MS-20 auf dem iPad

Coole Sache, das. Jetzt, wo auch das MIDI-Gedöns in Kürze geregelt ist, fürchte ich, dass das iPad 2G fürchterlichen G.A.S. bei mir auslösen wird.
 
fies, jetzt gehts also los. Wann wird wohl Reaktor für iPad fertig sein?
Korg-iMS-20.jpg
 
Hm...ich schwanke ja gerade zwischen I-Pod-Touch, und I-Phone...aber wenn ich das hier so sehe...verdammt, das i Pad ist ja doch einiges größer :D
 
trommler7170 schrieb:
Hm...ich schwanke ja gerade zwischen I-Pod-Touch, und I-Phone...aber wenn ich das hier so sehe...verdammt, das i Pad ist ja doch einiges größer :D
Auf den Phone & Touch wird das nicht laufen, ebensowenig Electrify und iElectribe. Das sind reine iPad Apps. Sind quasi nur aufwärts kompatibel.
 
Problematisch ist nur das Keyboard auf der Glasfläche (keine Dynamik, schwer zu spielen). Da wäre zur Verbesserung natürlich eine iClaviatur ganz nett. Oder ist das altmodisch, jetzt?
 
bin ich wirklich der einzige der sich wirklich vehement versucht gegen die apple unterwanderung in allen lebensbereichen zu wehren???
ich finde das schlimm. es sollte vielmehr sowas für alle smartphones geben. ;-)
 
Moogulator schrieb:
Problematisch ist nur das Keyboard auf der Glasfläche (keine Dynamik, schwer zu spielen). Da wäre zur Verbesserung natürlich eine iClaviatur ganz nett. Oder ist das altmodisch, jetzt?

is aber erlernbar, dynamik könnense ja durch verschiedene anschlagzonen der keys reinfummeln und für dich dann evtl. reinzoomen bis zu 2xxxxxl tasten implementieren, quasi den flavio moogulatore :lol:
 
Dann würde das Keyboard sehr groß oder die Wurstfinger sind zu groß. Wenn du spielst, zoomst und wieder raus könnte das auch ne Menge Performance kosten. Nur ein Bedenken. Es wird Virtuosen geben.
 
Moogulator schrieb:
Problematisch ist nur das Keyboard auf der Glasfläche (keine Dynamik, schwer zu spielen). Da wäre zur Verbesserung natürlich eine iClaviatur ganz nett. Oder ist das altmodisch, jetzt?
Nö, ist auch mit externer Klaviatur noch avantgardistisch genug. Nach iOS 4.2 wird es außer dem Akai-Dingens mehr Keyboards geben, die man anschließen kann. Was Anschlagdynamik anbelangt: Ich hatte letztes Jahr irgendwann mal eine App in den Händen, da konntest du immerhin anschlagdynamisch trommeln. Keine Ahnung, wie die das hinbekommen haben.
 
Letzten Monat wurde hier noch gefragt, ob Moog eine App für das iPad rausbringen darf und pfui das darf doch nicht sein. Jetzt freut man sich über ne verkappte Nintendo/Korg DS10 App.

Was für ein Haufen Heuchler.
 
Schon mal mit dem Finger auf dem iPad einen Drehregler bedient? Dieses Bedienkonzept ist einfach so lächerlich, weil an den Anwender vorbei, gestrickt.
 
@intercorni
Bei dem Filtatron auf dem iPhone geht das durchaus. Dass das nicht jedermanns Sache ist, ist selbstredend. Aber lächerlich ist es keineswegs, sondern eine Methode per Touch Parameter anschaulich zu beeinflussen. Ausserdem:

Kaoss Pad function allows intuitive performance and control

Auch das gibt´s zB beim Filtatron und lässt sehr feinfühlige Parameteränderungen zu.

@pulsn
Meinst du hier jemanden Speziellen? Oder sprichst du allgemein die an, die hier posten? Geht das bitte spezifischer? Denn in letzterem Falle würde ich mir den Anwurf verbitten. Ich war einer der ersten, die das iPad schon vor Markteinführung als Tool gesehen und bezeichnet haben.
 
Das Teil ist einfach nur der Hammer! Rockt tierisch!
Neben Looptastic HD eine der allerbesten Musikapps.
 
Mr. Roboto schrieb:
Das Teil ist einfach nur der Hammer! Rockt tierisch!
Neben Looptastic HD eine der allerbesten Musikapps.

Also da gibts schon noch allerbestere als Looptastic


@moogi
die zoomerei muss ja net so ultra fancy aussehen, alleine so ein reduziertes interface wie Sunvox würd doch schon passen, wobei grade da interfacegrabbelei und tastengematsche nich gleichzeitig gehen. Für solche Funktionen würd ich ja auch einfach mal direkt den Entwicklern mit Fingerpistole in der Tasche drohen
 
Nach einigem rumschrauben kommt es mir ein bißchen so vor, als hätte Korg die Engine der iElectribe genommen und halt ein neues GUI/Bedienungskonzept darauf aufgebaut.
Es ist theoretisch nur eine Synthspur möglich, aber dadurch, daß jede Drumspur über den SQ-10 Sequencer auch tonal spielbar ist und auch jeder Sound auf einen Drumtrack geladen werden kann, sind es also letztendlich doch mehr Synthtracks.
Was den Sound betrifft, so finde ich persönlich den klasse, kann aber nicht sagen, ob er wirklich in Richtung MS-20 geht. Dafür kenne ich das Original nicht mehr gut genug.

Habe übrigen 'ne Weile gebraucht, den SQ-10 für den Synth einzublenden. Geht aber ganz einfach: einfach nur im Hauptscreen scrollen :roll:
 
klangsulfat schrieb:
ist übrigens ein Einführungspreis. Ab Ende Januar wird das Ding doppelt so teuer.

:?

Naja, legitim. Und preislich dann immer noch attraktiv. Wenn ich mir überlege, dass das als VSTi locker das 5 fache gekostet hätte.
 
BOB1 schrieb:
Also da gibts schon noch allerbestere als Looptastic

Nö, nicht auf dem iPad :mrgreen:

Was den Preis angeht, so ist es natürlich Schade, daß es da keine Testversion gibt. Zumal man eine App bei nichtgefallen nicht einfach weiterverkaufen kann.
 
Mr. Roboto schrieb:
BOB1 schrieb:
Also da gibts schon noch allerbestere als Looptastic

Nö, nicht auf dem iPad :mrgreen:

Was den Preis angeht, so ist es natürlich Schade, daß es da keine Testversion gibt. Zumal man eine App bei nichtgefallen nicht einfach weiterverkaufen kann.

nanostudio geht auch aufgepustet und Sunvox gibts auch in gross. will aber auch eher komponieren als gadgetieren.
 


News

Zurück
Oben