MPC500 Anfängerfrage? Pads Triggern keine Sound

  • Themenstarter suomynona
  • Datum Start
  • Schlagworte
    bug kein sound mpc500 problem
suomynona

suomynona

µ◊÷‡∞
Ich hab gerade eine gebrauchte mpc 500 hier. Erst ging auch alles, jetzt triggern die Pads aber nicht mehr. Die Tracks sind nicht gemutet, Samples sind geladen. Autoload funktioniert auch. Wenn ich auf Play drücke, wird etwas abgespielt. Ich kann etwas über die Pads einspielen (jedoch ohne dass beim drücken ein Sound getriggert wird, also ich höre dann nur beim Abpielen der Aufnahme etwas, aber nicht direkt beim Einspielen.
Was kann das sein? Defekt oder Anfängerfehler (ich hoffe letzreres)?
 
K

Kokain

Guest
Controller schliess ich aus.


Ich hab mal gegoogelt und im MPC Forum gibt es mehrere Einträge, demnach gibts das Problem wohl öfters.

Einer schreibt er hätte das OS neu aufgespielt und ein Factory Reset durchgeführt und es hätte geholfen.


Vermutlich sind die Pads das Problem.

Gerade die 1000er war seinerzeit bekannt für miese Pads und es gab extra ein Hardware Upgrade dafür.




Teste doch mal mit einem externen Midikeyboard?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
suomynona

suomynona

µ◊÷‡∞
Habs gefunden. Es war tatsächlich eine Einstellung. Unter Mode-Midi/Sync kommt man zur Einstellung "Pads to Samples" oder so ähnlich, das hatte ich wohl beim Rumdaddeln deaktiviert, da ich die MPC als midisequencer nutzen wollte um damit den Matrix 1000 zu steuern. Möge es dem einen oder anderen MPC-Anfänger weiterhelfen.
Aber Danke für deine Hilfe.
 
 


News

Oben