Music Easel

island schrieb:
Das mit der Tastatur ist nun echt dreist :doof: Und wieso soll man die nicht tauschen können? Kapier ich jetzt nicht wirklich :?

Weil man nur noch ähnliche Teile im Vertrieb liegen hat,hier werden ganz klar fehlerhafte oder beschädigte Teile für neu verschachert, klar kann man die tauschen, aber es ist scheinbar einfacher das Teil dem Näächsten zu schicken, ein ähnlicher Fall hat sich auch in Dänemark abgespielt, der hat das Ding zum Schluss einfach so behalten, neue Easels dauern sonst eben noch einmal 3-4 Monate.

Das Teil ist rar und ich denke das bleibt es auch :? so kann man auch die Ausschussware verkaufen :mrgreen:

So habe ich mich mit dem Dominion und dem Sub 37 erstmal getröstet, wobei das kein Ersatz für den Easel ist, den Sub hatte ich vor Monaten bestellt.
 
island schrieb:
Das macht jetzt keinen guten Eindruck für den Vertrieb :doof: :cry:
Aber so ist die Welt ... SCHLECHT :opa:
:mrgreen:

Genau :floet: aber selbst wenn ich dominion 1 und sub 37 behalte kann ich mir noch ein paar schicke Module von Makenoise kaufen, macht auch alles ne Menge Lärm :lollo: aber sind dann oktavrein :supi:
und lärmen mit den anderen Teilen in Harmonie
 
Na siehste, so mach'ste das :supi: Und ich bleib bei meinem Easel und scheiß auf Harmonie :selfhammer:

Da wird die Welt doch wieder GUT :P
 
Bei Buchla ist der Kunde scheinbar nicht König...

auch laut Buchla ist der Easel nur über 2,5 Oktaven spielbar mit Abweichungen im cent Bereich, der Techniker von Alex 4 hat es auch nicht besser hinbekommen.
Ok, jetzt ist es wenigstens offiziell, mehr oder weniger.
 
island schrieb:
Na siehste, so mach'ste das :supi: Und ich bleib bei meinem Easel und scheiß auf Harmonie :selfhammer:

Da wird die Welt doch wieder GUT :P

Also ich kann Dich verstehen! Du mich hoffentlich auch;-) wobei ich nicht geschrieben habe das ich auf ewig keine Easel will, nur für den Preis ein Ausschuss-Gerät, never ever,und verstimmen kann ich die andern auch :selfhammer:
 
hertzdonut schrieb:
Bei Buchla ist der Kunde scheinbar nicht König...
....

Die Techniker bei Buchla und bei Alex4 sind alle sehr nett, hilfsbereit und auch wirklich gut. Das Problem mit den Tastaturen ist: Sie haben keine. Dass der Easel immer noch nicht wirklich lieferbar ist, liegt wohl insbesondere an den 218e Keyboards.
 
olduser schrieb:
island schrieb:
Na siehste, so mach'ste das :supi: Und ich bleib bei meinem Easel und scheiß auf Harmonie :selfhammer:

Da wird die Welt doch wieder GUT :P

Also ich kann Dich verstehen! Du mich hoffentlich auch;-) wobei ich nicht geschrieben habe das ich auf ewig keine Easel will, nur für den Preis ein Ausschuss-Gerät, never ever,und verstimmen kann ich die andern auch :selfhammer:

Ja klar doch :nihao: und evtl. würd ich ähnlich handeln (und es nicht getan zu haben irgendwann bereuen - in meinem alter aber nicht wahrscheinlich :mrgreen:)

Also hab Fun und wer weiß irgenwan "Malst" Du wieder :P
 
weinglas schrieb:
Die Techniker bei Buchla und bei Alex4 sind alle sehr nett, hilfsbereit und auch wirklich gut. Das Problem mit den Tastaturen ist: Sie haben keine. Dass der Easel immer noch nicht wirklich lieferbar ist, liegt wohl insbesondere an den 218e Keyboards.
Das mit Alex4 stimmt, das kann ich bezeugen (auch unter Eid :opa: )
Das mit dem Keyboard kann ich nicht recht verstehen, SOOOO aufwändig erscheint die mir jetzt nicht :?
 
weinglas schrieb:
hertzdonut schrieb:
Bei Buchla ist der Kunde scheinbar nicht König...
....

