MPC 1000 jjos1 - paddruck als cc ausgeben ?

weiß jemand von euch ob/ wie man bei der 1k denpaddruck als controller ausgeben kann?


also klar = als velo abgreifen ist das natürlich kein problem - mir geht es aber darum nicht mit dem noteON zusammen einen s/h-wert in form von velocity abzugreifen, sondern den sich ändernden wert bei gehaltenem pad!


man kann sich das ja ansehen in dem pad-menü - da sieht man deutlich, dass bei gehaltenem pad der druckwert von 1-127 angezeigt wird. ich möchte diesen wert abgreifen um damit sounds zu modulieren.

wie kann man im jjos1 diesen druckwert als cc ausgeben ???
 
tach, der angezeigte wert ist aftertouch , habe jj 2xl ,........ mode + plus midi/sync drücken.
da gibts eine einstellung , midi out aftertouch: YES / NO ... also bei mir geht das !!!

übrigens kann ich jj2xl wirklich nur empfehlen , das ist sehr gut !!!

hoffe ich konnte dir helfen !!!
 
:nihao:


vielen dank - ich versuche das gleich mal. kann natürlich ein xl-feature sein ...



ja _ xl ist eine der nächsten investitionen -> sobald ich die restlichen module verkauft habe ist das geld dafür vorgesehen ...
 
gerne....

gehört jetzt zwar überhaupt nicht zur mpc , sorry, aber

ich hätte auch mal nee frage , und zwar wie oder besser gesagt wo eröffne ich hier ein eigenes, neues, thema ????

bin ich zu doof :selfhammer: , oder kann ich das erst wenn ich länger dabei bin ??? finds irgendwie nicht !!!

gruß :peace:
 
scheint ein xl-feature zu sein

...


ich schau mal ob im sequencer was sehen kann wenn ich aufnehme - in der vergleichsliste steht auf jeden fall bei pad-aftertouch nur bei xl ein punkt.


aber trotzdem komisch, die mpc müsste doch immer aftertouch senden - wenn das will man das doch eher nur ausschalten um das datenvolumen zu redutieren. warum sollte man das einfach weglassen. ich verstehe pad-aftertouch auch eher als polyphonen aftertouch ...


naja ich teste mal weiter.
 


News

Zurück
Oben