Musikmesse 2015 News

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von poly700, 23. März 2015.

  1. poly700

    poly700 Tach

  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Da wird dann das ganze, auf der NAMM angekündigte, Gerümpel endlich live zu sehen und anzutesten sein. ;-)
     
  3. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Ich denke neben dem auf der NAMM Gezeigten wird es schon die eine oder andere Neuheit zur Musikmesse 2015 in Frankfurt geben. Evtl. dann nicht unbedingt von Herstellern, die schon zur NAMM viel Neues rausgehaut haben, aber vielleicht von einigen anderen.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine Bass Station Poly wäre interessant...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber wenn FXPansion Synth Squad 2 vorstellen würden,
    Wäre auch ok...
    Oder kommen die nicht?
     
  7. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Dann komm ich vielleicht auch mal wieder - nach 10 Jahren. :opa:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Onkel Virus ist auch da... :cool:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nachdem ich das erste Mal die Messe besuche, hoffe ich, daß mich Korg mit einem ARP 2600 Klon überrascht. ;-)
     
  10. poly700

    poly700 Tach

    noch zu früh ;-) die muessen ja ersteinmal den odyssey an den Mann/Frau bringen. Vielleicht in 2 Jahren.
     
  11. Nоrdcore

    Nоrdcore Spezialist

    Nachdem ich ja einen 2600Clone habe, bin ich mir ziemlich sicher, das Korg einen solchen nicht herausbringen wird. Die Kiste ist deutlich "ineffizienter" als der Odyssey: für die meisten Musiker bietet sie weniger für mehr Geld.
    Damit würde die Stückzahl deutlich kleiner, was den Preis in die Höhe treibt. Zudem bügelt erst das 3620 Keyboard einen Teil der Konzeptfehler aus, das müsste also auch dazu geclont werden. Damit dürften man aber irgendwo zwischen 1600 und 2000€ landen, und da gewinnen dann modern konzipierte Geräte der besseren Liga (Moog, DSI) dann doch eher mal das Rennen - die haben ihre vielen Möglichkeiten nämlich auch speicherbar und bieten tonales Spiel ohne ständiges rumhantieren mit dem Stimmgerät.
     
  12. Zolo

    Zolo Tach

    :supi: :supi:

    Ich weiß auch nicht.. Für viele scheint das Leben immer so ein Wunschkonzert zu sein.
    Fehlt nur noch der Klassiker ob Clavia endlich einen G3 rausbringt :mrgreen:

    Bin Donnerstags da.. NOch jemand ?
     
  13. Wer schon mit einem Odyssey geistig überfordert ist, für den ist die Vorstellung, dass Clavia einen G3 herausbringt, auch völlig uninteressant.
     
  14. snowcrash

    snowcrash Tach

    Novation wäre ein Kandidat, aber die hatten gerade massive Updates bei den Controllern. Also die Poly-Station bleibt einstweilen Wunschdenken.
     
  15. Zolo

    Zolo Tach

    Och ich hab seit 1999 n Nord Modular und bin auch nicht geistig mit dem Odyssey überfordert, weil ich eine Frage zum SH Mixer gestellt habe. Netter Versuch hier den Pisser zu spielen :supi:

    Ein G3 würd ich mir sofort kaufen. Ein neuaufgelegten Minimoog Model D für 1000 Euro auch. Aber bis dahin bleib ich erstmal realistisch...
     
  16. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ein Widerspruch in sich...
     
  17. Mache ich gerne! Deine Frage über den S/H habe ich nicht gelesen, mir reicht, wenn ich ich von dir solche Kommentare lese:

    Das sagt eigentlich alles aus und zeigt mir, in welchem Zusammenhang ich deine vorhergehenden Bemerkungen einzuordnen habe.
     
  18. Ich hoffe ja, dass Stephan Schmitt seinen Emphase präsentiert.
     
  19. Steril707

    Steril707 Tach

    Ich hätte gern ein Gerät mit einem interessanten neuen Konzept.

    Octatrack und OP-1 waren da die letzten Durchbrüche, und das ist nun bald 5 Jahre her.
     
  20. snowcrash

    snowcrash Tach

    Let the games begin!
     

    Anhänge:

  21. Zolo

    Zolo Tach

    Mir sagt das eigentlich nur das ich die Sounds gerne abspeichern würde im Gegensatz zu meinen sonstigen Analogen ohne Speicherbarkeit :kussi:

    War das nicht so dass Yamaha sich auf der Namm klein gehalten hat ? Vielleicht kommt da was neues ? Akkordion oder so.

    Schätze aber mal das bei Korg dieses Jahr die Hölle los sein wird.
     
  22. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt


    Quelle? Photoshop?
     
  23. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

  24. Steril707

    Steril707 Tach

    Der war gut.
     
  25. MOD:; (Userbetreff entfernt)

    Die Speicherbarkeit habe ich nicht gemeint.
     
  26. Psychotronic

    Psychotronic aktiviert

    Ja aber was und von wem?! Ich hätte ja gern das ein neues Nord Modular kommt oder mehr Plugout Synthesizer.
     
  27. Zolo

    Zolo Tach

    Korg ?
     
  28. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Die hatten doch gerade recht viel. Glaube nicht, daß da jetzt schon wieder etwas kommt. Der Electribe Sampler halt; zumindestens ein Prototyp.
     
  29. Psychotronic

    Psychotronic aktiviert

    Korg MS-2000 mini?!
     
  30. Psychotronic

    Psychotronic aktiviert

    Den kann man sich ja mal anschauen. Bisher hat mich die neue Electribes Ecke noch nicht überzeugt. :agent:
     

Diese Seite empfehlen