Moog Voyager OS-Envelope permanent eingeschaltet

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von x-deio, 11. Dezember 2011.

  1. x-deio

    x-deio -

    Hallo,

    der Schalter "On/External" am Voyager OS hat doch die Funktion die Hüllkurve permanent eingeschaltet zu lassen, wenn am "Env-Gate" kein Signal anliegt.
    Nun ist es bei mir so, das das Sustain doch abfällt. Der Ton wird zunehmends leiser bis er nicht mehr zu hören ist.

    Das sollte doch eigentlich nicht so sein, oder ?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Michael
     
  2. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Eigentlich nicht, aber ich hatte das auch schon ein paarmal. Als würde sich der Elko der die Sustainspannung speichert langsam entladen.... Wenn ich wieder auf Keyb-Envelope umschalte, n paar Tasten drücke, die Amp-Env-Potis alle mal anfasse und dannach wieder auf Ext-Env, dann gehts bei mir aber immer wieder. Hm, hab aber auch keinen OS sondern den SE
     
  3. x-deio

    x-deio -

    Ja, genauso ist es bei mir. Aber ich möchte schon diese "Hold" Funktion haben.

    Was kann man denn da tun, ohne immer den Schalter neu betätigen zu müssen ?
     
  4. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Da das bei mir nur alle Schaltjahre auftritt isses mir wurscht. Normalerweise funktioniert die Hold Funktion einwandfrei.

    Wenn das bei dir Dauerzustand ist würd ich Moog kontaktieren.
     
  5. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Ich mache mit meinem OS sehr oft Drones, ein Lautstaerkeabfall ist mir noch nie aufgefallen obwohl ich nach laengeren Sessions (15-20min) meist den Gate-Hold kurz ein/ausschalte. Dachte bis jetzt die Keyb-Gate Spannung wird auch beim OS ueber die digitale Tastatur ausgegeben, ohne Spannungs-Abfall?

    Ganz sicher, dass VCA-Sustain in dem Fall auf Maximum steht?
     
  6. x-deio

    x-deio -

    15-20 min ! Das schafft meiner nicht. Bin ganz sicher das VCA+VCF Sustain auf Maximum (bei mir 10) steht und keine Spannung am Gate-in anliegt.

    Also ist das nicht normal. Wundert mich nämlich auch. Man soll Drones damit können, und dann schmiert die Kiste ab. Also nee ey, immer gibts irgend ein Problem mit meinen Kisten.

    Werde jetzt also mal Moog kontaktieren und sehen was die dazu sagen.

    Vielen Dank an Euch nochmals...
     
  7. Valis

    Valis aktiviert

    Kannst Du bitte hier Bescheid geben, was Moog dazu sagt? Ich habe das gleiche Problem, max. 5 Minuten, dann Stille....
     
  8. Da muss ein kapitaler Konstruktionsfehler dahinterstecken. Normalerweise liefert ein Gate Signal konstant Spannung nach um den Kondensator geladen zu halten. ggf ist das kein Schalter sondern irgend eine Logikbaustein, der nicht genügend Fan-out hat.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    :hallo: noch eben schnell zwischendurch..
     
  10. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Naja, wie gesagt, bei meinem gehts ja.
     
  11. Valis

    Valis aktiviert

    @Moogulator
    schnelles: Danke

    @snowcrash
    die Bitte ging an x-deio :nihao: (habe falsch zitiert)
     
  12. x-deio

    x-deio -

    Ja ich werde dann berichten.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schwachsinn.


    http://www.moogmusic.com/forum/viewtopi ... =2&t=12459
     
  14. x-deio

    x-deio -

    http://www.moogmusic.com/forum/viewtopi ... =2&t=12459[/quote]

    oh, besten dank dafür, oder fürs raussuchen !
    da soll mal einer drauf kommen.

    Das wäre dann auch die Erklärung dafür, warum es denn manchmal doch ! funktionierte. Da hatte man dann zufällig die richtige Einstellung.
    Wie ja weiter oben auch schon von einem anderen Anwender beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen