MPC Renaissance 2012 - Der erste Kontakt

Re: MPC Renaissance 2012

colectivo_triangular schrieb:
Haha - geil. Bissu Opfer, weissu? ...

Weiß gar nicht, wieso dich das Ganze emotional so sehr belastet. Man zwingt dich ja nicht dazu, eine zu kaufen.

Mich belastet hier gar nix "emotional". Ich lass mich aber auch nicht hier doof von dir anmachen. Es kommt halt aus dem Wald raus wie man reingeschrien hat.

Und zum Thema:
Die MPC ist ein Teil einer gewissen Musikkultur.

Den Namen weiterzuverwenden für einen DAW-Controller ist Kundenverarsche.

Dieses Pseudo-Video mit den auf dem Teil rumklopfenden Schwarzen spricht da auch für mich Bände.

Und ja, wenn du es toll findest wenn dich Leute (in dem Fall Numark) verarschen, dann bist du neudeutsch ein "Opfer".


Kannst du jetzt noch so haha und lustig finden, und versuchen mich als Trottel darstellen, das beeindruckt mich nicht.


jaash schrieb:
hey ihr suppenlöfellochbremsspurschlüpferlooser _ könnt ihr euren kleinen anscheißwettbewerb bitte per pn machen :floet:

Und was hier Themenrelevant ist oder nicht bestimmst jetzt du Kaschperl, oder was?

Und wenn du mir ne PN schickst, dann lösch sie doch bitte nicht bevor ich sie lesen kann.

Hat wohl wer Angst vor der eigenen Courage bekommen?
 
Re: MPC Renaissance 2012

tom f schrieb:
ich habe doch schon längst widerlegt dass man was "ordentliches" posten muss

seriös war gestern
narrenschiff ahoi

Du schreibst aber hin und wieder dann doch sehr gute Beiträge, wenn du mal deine Quatsch- und Hater-Ader ruhen lässt.
 
Re: MPC Renaissance 2012

Steril707 schrieb:
tom f schrieb:
ich habe doch schon längst widerlegt dass man was "ordentliches" posten muss

seriös war gestern
narrenschiff ahoi

Du schreibst aber hin und wieder dann doch sehr gute Beiträge, wenn du mal deine Quatsch- und Hater-Ader ruhen lässt.


danke - dass das nicht ganz übersehen wird freut mich :)
 
Re: MPC Renaissance 2012

Steril707 schrieb:
Aaaaaalso...

Ich habe nichts gegen das Gerät. Punkt.


Ich rege mich einzig und allein über den Namen auf. Das ist ein neues Gerätkonzept, und verdient einen neuen Namen. Von mir aus WPC (Windows-PC-Controller) :mrgreen:

Wäre ich in der Zielgruppe, ich würds kaufen. Ich will aber beim Musizieren eher weniger mit dem Rechner machen, also eher nicht mein Bier.

uuuuund: Es schaut so aus, als wärs das gewesen, mit den klassischen MPCs. Aber da die 500er und die 5000er eh nur noch Quark waren, war da eh nichts mehr vernünftiges zu erwarten.

Andererseits, nach der 2500er kam nix mehr aufregendes.

Aber schon nach der 4000er gabs keinen Schritt nach Vorne mehr.


Und das ist jetzt echt schon 10 Jahre her.


That's all.


Ich hab meine 2000XL, und kann damit leben.

das hier mein ich . jesus als mpc
 
Re: MPC Renaissance 2012

warten wir s doch einfach ab was die maschine so kann,also die inneren werte -mir ist immer wichtiger wie mann was macht, als was es alles kann .die softbildoberfläche sieht schonmal ziemlich langweilig aus.
 
Re: MPC Renaissance 2012

spürmeinebeinenicht ....
poster-spam-smiley-face.gif



ignore.gif
 
Re: MPC Renaissance 2012

zum thema zusperren hätte ich noch was ....

