Musik über das Internet verkaufen (wie?)

Ich bin gerade dabei meine neue webpage zu kreieren (geht wahrscheinlich in wenigen Tagen online - seid gespannt!! ;-) ) und überlege nun, ob ich meine songs da nicht auch verkaufen könnte.

Gibt es da irgendwelche Seiten im Netz, wo man sich registrieren kann? Dort werden dann meinentwegen meine Tracks zum Download angeboten, gegen Endgeld natürlich. Ein Teil des Endgeldes geht dann an den Betreiber der Geschichte (muss ja wohl irgendwie) und der Rest geht dann an mich.
Gibts sowas? Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht? Gut...ob die Tracks dann jemand kauft ist ne andere Sache, aber mir ist erstmal wichtig, das es die Möglichkeit gibt.
 
z.b. bei mySpace könntest du deine tracks auch verkaufen, ob du das dann auch direkt in deine seite einbauen kannst, weiss ich allerdings nicht.

btw. wenn du nicht möchtest das man deine tracks einfach so runterladen kann, dann solltest du dir was einfallen lassen, da es im augenblick doch recht einfach ist an deine tracks direkt ranzukommen. :bumm:
 
also das man meine tracks nicht direkt laden kann hab ich schon verhindert (bin nur grad im umbau, deswegen hat man kurz das ftp-Verzeichniss gesehen).

myspace...hmmm...ich weiss nicht so recht wie das dort gelöst ist. Meisst ist es bei den Portalen ja so, das man da pauschal erstmal sone Art "Grundgebühr" bezahlt und dann seine Songs zum Kauf anbieten kann oder?
Bei last.fm gibts das glaube ich auch in der Art (mit "Grundgebühr").

Berichtigt mich falls ich falsch liege
 
Du könntest auch einen klassischen Web-Shop machen und da geht das dann auch, direkt bei dir..

Myspace hat sicher mehr Kunden.. Muss man sich aber mal ansehen, wieviel die da mitverdienen etc.
 
das ist piepegal, sone Soft kann jeder installieren, du darfst eh bis 440€/Monat verdienen..

Viel geiler wäre aber ein Sammelshop für alle Forumler oder sowas.. Könnt man noch überlegen.. Willst du Audios oder CDs verkaufen oder gar Audiofiles mit 24bit, also mal was anderes? Du schreibst Download.. aber fragstemal..;-)
 
auch wenn mich gleich paar Leute hier erschlagen ;-) - ich will erstmal nur mp3 zum download anbieten. imo reicht das um Musik als Unterhaltung zu hören.
CDs erstmal nicht..später vielleicht, wenn sich das lohnen sollte. Audiofiles in 24bit wären ne tolle sache, könnte ich aber höchstens mal als special oder so machen, denn da reicht mein webspace nicht aus.

hast du da n tipp für sone shop-software? d.h. gibts da speziell für diesen zweck was?
 
alles klar, wollt nur klarkriegen wie der Vertrieb aussieht..

Nadann: Webshop.. Tipp: Na, gibt son Plugin für Joomla, Namen hab ich nicht aaaber der Clou: Man kann dort Files verkaufen, was ja der Sinn der Sache ist..
 
kost' das was?

ansonsten mach ich mich mal auf die Suche. Erstmal muss das Grundgerüst meiner Site laufen und das sieht schon ganz gut aus.

Fakt: meine neue Site geht heute in ein paar minuten online
 
beatport.com, ist hier die erste Adresse im Netz. da hat's soviel ich weiss auch elektronische Musik drauf die nicht Tanzmusik ist.

wie man da rankommt, bzw. ob sie auch welche ohne label annehmen, musst du jemand anders fragen...
 
juno ist auch ne gute adresse. i-tunes ist mittlerweile sehr kompliziert. ohne großen vertrieb oder ne agentur kommt man da gar nicht mehr rein.

i..
 
Die Frage ist ja immer, wo laden die meissten Leute. Auf die Site (das Downloadportal) kann man von seiner eigenen Website aus linken, klar - die Sache ist aber: Registrieren sich Leute nur deinentwegen bei irgendeinem Downloadportal, von dem sie dann wahrscheinlich auch noch laufen irgendwelche Werbung bekommen die sie nicht wollen???

Moogulators Idee mit sonem Shop für alle Forumler ist auch ne feine Sache - so kann man gesamt etwas größer in Erscheinung treten, ist aber auch n organisatorischer Aufwand (es geht ja nicht nur um das Erstellen des Shops, sondern auch um neue Tracks hinzufügen, Finanzen, etc...)
 
muss man bis 440€ den überhaupt beim Finanzamt anmelden ?

ist besimmt besser ...?


Hab mal gehört die schätzen einen sonst und das soll meist ungünstig sein...
 

Similar threads



News

Zurück
Oben