompakte Monosynths mit Sequencer. Das ist die Kategorie/Schublade, die für mich relevant ist. Bin aber auch nicht der Typ, der jede kleinste Soundvariation im Studio stehen haben muss (ich finde das führt letztlich zu einer klanglichen Beliebigkeit).
Wenn nur das in deine Überlegungen einfliesst, dann kann auch die Entscheidung eigentlich nur sehr einfach sein... :mrgreen:
Aber wie auch immer, sind beides ganz tolle Synth :supi:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hab direkt mal was gemacht. Genau so muss der Bass für mich sein :phat: , der Moog ist echt geil und macht vieeel Spaß :supi:

BD & HH = TR8, 303 = TB3, Bass & Leads = Sub37, all percussion & some pads = Pro2

Mir gefällts gut, hoffe euch auch

 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Trooper schrieb:
Danke. Na ja, hübsch würde ich das nicht titulieren, eher als "gewachsen" und funktionell. ;-)
Ja, genau. Funktionell finde ich gut. Meine Frau hasst mein funktionelles Arbeitszimmer ^^

Schöner Track. Der Bass ist so angenehm weich. Wie köchelnder Grießbrei :D
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Trooper schrieb:
Hab direkt mal was gemacht. Genau so muss der Bass für mich sein :phat: , der Moog ist echt geil und macht vieeel Spaß :supi:

BD & HH = TR8, 303 = TB3, Bass & Leads = Sub37, all percussion & some pads = Pro2

Mir gefällts gut, hoffe euch auch


Sehr schön. :supi:
Die beiden (Pro 2 und Sub 37) harmonieren sehr gut miteinander. Mit dem Sub 37 lassen sich übrigens auch 303-mäßige Bässe machen.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Trooper schrieb:
Hab direkt mal was gemacht. Genau so muss der Bass für mich sein :phat: , der Moog ist echt geil und macht vieeel Spaß :supi:

BD & HH = TR8, 303 = TB3, Bass & Leads = Sub37, all percussion & some pads = Pro2

Mir gefällts gut, hoffe euch auch


schöner Track, super Sounds. Ich finde nur die Drums etwas störend. Du machst öfter mal so langweilige four to the floor Trance Drums, das nimmt manchen Deiner Tracks viel Potential, finde ich.
Der Rest ist aber voll geil :)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Danke euch.
Ja, das ist eben eine "one day production", ich hab da keine Lust gehabt groß was in Cubase zu programmieren (oder einzutrommeln), BD & HH von der TR8, paar percussive Läufe vom Pro2 dazu - fertig. :mrgreen:
Das ist auch kein Track, der da länger on sein wird, wenn ich den nicht mehr hören kann (meist nach paar Tagen) wird das sowieso wieder gelöscht.

Ich muss mich jetzt auch mal zwingen, mich mehr und intensiver mit den neuen Synthis zu beschäftigen, bevor ich wieder dutzende Tracks raus haue :selfhammer: , hab da grade mal die Oberfläche angekratzt.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

:phat: Finde ich absolut Klasse , daas Du lmal eben was raushaust , wenn Du was Neues hast, das schafft nicht jeder deshalb Hut ab
 


News

Zurück
Oben