Recording_Gear_Cases_Case_for_AKAI_MPC4000.jpg





frage mich sowieso warum die nicht einfach die studioversion mit deckel und nem riesen touchscreen gemacht haben - währe dann extrem roadtauglich und man hätte auch ein paar controllerfunktionen mehr bei live zur verfügung

abgesehen davon, dass man das case direkt mit hat



sind die nun alle über usb stromversorgt ???
 
Re: MPC Renaissance 2012

jaash schrieb:
zum thema zusperren hätte ich noch was ....

[ http://i01.i.aliimg.com/photo/v0/316241513/Recording_Gear_Cases_Case_for_AKAI_MPC4000.jpg (•BILDLINK) ]




frage mich sowieso warum die nicht einfach die studioversion mit deckel und nem riesen touchscreen gemacht haben - währe dann extrem roadtauglich und man hätte auch ein paar controllerfunktionen mehr bei live zur verfügung

abgesehen davon, dass man das case direkt mit hat



sind die nun alle über usb stromversorgt ???


hach - wie geil - seufz

die mpc4000 hätte es mir so angetan ....obwohl ich gesteh muss dass mir doch der grundsound (habe ja nen z4) etwas zu zahm ist - aber das ist schon lamentieren auf hohem niveau :)
 
Re: MPC Renaissance 2012

Is MPC Renaissance a standalone MPC that can run without a computer?

Although the traditional MPC workflow is preserved and many functions can be done without looking at the computer screen, MPC Renaissance is a software controller designed to work with a computer. If you prefer a standalone MPC, please check out the MPC5000.
 
Re: MPC Renaissance 2012

tom f schrieb:
jaash schrieb:
zum thema zusperren hätte ich noch was ....

[ http://i01.i.aliimg.com/photo/v0/316241513/Recording_Gear_Cases_Case_for_AKAI_MPC4000.jpg (•BILDLINK) ]




frage mich sowieso warum die nicht einfach die studioversion mit deckel und nem riesen touchscreen gemacht haben - währe dann extrem roadtauglich und man hätte auch ein paar controllerfunktionen mehr bei live zur verfügung

abgesehen davon, dass man das case direkt mit hat



sind die nun alle über usb stromversorgt ???


hach - wie geil - seufz

die mpc4000 hätte es mir so angetan ....obwohl ich gesteh muss dass mir doch der grundsound (habe ja nen z4) etwas zu zahm ist - aber das ist schon lamentieren auf hohem niveau :)

MPC 4000 im 2000er Formfaktor. Das wärs für mich gewesen.

Versteh nicht, warum die auf der tollen 4000er Plattform nicht weiter drauf aufgebaut haben damals.

(Mein Gott, klar. Mit der "leicht besser als wie 2000XL"-MPC1000 haben sie ja auch so genug Geld gemacht. Ich weiss. Aber trotzdem eine traurige Entwicklung)
 
Re: MPC Renaissance 2012

Matt van K schrieb:
Is MPC Renaissance a standalone MPC that can run without a computer?

Although the traditional MPC workflow is preserved and many functions can be done without looking at the computer screen, MPC Renaissance is a software controller designed to work with a computer. If you prefer a standalone MPC, please check out the MPC5000.


Übrigens steht das unter FAQ. Ich frage mich also warum man nicht gleich den DSP mit reingebuttert hat oder zumindest als Nachrüstung mit angeboten bekommt wenn schon sooooooo viele Leute fragen ob das Ding auch ohne PC/Mac/Ibad läuft.
 
Re: MPC Renaissance 2012

weil das nicht so einfach ist!?


imho gibt es bisher noch kein musik produkt, dass unabhängig läuft und gleichzeit auch noch computer ressourcen gebraucht. kein einziges! vielleicht kommt da bald mal was mit dem thunderbolt zeugs...
 
Re: MPC Renaissance 2012

Was ich ja schön fände wenn man eine Groovebox TI bekommen könnte. Immer diese dämlichen Rechner mitdran.
Ist für mich irreführend da noch von standalone zu reden.
Hoffe zwar das die Spectralis Implantionsliste einiges vereinfacht aber da muss sich erstmal ne Sau hinsetzen und was bugfreies programmieren. :?
 
