Musikmesse Frankfurt: Neuer Moog?

Plasmatron schrieb:
ich finde den Minimax vom Sound nicht schlecht - aber die Knöppe sind echt zum wegrennen, die ganze Verarbeitung scheint mir so B Klasse, das ist schade.

Jo. Die großen Knöpfe am Moog sind eher was für mich. In Sachen Verarbeitung könnte Creamware sich ein Besipiel an Clavia nehmen, da wackelt nix...
 
Also die sind aus so einem Hartplastik die Minimax knöppe, liegen viel zu eng beieinander und sind vom Durchmesser ( schätze mal 8 mm) viel zu klein und sie wackeln ein bischen. Hat mich als einzigstes gestört. Sie gehen sehr leicht , das stimmt.

Aber vielleicht kann man die Kappen durch ordentliche Knöppe ersetzen. Wie gesagt der Sound war schon OK und für den Preis undso...
 
chemical_burnout schrieb:
... Die Potis fühlen sich gut an und lassen sich nicht zu leicht drehen, und auch das Gerät an sich macht auf mich einen sehr stabilen Eindruck

Plasmatron schrieb:
... sie wackeln ein bischen....Sie gehen sehr leicht

:shock: :?: :?:

Also, ich denke, einer von Euch beiden hat das Ding noch NICHT in den Fingern gehabt.
Oder Creamware hat extreme Exemplarstreuungen. ;-)
 
pmm schrieb:
Wenn ich die abstehenden Kabeln sehe, vor allem die Klinke, rinnt es mir eiskalt über den Rücken. Da wird es einige teure Reparaturen geben.

Aha, zeig mir einen Synth wo sie nicht abstehen. Ob seitlich oder hinten macht da nur mässig viel Unterschied aus....
 
ich hab ihn dort vor ort gehört und er klingt wirklich gut und überzeugend.. das ist ohne frage.. sagt eh mehr als demos und so..
 
Von wegen einer hat den Minimax nicht ausprobiert.. der steht 50m von Schneiders weg und 150m von unserer Wenigkeit...., so viel zum Thema Messe ;-)
 
"Plasmatron hat folgendes geschrieben:
und 150m von unserer Wenigkeit.... "

Tjaa... Verona Feldbusch war auch mal 20 Meter weit weg von mir aber angefasst habe ich sie trotzdem nicht.
Im Gegensatz dazu hatte ich erst vorgestern die Möglichkeit,den Minimax näher und unmittelbar zu testen UND anzufassen. Und mein Statement hierzu bleibt definitiv bestehen: sauber verarbeitet!!!
 
tomcat schrieb:
pmm schrieb:
Wenn ich die abstehenden Kabeln sehe, vor allem die Klinke, rinnt es mir eiskalt über den Rücken. Da wird es einige teure Reparaturen geben.

Aha, zeig mir einen Synth wo sie nicht abstehen. Ob seitlich oder hinten macht da nur mässig viel Unterschied aus....

Aus meiner Sicht sind Ausgänge hinten mit entsprechender Beschriftung am Bedienpanel genauso komfortabel, dafür aber sicherer. Mit dem Neuron habe ich da schon entsprechende Erfahrungen gemacht, daher....
 
Plasmatron schrieb:
Also die sind aus so einem Hartplastik die Minimax knöppe, liegen viel zu eng beieinander und sind vom Durchmesser ( schätze mal 8 mm) viel zu klein und sie wackeln ein bischen. Hat mich als einzigstes gestört. Sie gehen sehr leicht , das stimmt.

Die Knöpfe bei meinem Minimax neben mir wackeln nicht die Bohne, liegen ca. 3,5 cm in der Horizontalen und 4 cm in der Vertikalen (jeweils Minimalabstandswerte) auseinander, haben - Griffrillen eingerechnet - einen ungefähren Duchmesser von 1,5 cm und laufen butterweich, jedoch mit dem notwenigen Widerstand, der die Wertigkeit vermittelt. Holzknöpfe sind doof.

In total: Gynäkologenfinger sind keinesfalls zur Bedienung notwendig, Grobmotorikern mit Schaufelhänden sei ein anderes technisches Gerät zu empfehlen.
http://www.ebert-schoenheide.de/Image_saegen/ms-361.jpg
 
Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife, ich finde die Knöppe doof, der rest der Verarbeitung ist mir eigentlich auch egal gewesen und unbeachtet. Ich arbeite bei Mega Audio als Service Techniker ( die PM ist nicht angekommen ? bestimmt wieder die ÜBerschrift vergessen ).
 
Anna_Lüse schrieb:
In total: Gynäkologenfinger sind keinesfalls zur Bedienung notwendig, Grobmotorikern mit Schaufelhänden sei ein anderes technisches Gerät zu empfehlen.
http://www.ebert-schoenheide.de/Image_saegen/ms-361.jpg

Ps: Du kannst dir deinen dummen Kommentar in den Arsch schieben !!


Mit der Massangabe hast du aber recht , sind schon größer haben mir allerdings trotzdem 0,0 % zugesagt. Ich bin eben meinen kleinen Moog gewohnt
 
Den Ton wollen wir hier nicht, Punkt.

Im übrigen war ich auf der Messe natürlich auch am Creamware-Stand.
Die Verarbeitung vom Minimax finde ich absolut in Ordnung. Für die Größe des Geräts haben die das gut hingekriegt.
Beim Prodyssey fand ich die Fader etwas wackelig, aber das ist auch noch nicht nicht das Serienmodell gewesen.
 
mit der Aussage das du die Fader wackelig findest wäre ich vorsichtig, da wird man gerne von andern für beleidigt undso...
 
die erste Preisprognose des Little Phatty in CHF:

http://www.houseofsound.ch/webshop/ebp.php?f=shop,dv,3004962,0,0,21,de,0,0,0,0,0

Meaning: little

IE etymology:

Gothic: leitils

Old Norse: lítill

Norwegian: liten

Swedish: liten

Danish: lílle, liden

Old English: lytel, ? lǖtel `little', lyt `few, little'

English: little

Old Saxon: luttil `klein, elend', lūt `wenig', luttic `klein, wenig, gering'

Middle Dutch: luttel `weinig'

Dutch: luttel; luttic

Old Franconian: luzzil `klein'; luttic, luttik

Old High German: luzil, luzzil, liuzil `klein, wenig, gering', luzzic `klein, wenig, gering'

Middle High German: lütze, lüz adj. 'klein, gering, wenig'; lützel 'ds.'
 


News

Zurück
Oben