Die Techniker bei Buchla und bei Alex4 sind alle sehr nett, hilfsbereit und auch wirklich gut. Das Problem mit den Tastaturen ist: Sie haben keine. Dass der Easel immer noch nicht wirklich lieferbar ist, liegt wohl insbesondere an den 218e Keyboards.
Da habe ich mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.
Wenn zerkratzte Tastaturen zur Standardware gehört, dann haben wir einfach kein Qualitätsprodukt.
 
Qualität hin oder her, wäre es besser den Kunden vorab zu informieren, das spart Mühe und Post oder Bankwege, das nenne ich dann nett verarscht
 
je älter ich werde lege ich immer mehr Wert auf ne anständige Verarbeitung!
Buchla Easel (amis) oder DACs Freque II (britisch, besitze 2 davon) sind eher in der Katerogie 'Halbschrott' einzuordnen! :doof:
 
Für den Preis sind selbst kosmetische Fehler einfach nicht akzeptabel. Schön blöd, wenn sich Kunden damit abfinden. Als Konsequenz wird Hardware immer billiger produziert auf den Markt geschmissen. In den USA sieht man das natürlich viel entspannter. Passt irgendwie auch zur West-Coast Einstellung. Not my pair of shoes. Auf Muff wurde klar berichtet, dass die Tastaturen der ersten Chargen Kratzer hatten und die dann durch Tausch des Zulieferers anscheinend beseitigt wurden. In den USA haben Leute aber angeblich schon wg. der Tastatur umtauschen können. Darüber hinaus sind die technischen Unzulänglichkeiten (Oktavreinheit und das Probleme mit der Masse-Anbindung der kapazitiven Tastatur bzw. des Spielers) anscheinend also wirklich Feature des alten Designs. Das muss man dann so hinnehmen. Allerdings ist die Frage, ob der Hersteller nicht explizit darauf hinweisen sollte (gerade in den USA rechtlich gesehen extrem heikel wg. möglicher Regress-Forderungen!). Für mich ist die Kiste damit komplett vom Tisch, wahrscheinlich sogar der Hersteller an sich. Schade eigentlich, weil das Konzept super ist und der Sound schon sehr eigen und damit interessant.
 
Lauflicht schrieb:
Für den Preis sind selbst kosmetische Fehler einfach nicht akzeptabel. Schön blöd, wenn sich Kunden damit abfinden. Als Konsequenz wird Hardware immer billiger produziert auf den Markt geschmissen. In den USA sieht man das natürlich viel entspannter. Passt irgendwie auch zur West-Coast Einstellung. Not my pair of shoes. Auf Muff wurde klar berichtet, dass die Tastaturen der ersten Chargen Kratzer hatten und die dann durch Tausch des Zulieferers anscheinend beseitigt wurden. In den USA haben Leute aber angeblich schon wg. der Tastatur umtauschen können. Darüber hinaus sind die technischen Unzulänglichkeiten (Oktavreinheit und das Probleme mit der Masse-Anbindung der kapazitiven Tastatur bzw. des Spielers) anscheinend also wirklich Feature des alten Designs. Das muss man dann so hinnehmen. Allerdings ist die Frage, ob der Hersteller nicht explizit darauf hinweisen sollte (gerade in den USA rechtlich gesehen extrem heikel wg. möglicher Regress-Forderungen!). Für mich ist die Kiste damit komplett vom Tisch, wahrscheinlich sogar der Hersteller an sich. Schade eigentlich, weil das Konzept super ist und der Sound schon sehr eigen und damit interessant.

Ja schade, mit den Kratzern kann man natürlich leben, ist halt nur für den Wiederverkauf beschissen! Ansonsten ist der Easel aber anders und das sag ich nach 3 Std. Sub37 und Dominion 1, Schneider konnte mir ernsthaft bis jetzt keine intakte Tastatur zusagen !
 
olduser schrieb:
lich leben, ist halt nur für den Wiederverkauf beschissen! Ansonsten ist der Easel aber anders und das sag ich nach 3 Std. Sub37 und Dominion 1, Schneider konnte mir ernsthaft bis jetzt keine intakte Tastatur zusagen !
Das gabs sogar beim 200e schon, das die Frontplatten angekratzt waren, wahrscheinlich Rückläufer. Egal, Hauptsache technisch ist das Zeugs okay.
 