Re: MPC Renaissance 2012

für mich stellt sich die frage wie gut die mpc Software ist, außerdem erhoffe ich mir von akai neue kostenlose Updates der Software in der Zukunft.. nicht das das so ein einmal Ding ist und in 2 Jahren die Software vollkommen überholt ist. der hardwarekontroller macht einen selbstverständlich, wenn man sich die Historie von akai anschaut, einen ausgereiften Eindruck und wird noch in 10 jahren brauchbar sein nur wie sieht es mit der Software aus, wie sinnvoll und leistungsfähig ist sie.. wird es hier auch bald ein jjos geben?

Die andere Frage ist natürlich, wie immer der Preis, ich gehe mal von einem Preis zwischen 1,5 tsd und 2 tsd € aus.. und genau an diesem Punkt würde sich mir wieder der Sinn der Anschaffung Gedanken machen, denn bei so einem Preis macht es wahrscheinlich mehr Sinn sich ein viel Leistungsfähigeres Ableton und einen APC Controller oder ein MPK anzuschaffen. Manchmal ist altbewährtes doch besser... Vielleicht hätte Akai ein Gerät raus gebracht das dem vom Roland ähnelt wo eben eine gute Software autark vom PC, also im Gerät läuft. Wahrscheinlich soll das Teil ein Pondon zur NI Maschine darstellen, wobei ich den totalen Erfolg eher bezweifele d man das Akai Ding nicht als VST in seine bestehende DAW integrieren kann
 
Re: MPC Renaissance 2012

Soundwave schrieb:
weil das nicht so einfach ist!?


imho gibt es bisher noch kein musik produkt, dass unabhängig läuft und gleichzeit auch noch computer ressourcen gebraucht. kein einziges! vielleicht kommt da bald mal was mit dem thunderbolt zeugs...

was soll d schon kommen? genauso usb 3.0, es kann nichts neues kommen was es nicht schon gibt. die Hardware ist im Endeffekt nur ein Werkzeug, genauso wie eine Schraubenzieher. Ob der Schraubenzieher grün oder blau oder gelb ist interessiert keinen, was interessiert ist, das der scheiß funktioniert und zwar so das man damit selbst in jahren gerne arbeitet. Das widerspricht aber Konsumindustrie... Musikhardware ist nicht mehr nur Instrument sondern in erster Linie Konsum.. Die Industrie ist darauf bedacht das die Leute neues Zeug kaufen, also werden neue, halbfertige Produkte auf den Markt geworfen mit neuen Features die keiner benötigt, dafür aber mit verchromten Plastikknöpfen und durchsichtigen LEDs... Genauso wie damals bei der Glühbirne... Die Glühbirnen wurden absichtlich so gefertigt das sie nach einer bestimmte Zeit kaputt gehen und der Kunde neu kaufen muss... Ähnliches habe ich in der Musikindustrie seit einiger Zeit auf beobachtet, deswegen auch meine extreme Einstellung zum Thema ökonomisch und wirtschaftlich Sinnvoll mit primären Blick auf Sinn und Erfolg beim Musik machen.. Weil es kann halt nicht sein und das ist leider fast immer so... das man Produkte auf den Markt wirft die unwahrscheinlich teuer sind und gleichzeitig die breite Masse ansprechen sollen, die Leute müssen eventuell Monatelang sparen um dann fest stellen zu müssen das sie sich wieder etwas anderes kaufen müssen weil... Es werden Produkte entwickelt und auf den Markt geworfen die weitere wünsche erzeugen und so den Kunden dazu nötigen sich noch mehr Zeug zu kaufen. Ich möchte keine Partei ergreifen und Werbung machen, aber gerade im Beispiel von Ableton Live oder von Renoise sieht man das es hier erreicht wurde ein vollwertiges Werkzeug zur Produktion elektronischer Musik zu programmieren das einem keine weiteren Wünsche offen lässt und den Kunden dazu bewegt sich wieder etwas neues zu kaufen. Wenn man es ganz genau nimmt kann man mit einer solchen Lösung sogar auf ein teures Interface verzichten da der Signalweg intern bleibt, somit steht der damals von vielen gehasste OnBorad Sounkarte nichts mehr im Weg, noch nicht einmal die Latenz. Man kann natürlich auch nicht behaupten das Ableton oder Renoise die Anschaffung eines guten Syntheszier oder FX egal ob in Form von Software oder Hardware erübrigt, das hängt aber vor allen Dingen vom Geschmack und den Anforderungen des jeweiligen Anwenders ab

