Motu oder nicht Motu, dass ist hier die Frage!

Motu 828 mk2, Alles Original,Top-Zustand. G

Motu 828 mk2, Alles Original,Top-Zustand. Günstigstes Occassionsangebot!! für EUR 575,-
-> Das ist das Angebot das ich habe...

Habe schon sehr lange herumgefragt und mich informiert und bin mir über
die Funktionen im Klaren ....

die Frage: Ist damit eine gute Aufnahme möglich(ehrfahrungsbezogen)?
und gibt es überhaupt eine Motu die besser passen würde wenn ich nur einen Stereo Input und Output brauche? (14 er Mackie Mixer)?
Midi wäre mein Windows Sklave
I Mac wäre das Recording System -> jede Meinung ist mir wichtig!

Der Preis wäre mir nicht egal denn: es gibt von MHLabs ein sehr gute
externe SOundkart ABER : 1500 Euro ... muss nicht sein!
 
motu ist gut, aber auf dem mac besser als auf dem pc in sach

motu ist gut, aber auf dem mac besser als auf dem pc in sachen treiber.
 
Ich benutze ja die Motu dann f

Ich benutze ja die Motu dann für den I Mac -> dann sollte es auch keine Treiber Probleme geben ... das ist gut....

Gibt es kleinere Modelle der Motu?
 
F

Für Mac definitiv Motu. Hab selber 828mkII da und werde mit Upgrade auf G5 aufs 24I/O System upgraden.
Qualität gut, Treiber gut, Preis gut ... alles gut ;-)
 
es gibt den TRaveller, der in *laptopform* ist und daher etw

es gibt den TRaveller, der in "laptopform" ist und daher etwas kleiner..
ansonsten gibts eher grössere, die jedoch sind PCI karten plus hardware..
 
ok mit anderen Worten .. Mac und motu vertragen sich gut :)


ok mit anderen Worten .. Mac und motu vertragen sich gut :)
Das macht mir Mut!
genug der Reime
Motu für das Heime!

Danke nochmal und weitere Diskussion trotzdem erwünscht!
zB: Soundfrage bei Direkt Abnahme oder Mackie Mixer dazwischen ...
 
Jein (zu Mogs Kommentar). Kann 192khz (828mkii: 96khz), ist

Jein (zu Mogs Kommentar). Kann 192khz (828mkii: 96khz), ist buspowered. Möchte aber nicht die Akkulaufzeit des Hosts kennen ;-)
Dafür hat der Traveller ein paar I/Os weniger: Main Out (wird mit 1/2 geteilt), Send, Mic Guitar In L&R (828 hat 10 analoge Ins).
Dafür gibts halt beim Traveller auf den 1sten 4 Inputs Mic Vorverstärker.

Wenn man nicht damit um die Häuser ziehen will ist imho die 828er vom Preis Leistungs Verhältnis besser. Ausser man braucht 192khZ.

EDIT: Wenn der Mixer ADAT hat gehts gut, hab an meiner Motu einen ADAT AD/DA Wandler hängen und somit 16 (8in/8 out) analoge IOs mehr.
 
ja, hast recht, nur halte ich 192khz zzt f

ja, hast recht, nur halte ich 192khz zzt für ganz lustige gesellen nur nutzbar, weil : welche CD spielt zzt sowas ab.. wir brauchen nach der SACD dann schonmal noch mehr ..

aber hoffe auch auf eine höhere qualität.. dann wird aber auch irgendwann die rechenpower der scchnellsten kisten auch wieder als lächerlich erscheinen ;-)

ich sag nur reaktor und co ;-) plugs..
aber ich will das NICHT als playdoyer gegen 192khz verstanden wissen.. eher als eins gegen diesen schlechten CD standard und hundslangsame schneckenrechner.


DER TOD EINER SCHNECKE.
 
http://www.mcshark.at/imagesaudio/94.gif[/im[/b]

[img]http://www.mcshark.at/imagesaudio/94.gif

eine Alternative? Midi wäre auch nicht schlecht .. aber eigentlich egal weil ich meinen Windows Midi Slave habe :)
 


News

Zurück
Oben