Musik, Zeit, Ort, Philosophie

ZEIT - nur eine Beschreibung, um sich in der Erlebniswelt zurechtzufinden -- wahrscheinlich gibt es gar keine ZEIT per se.
 
Physik = nur ein Konstrukt, keine Wahrheit...gilt alles nur - bis jemand was Besseres erfindet. (s.Newton.)
 
Dieses Konstrukt reichte um Dinge wie Flugzeuge, Autos, das Internet und viele andere Dinge zu entwickeln.
Das finde ich schon deutlich mehr, als von den Leuten gekommen ist, die von nix ne Ahnung haben, aber alles besser wissen. (Für ein Flugzeug ist Newton eben nicht "falsch" - und ich denke nicht, dass du, der du es hier besser wissen willst, so eine Tragfläche durchrechnen kannst. )
 
...ich weiß nix - aber das wussten auch schon andere vor mir.

Es müsste heissen: Ich weiss, dass ich nicht weiss. :school:

"Nix" bzw. "Nichts" wäre eine Negation eines Subjekts und das ist ein sinnloser Satz. Das "nichts" in "nichts wissen" ist hingegen eine Negation eines Prädikates und dies ist ein sinnvoller Satz. :mrgreen:

Gegenstände in Raum und Zeit behandelt Aristoteles in der Schrift "Physik", falls das jemand interessiert. Das ist eine der ersten systematischen Untersuchungen zu diesem Thema, die wir kennen, daher vielleicht ein guter Einstieg in die Problematik.
 
snowcrash schrieb:
psicolor schrieb:
Philosophie is das jedenfalls nicht. Macht aber nix.
Ich wusste gar nicht, dass du Philosophie studiert hast.

Macht auch nix, auch snowcrash kann nicht alles wissen ;-) Physik is ein Teilgebiet der Philosophie.

Eigentlich wollte ich darauf hinweisen, dass sich solche Diskussionen viel leichter führen lassen, wenn man sich vorher über die Begrifflichkeiten einigt und erst dann eine Fragestellung behandelt. Wird man sich darüber im klaren, wie weit sich die Begriffe "Musik", "Zeit" und "Ort" interpretieren lassen, so sollte deutlich werden, dass die Fragestellung eher ein Platzhalter für eine beliebige andere sinnlose Buchstabenfolge ist. Philosophie geht wirklich anders.
 
Bitte um Nachhilfe. Ab dem zweiten Teil hat mich der Anhalter angefangt zu langweilen, so dass ich ihn bald beiseite gelegt hab.
 
Die Antwort lautet immer 42. Gelegentlich ist nur die Frage nicht richtig formuliert.
 


News

Zurück
Oben