Wahrscheinlich erahnen die meisten es jetzt... Für mich stellt sich die Frage nach dem Sinn von diesem Akai Renesonce... Da haben sich die Leute wahrscheinlich in Stundenlangen meetings die Köpfe zerbrochen was sie als nächstes auf den Markt werfen sollen.. aber ihnen ist scheinbar nicht besseres eingefallen... aber das ist doch auch ganz klar.. es gibt nichts neues und es wird auch in der Zukunft nicht neues geben. Ich werde mir das Teil nicht kaufen, warum auch
 
Re: MPC Renaissance 2012

Die geplante Obsoleszenz ist nunmal mehr oder weniger unabdingbar, wenn man "ewiges" Wachstum erreichen will.
 
Re: MPC Renaissance 2012

Hypnotoad schrieb:
"ewiges" Wachstum

genau das ist das Problem... Der Mensch bekommt nie genug, er will immer mehr und mehr... Aber auch dem Wachstum sind natürliche Grenzen gesetzt. Die Industrie versucht bereits seit längerem über ihre Grenzen hinaus zuschießen, so was resultiert früher oder später mit einem tiefen Fall. Man soll zufrieden sein mit dem was man hat.. Ein gutes Beispiel ist die Handy Industrie, früher gab alle paar Jahre mal ein neues Modell, heute komme alle 3 Monate eine komplette Produktreihe auf den Markt, aber warum? Ist der Profit zu lasten der Konsumenten so viel wichtiger. Warum kann man sich nicht einmal ein Handy kaufen und es solange benutzen bis es kaputt ist und erst dann ein neues kaufen.. Welches Modell es dann ist, ist doch scheiß egal, Hauptsache man kann telefonieren oder besser gesagt es stellt einen kommunikationsanschluss dar. Das wäre aber nicht gut für die Industrie und erst recht nicht für die Arbeitsplätze.. Aber ist das denn wirklich alles worum es in der Zukunft gehen soll, Konsum und Arbeitsplätze durch Konsum. Ich glaube wir verennen uns d zur Zeit bitterböse und es wird eines Tages zusammenbrechen. Das kann auf kurz oder lang nicht gut gehen, aber das erleben wir eh nicht mehr.. und genau mit dieser Einstellung leben wir weiter in saus und braus auf das sich Taschen füllen

Zum Musik machen benötige ich keine musik, da kann ich auch mit Stöcken uf büffel felle schlagen, wir kennen nun eben die Möglichkeiten der elektronik und somit der Möglichkeit Musik mittels Elektronik zu erzeugen.. dieser Aspekt gerät aber bei der Industrie immer mehr in den Hintergrund.. und das ist das was mich zur zeit echt ankotzt.. weil alles was zur zeit neu auf den Markt kommt sind keine Musikinstrumente sondern in Wirklichkeit nur Konsumprodukte die an irgendeinen zeitlich aufgetretenen Trend den die Industrie selbst für die breite Masse durch die Werbung heraufbeschworen hat
 
Re: MPC Renaissance 2012

DrFreq schrieb:
für mich stellt sich die frage wie gut die mpc Software ist, außerdem erhoffe ich mir von akai neue kostenlose Updates der Software in der Zukunft..
damit stehts und fällts.
wer schlau ist guckt in nem jahr mal wieder wo die sache steht....und spart sich jetzt den ganzen zeitverlust udn allenfalls nervenverlust.
sollen die gepsonsorten blackys die ....( ......zensiert..........)vor dem kistchen die betatester spielen :lol:
 
