MOS-Lab und Entscheidungshilfe.

AAM

...
Ich bitte um Entscheidungshilfe: MOS-LAB — System 16A/16B/16C/1P oder Kobol Expander 3 - 5U rack Version. Für welche Option wäre vernünftig zu entscheiden?
Ich bin ein Anfänger in Modular Universum.
Danke.

http://www.mos-lab.com
 
Es fehlen leider bei den systemen die Abschwächer.
Eigentlich lässt sich ohne nicht wirklich damit arbeiten...
 
Warum mos-lab ?

Das Thema wurde auf muffwiggler mehrfach diskutiert.
Wenn es um VCO Stabilität geht, MOTM300 nehmen.
Filter MOTM440.

Wie würde es weiter gehen, wenn du ein paar mos-lab module hast ?
 
wellenform schrieb:
Es fehlen leider bei den systemen die Abschwächer.
Eigentlich lässt sich ohne nicht wirklich damit arbeiten...

In jedem der von z1fun1 genannten MOS-LAB-Systeme befindet sich ein Attenuator-Modul.
 
Meiner Meinung nach sind das aber viel zu wenige.
Sowas gehört einfach bereits in die Module integriert.
 
Wenig sind mehr als keine.

Es geht hier um die Erstausstattung, ich glaube nicht, dass danach schon Schluß sein soll.
Bei Systemen dieser Größenordnung kommt man nach meiner Erfahrung mit drei bis fünf Abschwächern schon ganz gut klar.
MOS-LAB hält sich wie andere auch an die Moog-Ausstattungs-Philosophie.
Beim Anbau kann z1fun1 dann weitere Abschwächer einsetzen, soweit nötig.
 
phaedra schrieb:
Wenig sind mehr als keine.

Es geht hier um die Erstausstattung, ich glaube nicht, dass danach schon Schluß sein soll.
Bei Systemen dieser Größenordnung kommt man nach meiner Erfahrung mit drei bis fünf Abschwächern schon ganz gut klar.
MOS-LAB hält sich wie andere auch an die Moog-Ausstattungs-Philosophie.
Beim Anbau kann z1fun1 dann weitere Abschwächer einsetzen, soweit nötig.

man kann natürlich das system erweitern aber trotzdem es ist nicht wie bei eurorack doepfer.
 
z1fun1 schrieb:
....

ja stimmt, nur wegen Klang. gibt"s bessere Alternative in Europa?

Was für Dich besser ist, musst Du selbst entscheiden.