Bernie schrieb:
olduser schrieb:
lich leben, ist halt nur für den Wiederverkauf beschissen! Ansonsten ist der Easel aber anders und das sag ich nach 3 Std. Sub37 und Dominion 1, Schneider konnte mir ernsthaft bis jetzt keine intakte Tastatur zusagen !
Das gabs sogar beim 200e schon, das die Frontplatten angekratzt waren, wahrscheinlich Rückläufer. Egal, Hauptsache technisch ist das Zeugs okay.

nö das hab ich erstmal gelassen, für das Geld sofort im Wert geminderte Ware und kein Ersatz in Sicht, nein danke, kauf ich mir einen gebraucht, wenn die Ersten die Schnauze voll haben, wenn ich dann noch will.
 
Zitat Schneiders Website kann man so stehen lassen, finde ich gut

SONSTIGES
Ein paar ehrliche Worte: Die Oszillatoren mögen fantastisch klingen und haben einen wuchtigen Bass aber bitte erwarte kein gutes Tracking... oder spiele mit dem Easel keine chromatische, tonale Musik.
 
olduser schrieb:
Zitat Schneiders Website kann man so stehen lassen, finde ich gut

SONSTIGES
Ein paar ehrliche Worte: Die Oszillatoren mögen fantastisch klingen und haben einen wuchtigen Bass aber bitte erwarte kein gutes Tracking... oder spiele mit dem Easel keine chromatische, tonale Musik.
so sieht's aus!

tonleitern hoch- und runternudeln bitte mit einem anderen instrument, siehe moog und ähnliches...
durchaus vorstellbar, dass das von buchla mit absicht so belassen wurde, um die instrumente vor missbrauch zu schützen. ;-)
 
serge schrieb:
Und noch ein Beispiel gegen diese üblichen Gerüchte, dass man mit Buchla-Instrumenten keine "chromatische, tonale Musik" spielen könne:
[ http://soundcloud.com/wolfgangschaltung/deux-miniatures (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
BEMI Music Easel, aufgenommen mit 'nem Boss RC-505 Looper.

oohh.. wie schön ist das :eek: :supi: :shock:
grade um minute 2 und danach ist wunderschön..herlich.. ist der chor mit nem ribbon controller gemacht?
 
@Serge: Was denkst Du Dir eigentlich dabei, mit Deinem feinen Track einfach so einen Mythos zu zerstören. Jetzt habe ich für meinen Krach ja gar keine Ausrede mehr ;-)

@Worsel: Eine Augen- und Ohrenweide!
 
Danke für die netten Worte!

@mighty mouse: Ein Ribbon Controller war es nicht, sondern der Druck (genauer: die Fingerauflagefläche) auf eine Taste.
 
Wenn man das so hört, frage ich mich schon, warum ich mich gegen den Easel entschieden habe.
Hut ab die Herren!
 
wer einen satz "new-oldschool knobs" für den easel benötigt kann sich gerne melden:

file.php
 
Keine Sorge schon gesehen, aber ich finde die Neuen irgenwie schöner. Die Roten passen farblich nicht so gut finde ich :roll:
 
Guten Abend,

ich war letzte Woche in Berlin um einen Besuch beim Schneider zu machen. Leider hatten die kein Easel da. Ebenso bekam ich sofort die Info dass alle Easels mit Defekten und anderen Problemen von den Kunden zurückkamen, und extrem schlechte Qualität usw. Allerdings kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen, vorallem in dieser Preiskategorie, Historie und Kundenklientel. Vom Sound und von der Musik die man damit machen kann, bieten sich bestimmt einige Möglichkeiten, die (für mich persönlich aufjedenfall) interessant wären. Eigentlich beschränke ich mich nicht nur auf den Easel, genauso käme so ein LEM Boat in Frage mit dem Touchplate vom Easel. Deshalb möchte ich mir eigentlich von diesem Gerät selber ein Bild machen und vorallem es ausprobieren. Leider weiß ich nicht, wer hierzulande, und evtl. in Süddeutschland einen hat. (Bitte melden)

Eine Dame die den Easel sehr gut beherrscht ist die Kaitlyn Aurelia Smith.






Achtung, hier sei mal angemerkt dass dieses Video beim Moog Music Inc. offiziellen Kanal hochgeladen wurde. (schon seltsam für etwas, was so ein teurer unkultiger Schrott sein soll)

 


News

Zurück
Oben