Re: MPC Renaissance 2012

siebenachtel schrieb:
DrFreq schrieb:
für mich stellt sich die frage wie gut die mpc Software ist, außerdem erhoffe ich mir von akai neue kostenlose Updates der Software in der Zukunft..
damit stehts und fällts.
wer schlau ist guckt in nem jahr mal wieder wo die sache steht....und spart sich jetzt den ganzen zeitverlust udn allenfalls nervenverlust.
sollen die gepsonsorten blackys die ....( ......zensiert..........)vor dem kistchen die betatester spielen :lol:

ich sage.. never touch a running system.. wenn du jetzt mit deinem setup gut zurecht kommst warum sollst du es ändern, für den neueinsteiger könnte die neue akai reneisance bestimmt ien option sein
 
Re: MPC Renaissance 2012

WNAMM12: MPCs Powered By iZotope
iZotope partners with Akai to provide Loop Slicing and Time Stretching technology for next generation MPCs 21-Jan-12

iZotope, Inc. has announced a new partnership with Akai Professional to provide iZotope's Radius time-stretching algorithm and Loop Slicing Engine for future products in the MPC line, including the new MPC Renaissance and MPC Studio. Combining MPC hardware with new MPC software, these are the first MPCs designed to harness the processing power of a user's Mac or PC.

Alex Westner, iZotope's Director of Business Development, told Sonic State, "The MPC is a giant in music production history. iZotope is very excited that our technology can make the MPC a more powerful and flexible hybrid of hardware and software."

Dan Gill, Akai Professional Product Manager, added "Top-notch audio is essential when updating a beloved product line like the MPC Series. Zotope's loop-slicing and time-stretching technology were critical to making the new MPC products sound great."

iZotope's Loop Slicing Engine
The Loop Slicing Engine provides an extended suite of slicing tools, compatible with both Chop Shop and REX file formats. The engine's unique algorithm maintains high quality audio throughout real-time loop manipulation while remaining lightweight in terms of processing power.

The MPC line takes advantage of additional features such as:

Manual and automatic loop slicing
Slicing and stretching with per-slice stretching options
Triggering of individual slices or the entire loop from beginning to end
Transient detection
Pitch shifting via cents or semitones

iZotope Radius
The MPC line is the most recent of many popular products that license this world-class algorithm for natural and transparent time stretching and pitch shifting.

Pricing and Availability:
Availability Akai Professional will unveil MPC Renaissance and MPC Studio will be available for purchase in Q3 2012.iZotope's Loop Slicing Engine, Radius, and a host of other audio technologies are currently available for third-party licensing.


http://www.sonicstate.com/news/2012/01/21/wnamm12-mpcs-powered-by-izotope/
 
Re: MPC Renaissance 2012

DrFreq schrieb:
ich gehe mal von einem Preis zwischen 1,5 tsd und 2 tsd € aus..

What?Für die paar Knöppe und Anschlüsse?Never...

Damit würden sie auch,in Anbetracht der Soft und Hardware Konkurenz,völlig baden gehen imo.
 
Re: MPC Renaissance 2012

also das teil wird etwa 800 euro kosten...
etwa soviel wie die maschine mit einer NI audio control soundkarte. da braucht man kein hellseher zu sein um das zu erahnen. ;-)
 
Re: MPC Renaissance 2012

Moogulator schrieb:
das kleine MPC Studio kostet $399



also wenn ich das richtig verstehe:

8GB soundlibary

und ein "mixdown" lässt sich entweder zur MPC1000/2500 oder zur MPC5000 machen d.h. speichern in die richtige MPC laden und dort dann abjammen!! na das erklärt dann auch die zielgruppe, wenn man somit wirklich im workflow weiter kommt, aber alles "grobe" in der software erledigt :floet:

naja, ansich ist es dann ja ne soft hard integration, auf die alten letzten maschinen, wenn man denn eine hat und das könnte auch die alten maschinen nochmal ein stück aufwerten.

was steht da eigentlich unterm laptop? ein "soundaufwerter" oder nur ein verstärker??
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben