Musik von Kablehead

Dripjoe

|||||
Hallo, ich bin gerne in diesem Forum und habe hier auch schon einige spannende Künstler gefunden. Gerade habe ich irgendwie Lust wieder mehr Musik von mir zu teilen und vielleicht auch ein bißchen was darüber zu schreiben.






Das hier ist mit dem Torso S-4 enstanden. Hab das Teil noch nicht lange und lerne noch wozu ich es einsetzen könnte. Manchmal sitze ich 2 Stunden dran und merke dann, dass das einfach nur ein glitchiger Haufen Scheiße ist, den ich da fabriziert habe. :connect:
Aber mittlerweile komme ich schon öfter an einen Punkt, wo es einfach Klick macht und was geiles daraus entsteht.

Ich finde es cool, dass die Struktur vom S-4 ziemlich offen ist. Also es gibt ja keinen richtigen Sequencer, sondern nur Loops und Trigger und so. Mit den Lfo's Chaos anrichten macht echt Spaß. Auch wenn's nicht immer musikalisch Sinn macht. Ich denke, ich werde den S-4 behalten. Oft bin ich zu verkopft in irgendwelchen musikalischen Konzepten für neue Tracks drin und da tut mir diese Freiheit vom S-4 ganz gut.
 
ich finde die tracks sind genau so richtig. mit einer eigenen handschrift, was komposition und soundästhetik betrifft. sie würden gut in einen dub-techno-mix passen und aufhorchen lassen.
werd noch zum fanboy ; )

etwas reklame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigene Handschrift stimmt 👍🏻, aber was an so kurzen Schnippseln so cool sein soll, entzieht sich mir leider...Hat man sich gerade drauf eingehört / gegroovt, ists auch schon vorbei 🤨
 
Besten Dank auch an euch #deeptune und #casetti !

Ich verliere schnell die Lust sowas weiter zu produzieren. Und ich hatte mal Bock sowas wie ein Techno-Beattape zu machen. Auch inspiriert von Madlib usw., die einfach kurze Hip Hop Beatsketches als Sammlung raushauen. Im Technobereich funktioniert das natürlich nicht ganz so gut. Wenn ich tanzen will, ist mir das auch zu kurz um da richtig einzutauchen. Könnte man dann halt mixen. Ist auch als DJ-Tool zu verwenden. Früher gab es manchmal diese Endlossrillen-Loops am Ende der Platte. Die waren auch nur zum Mixen gedacht.

Aber wie gesagt, kann ich verstehen, dass es nicht allen zusagt. Hat aber echt Spaß gemacht das zu produzieren und ich höre es auch noch gerne manchmal. Die ausproduzierten Sachen, die ich mal gemacht habe, kann ich dann erstmal ein Jahr nicht mehr hören. Mittlerweile konzentriere ich mich generell sehr darauf so Musik zu machen, dass es mir Spaß macht. Und das Produkt ist dann erstmal mindestens zweitrangig.
 


News


Zurück
Oben