Mos-Lab 2500

J

Jjsynth

|
Nachdem der Mos-Lab-Chef ja schon seid einiger Zeit immer wieder Bilder seiner ARP 2500 Clones auf Facebook gepostet hat, hat er vor Kurzem die allgemeine Verfügbarkeit angekündigt. Auf der Webseite von Mos-Lab ist jetzt die Preisliste verfügbar. Ich kann nur sagen, goldene Zeiten…
 

der Typ schnauft ja lauter als sein Synth... sorry, ich will gar nicht rummotzen .. aber sowas würde mich eher abhalten mich für das System zu interessieren.

Back to topic:

ich hab jetzt mal dieses System angefragt
1648593732652.png

alles andere werd ich, wohl gut mit anderen Sachen ergänzen können .. sequencer, noise, etc... oder vielleicht gibt es ja doch später nochmal eine Gelegenheit weitere Module zu kaufen
 
ist dasselbe was ich bestellt hab... ich hab noch den Filtamp und das Noise modul dazu..
leider hat er das Dual VCO Modul 1023 nicht realisieren können wegen nicht beschaffbarer Doppelpotis

den rest kann man ja auch gut mit nem kleinen behringer cab oben drauf dazustellen, das passt ja auch optisch perfekt und ich war erstaunt wie gut das Ub2500 klingt
(das hab ich mir direkt mal besorgt, nachdem ich das Moslab bestellt habe, ich warte noch auf den Mix-Sequencer)

ausverkauft ist ja nur der erste Batch der grade schon ausgeliefert wird... der 2te für Okt/Nov ist ja noch offen
(solang muss ich ja nu auch warten, weil ich zu beginn unentschlossen war)
aber ich bin froh das ich es gemacht hab

und ja.. das 2te Video ist driss (wie viele Demos alla Colossus :D), aber der Filter test vom Seb selbst, sagt schon einiges aus!
 
der Typ schnauft ja lauter als sein Synth... sorry, ich will gar nicht rummotzen .. aber sowas würde mich eher abhalten mich für das System zu interessieren.
Für Dich ist entscheidend, wer den Synth kauft? Das ein Schnaufer so einen Synth gekauft hat - übrigens ein in der Synth Community sehr bekannter Schnaufer, von ihm hat z.B. Behringer auch die Schaltung für die "Moog"-Filterbank übernommen - würde Dich davon abhalten, Dich für den Synth zu interessieren? Kaufst Du auch kein Toilettenpapier, weil irgend so ein Arsch das auch benutzt?
 
Ein bisschen tuning hätte der Sequenz im letzten Video auch geholfen.
Aber ja, schöne Hardware. Cool.
 
Das Demo oben klingt ja -- im Rahmen der gesetzten Absichten und Möglichkeiten -- ganz anständig, aber ich frage mich, ob noch so ein Clone die Antwort auf alle Fragen ist.

Mir fehlt irgendwie das klangliche Alleinstellungsmerkmal, das mich besinnungslos zucken und sabbern ließe. Irgendwie ist das alles mehr von demselben.

Stephen
 
das Module 1047 Multimode Filter/Resonator scheint klangliche Oberliga zu sein, die brizzeligen Obertöne klingen toll. Welches Filter kann das noch in dieser Art?
 
Das Demo oben klingt ja -- im Rahmen der gesetzten Absichten und Möglichkeiten -- ganz anständig, aber ich frage mich, ob noch so ein Clone die Antwort auf alle Fragen ist.

Mir fehlt irgendwie das klangliche Alleinstellungsmerkmal, das mich besinnungslos zucken und sabbern ließe. Irgendwie ist das alles mehr von demselben.

Stephen
kann es denn bei der additiven Synthese überhaupt noch bahnbrechendes neues geben?

Ich meine: nein.

aber schön ist, dass wir in einer zeit leben wo man vieles wieder kaufen kann...

ich freue mich auf einen erschwinglichen Jupiter 8 von kijimii ( Beispiel)

oder behringer oberheim

dem vcs

....


...

ob ich sie mir leisten bzw kaufen werde liegt in der Zukunft... aber die Zukunft ist jetzt greifbarer geworden...
 
kann es denn bei der additiven Synthese überhaupt noch bahnbrechendes neues geben?

Ich meine: nein.

Da hast Du recht, und irgendwann fängt man, Erbsen zu zählen, was die Unterschiede im Klang angeht.

aber schön ist, dass wir in einer zeit leben wo man vieles wieder kaufen kann...

ich freue mich auf einen erschwinglichen Jupiter 8 von kijimii ( Beispiel)

Du meinst sicher einen funktionstüchtigen ohne Bugs wie die anderen Geräte aus selbigem Haus.

[...] aber die Zukunft ist jetzt greifbarer geworden...

Die Zukunft ist die ganze Zeit da und wartet nicht auf Dich.

Macht aber nix, die ist eh kacke.

Stephen
 
Bist Du ein Krisengewinner? Und stehen offenbar Zeiten hoher Inflation bevor und die EZB hat sich längst um ihren Handlungsspielraum für solche Krisen gebracht.
nein ich bin ganz sicherlich nicht.

ja ich versuche mich nicht mehr von negativen Ereignissen, die ich sowieso nicht ändern kann , runter ziehen zu lassen. Soll heissen weniger Nachrichtenkonsum.

Kriesen kommen und gehen.

Glück kommt und geht.

so isses halt.


P.S. Der Krieg in der Ukraine zeigt uns ganz extrem auf, wie gut wir es eigentlich haben.
 
Ich habe mich durch die Untertitel des Videos gekämpft... Dort wurden 10K erwähnt, was mir zu wenig erscheint. Hier an anderer Stelle haben Kollegen eine ähnlicher Summe für weniger Module ausgegeben. Man kann natürlich einfach die Modulepreise anhand der Webpage zusammenrechnen. Das Cabinet gibt es so auch nicht. Muss man dann noch bauen... kostet, wenn man es sich von Schreiner machen lässt. Schöne Sache.
 
und wie ich oben schon schrieb: für die Quali, finde ich es nicht zuviel...im gegenteil (darf man natürlich nicht mit China/Massen produktionen vergleichen)
bei mir wurden es ca 7500 und ich hab dann das Kleine Standard Cab. übrig, weil ich mir auch ein grösseres selber bauen werd..
(falls also jemand noch bestellen will, ich hätte das Cab ohne technik abzugeben)
 
boah die email Antwort Zeit von Moslab killt mich .. 5 Tage durchschnittliche Antwortzeit auf eine email ... ich weiß immer noch nicht wohin mit meiner Anzahlung
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben