Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hallo!

...stimmt, ich habe vergessen bei Thomann gibt es ja sogar 3 Jahre Garantie, hab den Text dazu mal hier gepostet:

3 Jahre Garantie

Ihre Einkäufe bei Thomann sind durch unsere 3-Jahre-Thomann-Garantie abgesichert, d. h. thomann wir verlängern die Garantiefrist des Herstellers (in der Regel 12 Monate) auf unsere Kosten auf volle 36 Monate – ohne zusätzliche Kosten oder Aufwand für Sie.
3 Jahre Garantie
Warum tun wir das?
Weil wir hinter den Produkten stehen, die wir anbieten.
Wir sind autorisierter Stützpunkthändler aller angesagten Markenhersteller und bieten Ihnen alternativ hochwertige Eigenprodukte zu günstigen Preisen an.
Bei der Auswahl der Produkte für unser Sortiment legen wir den größten thomann Wert auf die Qualität. Ein Produkt, das nicht unseren Qualitätsansprüchen genügt, nehmen wir nicht ins Sortiment auf – egal wie preiswert es ist und wie gut wir die restlichen Artikel desselben Herstellers verkaufen. Unsere Qualitätskontrolle und unsere sechs Fachwerkstätten garantieren Ihnen bestmögliche Qualität sowie eine schnellstmögliche Bearbeitung in thomann Servicefällen. Deshalb trauen wir uns auch, die Garantie für unsere Hersteller auf drei Jahre zu erweitern.

Welche Ausnahmen gibt es?
Verbrauchsmaterialien wie Saiten, Drumsticks, Batterien/Akkus, Röhren und Crossfader sind selbstverständlich ausgeschlossen – ist ja auch irgendwie logisch, oder? Verschleißerscheinungen an thomann Instrumenten sind nur dann abgedeckt, wenn sie trotz angemessener Pflege der Instrumente bzw. aufgrund nachweislich mangelhafter Verarbeitung aufgetreten sind. Zu Deutsch: auch bei einer teuren Trompete treten Zinkfraß und Lackschäden auf, wenn man sie nicht pflegt, d. h. Speichel und Schweiß entfernt. Wir sind zwar kulant, aber für thomann mangelnde Pflege können weder wir noch der Hersteller etwas.
Den betroffenen Instrumenten legen wir ab sofort passende Pflegehinweise bei.
Für Verbrauchsmaterial (s. o.) sowie bei Produkten mit mehr als 3 Jahren Herstellergarantie gilt natürlich die Garantie des Herstellers.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

dani schrieb:
Scheisse, ich hab die 3315 und mein Poti sitzt auch nicht so fest, ausserdem ist der Schaft aus Kunststoff..

die anderen Potiklappen bring ich hingegen gar nicht ab, sind die irgendwie fest(geschraubt)?

Zum Glück gibts in der Schweiz 2 Jahre Garantie.. PEK schreibt doch auch was von 3 Jahren...

:eek:

Ich würde mir da keine Sorgen machen, ich schätze Dein Filter-Poti wackelt auch nur, wenn Du es drauf "anlegst" oder ? Solange Du keine Wertesprünge hast, ist doch alles ok.
Bei normaler Bedienung merke ich nichts !
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich hatte auch einen der ersten Modelle des Sub 37 bekommen und war auch nicht 100% mit der Verabeitung zufrieden. Er hatte aber neben dem Poti Fehler auch noch mehrere Dinge, die mich an der Verarbeitungsqualität gestört haben. Einmal der Spalt an der linken Holzwange, so dass die Displaybeleuchtung arg durchgeschienen hat. Das konnte auch nicht befriedigend über das lösen und wieder festschrauben behoben werden. Dann noch eine schief sitzende Tastatur wo die Tasten auch teilweise unterschiedlich hoch waren. Als dann noch die Poti Sprünge aufgetreten sind habe ich dann alles reklamiert und einen komplett neuen Sub bekommen. Das fand ich kulant und bin jetzt damit auch sehr zufrieden. Der erste lag im 500'er Seriennummernbereich. Der zweite liegt jetzt im 7000'er Bereich. Wenn man den Tread aber so verfolgt, sind die Poti Probleme schon nach kurzer Zeit gekommen, so dass die Dinge sich wohl alle noch innerhalb der Garantiezeit lösen lassen. Ich hoffe aber mal trotzdem, dass das Poti Problem nicht bei allen auftritt, die eine der ersten Serien bekommen haben. Ach ja und ansonsten ein super Intrument. :phat:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

ich bin mal gespannt wann ich meinen zurück bekomme...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Moin,
kann mir jemand bitte helfen?
Ich möchte das Update auf meinen 37er spielen und vorher eine Datensicherung machen. Dazu habe ich gem. Handbuch MIDIOX auf meinen Windows XP Rechner installiert. Beim Start des MIDIOX erscheint die Meldung: "There are no MIDI input devices".
Ich weiß nicht, was mir das sagen soll und was ich tun soll. Anschließend habe ich MIDIOX auch auf meinem Laptop installiert (ebenfalls Windows XP) in der vagen Hoffnung, dass es sich dort vielleicht anders verhält. Leider gleiche Meldung. Ich denke, ich muss nun irgendwo irgendetwas einstellen oder installieren aber von Rechnern habe ich keine Ahnung. Im MIDIOX Manual habe ich nichts dazu gefunden.
Kann mir hier jemand Fachkundiges vielleicht weiterhelfen? Das wäre toll.

Grüße
Mc
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Den Moog hast du per USB mit deinem PC verbunden? Ob man für XP einen Treber braucht, keine Ahnung.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ok, habe ich jetzt gemacht und die Meldung kommt nicht mehr (dachte zunächst, ich müsste erst alles im Rechner einstellen). Danke dafür, bin dadurch einen Schritt weiter.
Ich konnte jetzt auch Daten vom 37er aufs Monitor-Input Fenster des MIDIOX schicken. Nur wie geht es weiter? Das, was ich an Bedienungsanleitung für MIDIOX in Deutsch gefunden habe, bezieht sich leider nur auf das Aufspielen eines Updates auf einen doepfer. Ich möchte aber ja meine Presets und Einstellungen vom Sub sichern. Also müsste ich doch die Daten, die ich nun im MIDIOX-Input-Monitor sehe irgendwie auf dem PC speichern können, oder?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Da muss dir dann ein anderer helfen. Bin Mac-User und nutze andere Programme. Es sollte aber über Google genügend Lösungen zu finden sein.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hoffentlich hier richtig 'aufgehoben' ???

Ich versuche (langsam verzweifelt) einen Sub37 und einen LP zu polychainen. Den Sub als ersten und den LP als zweiten.
Laut Anleitung habe ich alles gemacht wie es gehört - also Poly Number auf 1 im Sub und Poly Max auf 2
Im LP Midi Setup Poly 2 of 2

Es kommen aber nur sporadisch (?) Töne - ich kann das jedenfalls gerade nicht anders benennen...
Wenn ich auf dem Sub spiele spielen nicht alle Töne und es ist keinesfalls 2stimmig

Habe ich etwas übersehen?? Bzw. was könnte es sein?
Oder geht das so gar nicht??
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

pertiet schrieb:
Es kommen aber nur sporadisch (?) Töne - ich kann das jedenfalls gerade nicht anders benennen...
Wenn ich auf dem Sub spiele spielen nicht alle Töne und es ist keinesfalls 2stimmig

da hast du was falsch eingestellt. exact das gleiche problem hatte ich auch. kann dir aber leider grad nich sagen wo und was genau weil mein moog immer noch in reparatur ist. aber blätter hier mal ein paar seiten zurück da steht was ich gemacht hab ^^
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hi,
Danke für den Tipp, aber ich denke, dass es das leider nicht war / ist...
Da habe ich alle Varianten durchprobiert. Ändert leider nix
Sobald ich poly wieder auf off stelle ist ja auch alles wieder beim alten
 
Re: Moog Sub 37 Tribute

beim polychainen hatte ich leichte probleme mit der round robin verteilung. sprich es klang nur jeder zweiter ton. wenn man die beiden haben oktavtaster ein paar Sekunden gedrückt hält, wird das wieder korrekt zurück gesetzt. zumindest hat das bei mir geklappt.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Was es alles gibt.... wahnsinn!

Aber ohne genau zu wissen wie du es meinst mit den Oktavknöüfen habe ich mal alles versucht, was mir so einfiel dazu. Aber leider ohne Erfolg....
Ich denke das polychainen wird mir verwehrt bleiben...
:sad:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

sorry, im vorigen post hat die autokorrektur wohl zugeschlagen.

also, beide oktavtasten (kb octave < + >) für eine sekunde lang gedrückt halten und man schickt eine "all notes off" - message an die beteiligten geräte.
hat in meinem fall das stimmverteilungschaos beseitigt.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

MickMack schrieb:
Hallo!

...stimmt, ich habe vergessen bei Thomann gibt es ja sogar 3 Jahre Garantie, hab den Text dazu mal hier gepostet:

3 Jahre Garantie

Ihre Einkäufe bei Thomann sind durch unsere 3-Jahre-Thomann-Garantie abgesichert, d. h. thomann wir verlängern die Garantiefrist des Herstellers (in der Regel 12 Monate) auf unsere Kosten auf volle 36 Monate – ohne zusätzliche Kosten oder Aufwand für Sie.

Stimmt.
Das machen die auch wirklich.
Hat mir auch schon mal den Arsch gerettet .. Nach knapp Drei Jahren musste ich was (irreparables) reklamieren.. War auch nicht mehr Ersetzbar weil das Produkt bereits aus dem Handel war. .. um die Tausend Euro gabs zurück .. Problemlos.
Danke Thomann ! :supi:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Mal was anderes... hatte erst überlegt dafür einen separaten Thread aufzumachen, aber ich häng's einfach hier mit dran:

Analog zum microKORG Cookbook habe ich auch ein Sub 37 Cookbook eröffnet. Dort teile ich Patches und andere Sub 37-verwandte Informationen. Es besteht auch die Möglichkeit, eigene Patches einzuschicken, welche dann (natürlich mit Credits) dem Archiv hinzugefügt werden.

Hier entlang zum Sub 37 Cookbook:
http://sub37cookbook.frankwilleke.de/

Wer voll auf der Welle der modernen Informationstechnologie mitreiten möchte, kann dem Blog auch auf Twitter folgen, wo jedes neue Blogposting automatisch verlinkt wird:
https://twitter.com/sub37cookbook

Ich hoffe natürlich auf rege Beteiligung weiterer Sub 37 Besitzer. Sobald der Sub 37 Software Editor / Librarian released wird, werden (zumindest zu meinen Patches) auch Bilder der Reglerstellungen erscheinen. Es kann beim Einsenden eines Patches auch ein Bild mit angehängt werden.

Eine Diskussion über das Cookbook gibt es auch im Moog-Forum: http://forum.moogmusic.com/viewtopic.php?f=7&t=23841
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

c4djack schrieb:
Mal was anderes... hatte erst überlegt dafür einen separaten Thread aufzumachen, aber ich häng's einfach hier mit dran:

Analog zum microKORG Cookbook habe ich auch ein Sub 37 Cookbook eröffnet. Dort teile ich Patches und andere Sub 37-verwandte Informationen. Es besteht auch die Möglichkeit, eigene Patches einzuschicken, welche dann (natürlich mit Credits) dem Archiv hinzugefügt werden.

Hier entlang zum Sub 37 Cookbook:
http://sub37cookbook.frankwilleke.de/

Wer voll auf der Welle der modernen Informationstechnologie mitreiten möchte, kann dem Blog auch auf Twitter folgen, wo jedes neue Blogposting automatisch verlinkt wird:
https://twitter.com/sub37cookbook

Ich hoffe natürlich auf rege Beteiligung weiterer Sub 37 Besitzer. Sobald der Sub 37 Software Editor / Librarian released wird, werden (zumindest zu meinen Patches) auch Bilder der Reglerstellungen erscheinen. Es kann beim Einsenden eines Patches auch ein Bild mit angehängt werden.

Eine Diskussion über das Cookbook gibt es auch im Moog-Forum: http://forum.moogmusic.com/viewtopic.php?f=7&t=23841

Schön, danke. Followed.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

So, da isser endlich :tralala:
Ich bin vom Sound, wie zu erwarten, schwer beeindruckt! Multidrive und Feedback rocken total!

Mir ist aufgefallen, dass nicht alle Potis gleich fest sitzen. Ist das bei Euch auch so? Gerade Mod 1 und Mod 2
Ammount sitzen lockerer als die meisten anderen, und auch die sind teils unterschiedlich. Am besten sitzt
das Cutoff-Poti (neues Modell), und die Hüllkurven-Potis.

Egal, weiterschrauben :phat:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Mal eine Frage zum Sequencer: kann man irgendwo einstellen wie die Steps aufgelöst sind (8tel, 16tel etc.)? Ich habe das Gefühl, dass es bei mir nur 8tel Steps sind. Ich muss das Tempo extrem hoch einstellen, damit es einigermaßen schnell läuft....
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Warum funktioniert eine VCA-Level-Modulation bei mir nur mit Dreieckswelle oder Sample&Hold?
Sowohl Pulse, als auch die beiden Sägezähne haben bei mir bei beiden Mod-Bussen gar keinen Einfluss auf den VCA-Level...

:?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

score-lab schrieb:
Mal eine Frage zum Sequencer: kann man irgendwo einstellen wie die Steps aufgelöst sind (8tel, 16tel etc.)? Ich habe das Gefühl, dass es bei mir nur 8tel Steps sind. Ich muss das Tempo extrem hoch einstellen, damit es einigermaßen schnell läuft....
Halt mal die Preset-Taste gedrückt, um in die Einstellungen zu kommen. Da kannst Du die Arp und Seq Clock Divisions einstellen.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

1. Mod Potis kann ich "biegen" aber nur wenn ich es darauf anlege, im normalen Betrieb alles gut und sämig!
2. Warum funktioniert eine VCA-Level-Modulation bei mir nur mit Dreieckswelle oder Sample&Hold?
...Ich tippe darauf das irgendein Controller nicht dem entsprechend eingestellt ist. Mach doch mal Controlltaster drücken, dann z.B. Modewheel auf 100% und check das ganze nochmal wenn Du das Rad bewegst, bei mir funzt es.
3. Notenlänge im StepSequenzer: Presettaste länger drücken>Arrpegiator>Clock Divice>Wert auf gewünscht ändern
 


News

Zurück
Oben