MPC2500 - JJos 2 ist da!!!

Einige Vorteile von JJ OS 2 XL:

- Die Funktion des "Numeric" Button und des "Main" Button kann individuell eingestellt werden
- Es gibt eine Chord- und eine Arpeggiator Funktion
- man kann das Track Velocity vom Mainscreen aus regeln
- Die Quantisierungsstärke eines Tracks kann von 0 bis 100 % eingestellt werden.
- man kann vom Mainscreen aus die Funktion der Slider einstellen, und die Slider reagieren anders (ersetzen, den jeweiligen Parameterwert, anstatt einen Wert zu addieren/subtrahieren)
- es gibt 2 Filter anstatt einem
- Der Grid-Modus ist anders aufgebaut.

Nachteile:

- Kein XOX-Style Grid mode (pseudo Lauflicht-Programmierung über die Pads)
- im Loop-Edit Mode kann man den Paramter "Tune" pro Step nicht bei laufendem Sequencer ändern

Das sind bei weitem nicht alle Unterschiede, aber zumindest die, die mir jetzt gerade einfallen. Ich habe erst mit OS2 gearbeitet und bin dann auf OS2XL umgestiegen.
 
alo ich muss mir jetzt ersteinmal das JJOS 1 holen um dann auf JJOS 2 oder JJOS 2 xl auf zu stocken ,richtig ?
oder kann ich JJOS 2 gleich holen und dann bei gefallen(oder ebend nicht) auf JJOS 2XL umsatteln?
und was hat das mit der 3.X version auf sich
also ich verste garnichts mehr :lol:
 
Rupertt schrieb:
Ich hab das wochenende mal OS2 und OS2XL getestet und bin nicht klar welches ich nehmen sollte.
Für OS2 spricht der LoopEditMode und es wirkt aufgeräumter.
Bei OS2XL ist ja das Killer Feature das man für jeden Bar ein eigenes audioloop einbauen kann, aber der GridEdit wirkt ganz anders.



ich hab mal die jjos2 version angetestet, und für nicht gut befunden. etwas buggy und vollgestopft.
cool war allerdings das man die audiotracks selbst wählen kann, bei der 1version sind die ganz hinten..aber ok.


was mich interessiert:
kannst du mir das mit den audioloops pro bar näher erklären?
ich hab keinen plan.
 
3.x ist die free jj os version. du musst erst jj os1 kaufen. dann kannst du os2 oder 2xl dazukaufen. wenn du 2xl kaufst, kriegst du os2 automatisch dazu. andersherum kann man aber auch nachdem man os1 gekauft hat, erst os2 kaufen und dann auch später noch auf 2xl upgraden für 15 USD. Kompliziert, ich weiss :D
 
trigger schrieb:
Rupertt schrieb:
Ich hab das wochenende mal OS2 und OS2XL getestet und bin nicht klar welches ich nehmen sollte.
Für OS2 spricht der LoopEditMode und es wirkt aufgeräumter.
Bei OS2XL ist ja das Killer Feature das man für jeden Bar ein eigenes audioloop einbauen kann, aber der GridEdit wirkt ganz anders.



ich hab mal die jjos2 version angetestet, und für nicht gut befunden. etwas buggy und vollgestopft.
cool war allerdings das man die audiotracks selbst wählen kann, bei der 1version sind die ganz hinten..aber ok.


was mich interessiert:
kannst du mir das mit den audioloops pro bar näher erklären?
ich hab keinen plan.

Du kannst im Audiotrack für jeden Bar ein eigenes sample laden, früher konnte man nur pro audiotrack 1 sample nutzen.
Dieses sample kann man das frei im bar verschieben, ich muss mal testen wie das mit verschiedenen samples mit unterschiedlichen tempo geht.
Errinert ein wenig an ACID, falls das noch jemand kennt.

Ich kann gerne mal später ein Foto machen
 
ich hab gerade gesehen das man für die mpc2500 gleich das "XL" für 113$ erwerben kann
ohne erst JJOS 1 oder 2 auf der MPC zu haben ist das richtig ?

ist´s denn nun richtig das man in der xl version keinene "TR" 16 stepp eingabe möglichkeit hat ???
wäre ja seltsam :shock:

wie mach ich das nun ,ich will gern das XL haben (sofern da die 16 step eingabe drin ist)
 
monorecord schrieb:
ich hab gerade gesehen das man für die mpc2500 gleich das "XL" für 113$ erwerben kann
ohne erst JJOS 1 oder 2 auf der MPC zu haben ist das richtig ?

ist´s denn nun richtig das man in der xl version keinene "TR" 16 stepp eingabe möglichkeit hat ???
wäre ja seltsam :shock:

wie mach ich das nun ,ich will gern das XL haben (sofern da die 16 step eingabe drin ist)

Die 16 Step Eingabe ist nicht im XL, dafür gibt es aber einen recht geilen Stepeditor:

http://www.youtube.com/watch?v=6GFD3vThhAk

habs auch erst richtig verstanden als ich es selber ausprobiert habe.
Evtl. solltest du erst mit OS1 anfangen und die die 2er versionen testen.
 
naja,der stepeditor hat mir pers nicht so gefallen.. und es gehen ja nur 16tel.

ich spiele alles mit den pads ein, ist doch der clou an der mpc,wie ich finde.
und ich hatte mal neulich irgendwo gelesen das man ja keine 32fill einspielen kann in echzeit,zumindest sauber.usw

ich sage es geht.besser als mit jedem stepeditor. man muss nur das tempo drosseln, und dann arschwackelnder weise die 32 fills einspielen. easy doing.
 


News

Zurück
Oben